Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iVMS-4200 Mac
29-05-2022, 19:25
Beitrag: #1
iVMS-4200 Mac
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und suche Hilfe.

Habe Probleme mit der Software iVMS-4200 Mac, gibt es hier einen MAC User, der vielleicht helfen kann?

Ich kann vor allem die Funktion "PTZ-Control" nicht nutzen, wie im Manual beschrieben, manche Funktionen werden gar nicht angeboten oder Parameter nicht angezeigt...Huh

Zwar gelingt alternativ der Zugriff über per Browser via IP auf das Kamera-Login, habe dort aber wegen dem ungelösten Plug-In Problem keinen live view und somit auch keine Handhabe, die PTZ zu steuern oder Preset/Patrol/Pattern einzustellen …

Falls hier jemand Erfahrung mit der Mac-Version hat, ich wäre echt dankbar für einen Tipp ... und sage schonmal vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2022, 19:41
Beitrag: #2
RE: iVMS-4200 Mac
Mit welchen Rechten greifst du zu? Admin?
Lege mal einen Betreiber-Nutzer; keinen Gast! Mit ALLEN Rechten an.
Dann sollte auch die PTZ Steuerung und deren Prgrammierung funktionieren.
Ansonsten nehme die Browserfunktion mal in eine Virtual Machine rein, dann sollte es auch mit nem normalen Browser wie Firefox funktionieren.
Welche Mac Version nutzt du?

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2022, 20:41
Beitrag: #3
RE: iVMS-4200 Mac
Hey, danke für die schnelle Antwort.

Greife als "Super-User" zu, andere Benutzer gibt es nicht. Alle Rechte aktiviert.

Kann eigentlich auch fast alles administrieren (manche Optionen aber gehen scheinbar nur über den Kamera-Login via Browser – zB. spezielle Licht/Empfindlichkeitseinstellungen – die kann ich da dann "blind" einstellen, auch ohne livebild). Vermutlich hat IVMS selbst nicht die komplette Hoheit über manche settings der versch. Kameras...? Aber IVMS läuft (ich muß über VPN zugreifen), auf dem MAC, darüber bin ich ja schon mega froh.

Die Krux ist nämlich, daß ich am PC (Windows10) nicht mal einen Browser-Zugriff auf eine Kamera hinbekomme. IVMS auch dort installiert, aber NVR bleibt konstant offline. Vielleicht ein Port- oder Firewall-Problem, das ich einfach nicht erkenne ...

Am MAc nutze ich BigSur, bisher leider keine Erfahrung mit Virtual Machine, würde es aber mal testen. Virtual Box ist offenbar kostenlos, denkst Du, ich kann es damit probieren?

Nutzt Du IVMS/Browser über eine Virtual Machine?

Danke für Deinen input, viele Grüße!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2022, 21:03
Beitrag: #4
RE: iVMS-4200 Mac
Eigentlich benutze ich alles durchgemischt, deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen.
Welche Versionen verwendest du bei ivms und speziell im nvr?

Zum Win 10 Rechner: suche dir den IE raus, solange es noch geht...
Wichtig ist, die edge Hinweise konsequent wegzuklicken.
Dann lädst du den IE mit Rechtsklick aus, dann auf IE im Administratormodus ausführen klicken und dann das Plugin installieren.
Alternativ Firefox ESR installieren, ganz wichtig: bevor du ESR installierst, alle aktiven Internetverbindungen kappen und dann installieren. Dann sofort im Firefox die automatischen Updates abschalten und DANN ERST die Internetverbindung wieder herstellen.
Ich habe für diese Anwendungen noch ein XP Laptop, welches ich nur für diese Anwendungen nutze und die Verbindungen herstelle.
Es geht mit IE 10 und 11, Firefox ESR und mit den neuesten FWs auch mit aktuellen browsern.

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hik-Connect fordert neuere IVMS-4200-Version als verfügbar Martina H. 6 569 26-12-2023 23:05
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kameraoberfläche über IVMS 4200 erreichen T.Morgan 3 385 19-11-2023 09:21
Letzter Beitrag: Red Devil
  IP-Cam über DVR in iVMS-4200 integrieren kabel69 0 2.096 10-12-2021 08:36
Letzter Beitrag: kabel69
  Hikvision DS-7608NI-I2 & iVMS-4500 hansel 5 3.027 24-10-2020 17:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Kamera - Anbindung ivms via DDNS davied91 6 2.645 27-09-2020 16:22
Letzter Beitrag: davied91
  Fremdkamera in iVMS Camuser 2 3.258 22-08-2020 12:21
Letzter Beitrag: Camuser
  DS-7608NI-E2 nicht extern in ivms verbindbar davied91 1 2.490 10-06-2020 20:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dezimierte Konfigurationsmöglichkeit mit iVMS-4200? Martina H. 14 8.268 06-06-2020 20:30
Letzter Beitrag: peteralarm
  IVMS-4200 HIKVISION Video speichern marienschatten 0 1.716 29-05-2020 07:51
Letzter Beitrag: marienschatten
  IVMS 4200 Hikvision martinES 8 6.918 04-11-2019 19:16
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste