Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forumsuhrzeit ist falsch
17-12-2012, 16:37
Beitrag: #1
Forumsuhrzeit ist falsch
Eine Kleinigkeit aber sicher leicht zu ändern. Nehme an, dass dadurch auch die Zeiterfassung der Forumsbeiträge um eine Stunde falsch ist.
Grüße,
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-12-2012, 17:04
Beitrag: #2
RE: Forumsuhrzeit ist falsch
Hallo Frank,

die Forumszeit kannst du dir selber in deinem Benutzer Konto einstellen.

Unter Optionen gibt es die Zeit und Datumseinstellung.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-12-2012, 17:33
Beitrag: #3
RE: Forumsuhrzeit ist falsch
Ahh, ok, jetzt verstehe ich das. Wenn ich nämlich eingeloggt bin, stimmt die Uhrzeit. Bin ich nicht eingeloggt, sind die Zeitangaben eine Stunde zu weit. Macht das Sinn, gerade für Gastleser?
Grüße,
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-12-2012, 21:59
Beitrag: #4
RE: Forumsuhrzeit ist falsch
Hallo Frank,

naja, was heißt schon "macht das Sinn"??? Gastleser, die sich nicht anmelden, können ja irgendwo auf der Welt sitzen und da gibt es dann automatisch ganz schön viele 'falsche' Uhrzeiten, einfach weil jeder Gastleser in seiner eigenen Zeitzone sitzt... ;o)
Deshalb gibst du ja auch in deinen ganz persönlichen Einstellungen an, in welcher Zeitzone du dich befindest.

Du siehst, 'falsch' ist, wie alles bezüglich der Zeit, immer relativ...^^

Allerdings muss ich zugeben, dass es (auch) in diesem Forum während der MESZ mal zu Problemen mit dem Sch...-1-Std.-Versatz kommt, aber jetzt haben wir ja Winterzeit. :-)

Nichtsdestotrotz danke ich dir für deinen Hinweis und natürlich auch Tim für die erste Aufklärung des vermeintlichen Fehlers, weiter so!

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  http://alarmforum.de falsch verlinkt rukoolla 3 4.657 25-11-2012 21:02
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste