Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfaches Unscharfschalten
29-09-2023, 04:53
Beitrag: #1
Einfaches Unscharfschalten
Hallo zusammen,
es gab mal eine Funktion, dass nur durch das Davorhalten des Transponders die Anlage unscharf geschaltet hat. Sprich, man musste nicht mehr die linke grüne Taste am Segment drücken.
Ich habe in der Software alles durchforstet, finde die Funktion aber nicht nehr. Wurde sie eventuell bei einem Firmware-Update herausgenommen?
Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2023, 05:14
Beitrag: #2
RE: Einfaches Unscharfschalten
Ich will jetzt nicht behaupten, dass es das nicht gab, aber es ist kaum vorstellbar und gibt es nicht, seitdem ich mit der EMA zu tun habe.
Warum kaum vorstellbar: Über das Keypad werden unterschiedliche Funktionen gesteuert. Woher soll die Anlage wissen, was Du von ihr willst, wenn Du den Transponder nutzest? Was passiert, wenn Du den Transponder zufällig zu dicht am Gerät vorbei führst?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2023, 06:32
Beitrag: #3
RE: Einfaches Unscharfschalten
Moin,

Zustandsänderung von Scharf nach Unscharf und anders herum wäre ja i.O. So die Anlage incl. Verschlusskontrollen/Verriegelung gebaut ist wäre auch ein versehentlicher Transponderkontakt unkritisch. Das baut heute wohl aber niemand mehr komplett. Vei mir werkel seit 25 Jahren ein SESAM als Blockschlossersatz. Also bei Bereit geht die Anlage einfach scharf - fertsch ;-)

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2023, 06:33
Beitrag: #4
RE: Einfaches Unscharfschalten
Diese Funktion ging nur, wenn es nur einen Bereich gab.
Wenn die Anlage scharf ist, schalte unscharf.
Wenn die Anlage unscharf ist, betrete das Menü.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2023, 10:17
Beitrag: #5
RE: Einfaches Unscharfschalten
Hallo,

diese Funktion lässt sich nur mit den Bedienteilen JA-110E bzw. die Funkversion JA-150E realisieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2023, 11:48
Beitrag: #6
RE: Einfaches Unscharfschalten
Hallo,

die Fuktion der Unscharfschaltung durch vorhalten des Chips gibt es immer noch .

   

Während der Eingangsverzögerung läßt sich der Bereich unscharfschalten durch vorhalten des RFID Chips.

Bei der JA-110E und JA-150E ist das sogar auf die alte OASIS Technik programmierbar. Dann läßt sich die Anlage auch scharfschalten durch vorhalten.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2023, 11:04
Beitrag: #7
RE: Einfaches Unscharfschalten
Hallo,
ich möchte auch noch ein Feedback geben.
Tims Antwort war natürlich die richtige.
Ich hatte diesen Punkt auch gesehen, aber von der Beschreibung her nicht mit meiner Anforderung in Verbindung gebracht.
Vielen Dank nochmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA100 unscharfschalten mit JA-154J über PG(JA-150N) AlarmanlagenProfi 7 7.026 29-09-2015 17:12
Letzter Beitrag: timbaum
  Extern Unscharfschalten gbs87 8 7.323 09-08-2015 20:50
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste