Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 2.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AZWG10000 - Stille im Walde
15-04-2013, 18:05
Beitrag: #1
AZWG10000 - Stille im Walde
Hi,

habe ein Problem mit dem AZWG10000:

Gelbe LED blinkt (soll heißen: GSM Netz funktionsfähig). Das Ding beantwortet Status-SMS wie es soll.

Nur:

GSM Status ist immer "0" (laut Manual: "Kein GSM Netz"), und das Gerät verweigert hartnäckig das Versenden von Alarmmeldungen und die Weiterleitung von Anrufen durch die Zentrale.

Am Montageort zeigt mein Mobiltelefon 5 von 5 Balken, an mangelndem Empfang liegt es also offenbar nicht.

Hat wer eine Idee?

Mir sieht das nach einem Softwareproblem aus, da es ja SMS Versenden kann (eben als Antwort auf meine per SMS gesendeten Statusanfragen).

Weiß jemand, wie man einen Factory-Reset durchführt? Das Manual schweigt leider dazu...

LG
W
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-04-2013, 10:15
Beitrag: #2
RE: AZWG10000 - Stille im Walde
Für den Fall, daß einmal jemand ein ähnliches Problem hat: Ursache war offenbar der Umstand, daß die verwendete SIM Karte eine Firmen-VPN-Karte war. Mit einer "normalen" SIM hat das AZWG10000 sofort funktioniert.

(Das Secvest 2Way GSM-Modul hatte mit dieser Karte allerdings kein Problem, weshalb ich dies als mögliche Ursache ausgeschlossen hatte.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-04-2013, 11:48
Beitrag: #3
RE: AZWG10000 - Stille im Walde
Danke für den Update, Wienaren.

Und für alle, die wie ich auch Probleme mit dem Aküfi (Abkürzungsfimmel) haben : VPN ein Virtual Private Network verbindet externe Rechner mit einem lokalen Netzwerk und verschlüsselt hierbei auch die Daten.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-04-2013, 12:00
Beitrag: #4
RE: AZWG10000 - Stille im Walde
In diesem Fall ist mit VPN gemeint, daß die SIMs eine Art Netzwerk bilden, das gemeinsamer Abrechnung und einem einheitlichen Nummernschema dient. Sonst gibt es da - soweit mir bekannt - keine irgendwie geartete Netzwerkfunktionalität. Diese SIMs haben eine "offizielle" Nummer und eine "Schattennummer", die von Betreiber aufeinander "gemappt" werden. Und das dürfte da irgendwie das Problem sein. Warum auch immer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-07-2014, 18:30
Beitrag: #5
RE: AZWG10000 - Stille im Walde
Hallo,
habe ein Problem mit meinem o.g. Wählgerät und habe leider auch nicht mehr die CD, die ist wohl beim Umzug verloren gegangen.
Hat zufällig jemand die Software-Programmier-Anleitung die er mir per Mail schicken kann.

Wäre darüber sehr dankbar.

Gruß Ole
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2014, 07:14
Beitrag: #6
RE: AZWG10000 - Stille im Walde
Anleitung

http://www.abus.com/var/ImagesPIM/d11000...110401.pdf

Software

http://www.abus.com/var/ImagesPIM/d11000...0.1.14.zip
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SMS oder Sprachanruf mit dem AZWG10000 Pixelkind 0 2.219 28-03-2014 21:33
Letzter Beitrag: Pixelkind
  Gelöst: SMS-Kommunikation mit dem Wählgerät AZWG10000 Vogels 2 5.973 30-09-2013 21:55
Letzter Beitrag: Vogels
  Verdrahtung AZWG10000 schwarzer_blitz 10 9.447 07-04-2013 10:50
Letzter Beitrag: Wienaren
  GSM-Interface II AZWG10000 Amaroblue 2 6.030 30-01-2013 22:26
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste