Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CCTV ohne China oder Israel im mittleren Preisbereich
13-10-2023, 15:26
Beitrag: #1
CCTV ohne China oder Israel im mittleren Preisbereich
Hi,

nachdem ich aus politischen Gründen ja bereits nur ungerne auf Produkte aus der VR China setze, sehe ich aktuell auch massive Probleme im weiteren Einsatz von Kameras von Provision ISR. Damit das klar ist: Ich unterstütze auch nicht das Vorgehen der Hamas, einer islamistischen Terrororganisarion und bin absoluter Befürworter einer Zweistaatenlösung in Bezug auf den Nahostkonflikt. Ich spreche mich ausdrücklich gegen das Vorgehen der Hamas aus! Der Umgang Israels mit den zivilen Bewohnern Palästinas im Gaza-Streifen ist aber trotzdessen nicht vertretbar, dass es sich um ein von Terroristen besiedeltes Gebiet handelt.

Gibt es denn noch Alternativen im günstigem und mittleren Preissegment außer VR China und Israel? Vielleicht was aus China auf Taiwan oder so, das ich gerade nicht aufm Schirm habe?

Lg,
Aaron

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2023, 16:36
Beitrag: #2
RE: CCTV ohne China oder Israel im mittleren Preisbereich
Ohne die genannten wird's einsam. Mir fällt dazu nichts ein. Schließ mal Deine Augen, konzentriere Dich und jetzt denk Dir mal alles aus Deinem Besitztum weg, was in der VR produziert wurde. Ab sofort wirst Du nur noch laufen. Kein Auto, Bus, Fahrrad, Flugzeug, Roller und Traktor mehr. Kochen nur noch über offenem Feuer, usw. pp

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2023, 18:31
Beitrag: #3
RE: CCTV ohne China oder Israel im mittleren Preisbereich
hatte Grundig nicht mal ne Fertigung in der Türkei?
Ansonsten muss ich ssb rechtgeben.
Es mag für dich logisch klingen, nicht mit Schurkenstaaten arbeiten zu wollen.
(Ja, der STaat Israel gehört im Weiteren Sinne auch dazu, denn was die mit Andersdenkenden veranstalten, können die auch nur unter dem Schutz der USA veranstalten)
Dennoch habe ich im Sinne der Qualitätssicherung dies ausgeblendet.
Ich habe einen Kunden, der verlangt Nachweise, wo das Zeug herkommt.
Hier kann ich mit der ATS und Carrier punkten, denn die lassen in Mexico und Polen die EMA und BMAs fertigen. Das reicht ihm.
Von der Kamerageschichte Truvisison/Hikvision muss man hier nichts klären, denn er hat kein Videosystem. (noch nicht, aber den Zahn habe ich ihm schon gezogen, dass Truvision eben andere Claudanwendungen verfolgt wie Hik) Das hat ihm dann erstmal genügt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2023, 20:51
Beitrag: #4
RE: CCTV ohne China oder Israel im mittleren Preisbereich
Also Honeywell bekommt die aus Taiwan und sind NDAA. Aber alles nur IP wenn das hilft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2023, 21:46
Beitrag: #5
RE: CCTV ohne China oder Israel im mittleren Preisbereich
Grundig sind Hikvision OEM. Richtig ist, dass die bis 2020 eigene in der Türkei gefertigte Produkte hatten, die konnte man aber in die Tonne kloppen.
Ich habe noch eine davon auf Lager. Wenn jemand will, kann er die für mich in die Tonne kloppen, da unzumutbar und damit unverkäuflich.
AXIS hat seit zwei Jahren nichts neues auf den Markt gebracht und die spezialisieren sich immer mehr Richtung Parkraumüberwachung und Logistik.
Made in Japan ist Panasonic, aber die Kameras sind richtig teuer, allerdings auch gut. Am Flughafen BER kann man die zu hunderten finden.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2023, 22:00
Beitrag: #6
RE: CCTV ohne China oder Israel im mittleren Preisbereich
Ich bin grundsätzlich bereit auch Systeme aus Staaten anzubieten, denen ich moralisch nicht vollständig gut stehe. Nur suche ich eben gerne nach Alternativen. Ich verbaue auch weiterhin Produkte aus der VR China, auch von Hikvision als Staatskonzern und daran wird sich vermutlich nichts sobald ändern.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2023, 22:15
Beitrag: #7
RE: CCTV ohne China oder Israel im mittleren Preisbereich
Da könnte ich noch Avigilon mit ins Boot werfen. Kommt komplett aus Kanada, nicht ganz billig aber im Profi Bereich richtig gut.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2023, 22:44
Beitrag: #8
RE: CCTV ohne China oder Israel im mittleren Preisbereich
Schau Dir mal Bird Dog an. Wenn Du dafür einen Kunden findest, machen wir fiftyfifty.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware Peter6565 15 5.226 10-10-2021 08:33
Letzter Beitrag: evertech
  Tip für Reolink RLC-511W oder Lupus-LE202 oder .. oder Franzzz 12 8.189 29-01-2021 10:37
Letzter Beitrag: Franzzz
  5 GHz Akku WLAN Kamera nicht China Finca Spanien 8 4.745 23-07-2020 10:49
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  FLoureon CCTV @joe 1 3.246 08-08-2017 05:20
Letzter Beitrag: Privateruser
  Floureon CCTV Werde von emails erschlagen! Heinz9 2 4.019 12-02-2016 23:51
Letzter Beitrag: timbaum
  Floureon CCTV Anlage - wallysat 19 30.615 03-02-2016 19:02
Letzter Beitrag: wallysat
  Aussenkamera ohne Netzteil und ohne PoE nachtwach 2 8.239 15-11-2015 16:10
Letzter Beitrag: nachtwach
  AV zu WLAN-Adapter (Analog CCTV ins Netzwerk)? Tobias Claren 8 12.517 29-07-2014 15:46
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste