Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 34 Bewertungen - 2.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmierung über PSTN Wählgerät
15-04-2013, 19:54
Beitrag: #1
Alarmierung über PSTN Wählgerät
Hallo,

kurze Lagebeschreibung:
Alarmanlage = Terxon MX
Wählgerät = Terxon PSTN Wählgerät

Im Eingangsbereich Flur sind ein Bedienfeld sowie ein Bewegungsmelder (Zone1) zur Überwachung, der als Eingang/Ausgang programmiert ist. Eingangs- und Ausgangsverzögerung jeweils 20 Sek.

Keine weitere Absicherung der Haustür.

Ich habe also zum Scharfschalten und verlassen des Gebäudes 20 Sekunde Zeit und umgekehrt.
Nehme ich nur die Alarmanlage, dann klappt das auch wunderbar. Es erfolgt keine Alarmierung beim Betreten, da ja rechtzeitig deaktiviert. Jetzt soll im Alarmfall über Relais 2 das Wählgerät angesteuert werden. Dazu muss ich ja unter Punkt 082Relaisausgang OP2 gehen. Welchen Unterpunkt muss ich denn dann auswählen?

Habe schon verschiedene Unterpunkte ausprobiert. Leider geht beim Betreten des Flures im scharfgeschalteten Zustand und auslösen des Bewegungsmelders immer sofort ein Alarm auf's Handy raus, obwohl ich noch innerhalb der 20 Sekunden die Anlage unscharf schalte. Wie gehabt, kein Auslösen der Alarmanlage.

Gleiches Problem war auch bei Anschaltung über OP3.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Vielen Dank vorab

Alexander
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-04-2013, 22:20
Beitrag: #2
RE: Alarmierung über PSTN Wählgerät
Aloha Alexander,
ich denke, Dein Problem ist identisch mit dem vom „evertech - Terxon Schaltausgänge zuteilen“. Konntest Du Dir meine Antwort dort mal durchlesen ?

Terxon nicht partitioniert : Code 081 (für OP1) Attribute 12 und 13

Terxon partitioniert 26 bis 33 . Sollte in der Beschreibung vermutlich auch grau unterlegt sein.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-05-2013, 20:44
Beitrag: #3
RE: Alarmierung über PSTN Wählgerät
Hat geklappt. Allerdings habe ich mir die ABUS Relaisplatine noch eingebaut und die Anschaltung der Sirene darüber realisiert.

Alexander
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PSTN Wählgerät AZ6301 an Terxon MX -> ansteuern FrankAusNRW 2 1.543 03-07-2021 18:11
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Pstn wählgerät kaufen? Häuslebauer1 15 4.971 18-12-2020 08:21
Letzter Beitrag: angos_
  Terxon MX mit PSTN - Testanruf GermanOne 1 3.013 17-05-2019 15:01
Letzter Beitrag: falconiform78
  ABUS AZ6301 PSTN Wählgerät - komme nicht in den Programmiermodus Powerschaf 4 3.949 25-11-2018 19:11
Letzter Beitrag: Powerschaf
mad Terxon MX: Welche Alarmierung im deaktiviertem Zustand wenn Deckel geöffnet wird? kermit330ci 3 2.396 11-12-2017 07:19
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Abus AZ6301 Terxon PSTN-Wählgerät bluesmoke 3 4.595 04-12-2017 17:04
Letzter Beitrag: megagramm
  Terxon verzögerte Alarmierung und Wählgerät hört nicht auf anzurufen Kiste85 4 4.556 09-06-2017 04:05
Letzter Beitrag: Kiste85
  Terxon PSTN Wählgerät ruft 110 deecee 8 7.257 28-08-2015 21:20
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Option Bedienteil-Notruf über Wählgerät absetzen - Praxistip? Berggeist 2 2.579 28-03-2015 13:30
Letzter Beitrag: Berggeist
  Terxon LX - PROXIMITY als SCHNELLSCHARF // PSTN Telefonweiterleitung Fw/Polizei? expatriat 2 3.608 15-02-2015 17:20
Letzter Beitrag: expatriat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste