Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon SX - zusätzliche Transistorausgänge
13-03-2013, 16:30
Beitrag: #1
Terxon SX - zusätzliche Transistorausgänge
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen eine Terxon SX in Betrieb. Einer der 8 zusätzlichen Transistorausgänge (ohne Relayplatine) ist so programmiert, dass er im Zustand Alarmanalge Aktiv zur Ansteuerung einer Signal-LED auf 12 Volt schaltet.

Jetzt habe ich zufällig festgestellt, dass an diesen zusätzlichen Ausgängen immer eine Spannung von 0,6 Volt messbar ist. Eigentlich müsste doch im nicht angesteuerten Zustand an diesen Ausgängen Null Volt vorhanden sein ???

Abus teilte fernmündlich mit, dass dieses Normal sei. Ganz glauben kann ich es jedoch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2013, 18:38
Beitrag: #2
RE: Terxon SX - zusätzliche Transistorausgänge
Hallo,

ja, das ist bei Transistorausgängen normal.

Es bleibt funktionsbedingt immer eine geringe Restspannung stehen.
Für das Schalten von 12V Lasten, wie Relais oder eben LED´s ist dies nicht von Bedeutung.

Ein Transistorausgang verhält sich anders wie ein reiner Relaisausgang.

Mach dir keine Sorgen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-03-2013, 17:11
Beitrag: #3
RE: Terxon SX - zusätzliche Transistorausgänge
Grüß Dich Kabelkasper,

bei der Terxon MX sind die zusätzlichen Ausgänge von Hause auf ON. Möchte man das nicht, kann man sie mit dem Code 159 auf 'Inv Ausg AN' (invertieren) stellen. Das gilt dann jedoch für die ganze 'Mannschaft', also alle 8 der Ausgänge. Das könnte bei der SX eventuell auch so sein.

Übrigens - diese Relayplatine ist mit wenig Aufwand und Kosten selbst zu bauen.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon zusätzliche Ausgänge d4rkdr4g0n1 11 7.318 05-07-2021 09:08
Letzter Beitrag: Bonomeo
  MX - zusätzliche Ausgänge (Schaltausgänge) schalten nicht bei Einbruch und Sabotage Loulli 2 2.808 27-05-2019 20:11
Letzter Beitrag: Loulli
  Terxon SX – Funktion zusätzliche Schaltausgänge Adi_B 12 6.184 28-08-2018 05:48
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Sind die Zusätzliche Alarmausgänge falsch beschriftet? Alarmio 5 4.318 21-01-2018 21:00
Letzter Beitrag: Manfredo
  zusätzliche Alarmausgänge Gerdchen03 3 2.663 02-07-2017 22:02
Letzter Beitrag: Manfredo
  Bedeutung Einstellung zusätzliche Schaltausgänge - Terxon tobievo 8 8.354 21-01-2017 12:58
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Relais für zusätzliche Schaltkontakte aliasdispi 17 9.343 04-12-2016 20:20
Letzter Beitrag: aliasdispi
  SX - Zusätzliche Ausgänge - Dauer - Test - AZWG10020 SeiMic 2 3.602 05-11-2016 19:00
Letzter Beitrag: evertech
  Terxon MX, Programmierung zusätzliche Ausgänge Schneckenhaus 7 6.663 10-10-2016 09:43
Letzter Beitrag: Wechstabenverbuchsler
  Terxon MX Beschreibung / Schaltverhalten Transistorausgänge Thomas2 8 6.582 14-07-2016 13:09
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste