Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PIR Sensor löst grundlos aus
05-11-2023, 11:34
Beitrag: #1
PIR Sensor löst grundlos aus
Hallo zusammen

Urplötzlich ist mein PIR V2 Sensor der Meinung, dass soeben eingebrochen worden ist… Der hat jahrelang seinen Dienst getan und seit vergangenem Mittwoch löst er nach kurzer Zeit der Alarmeinschaltung plötzlich aus. Wenn man dann den Alarm wieder aus- und erneut einschaltet, funktioniert der Sensor problemlos. Kann meinen einen solchen Sensor irgendwie reseten? Oder muss er wohl oder übel ersetzt werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2023, 12:06
Beitrag: #2
RE: PIR Sensor löst grundlos aus
Insektencheck, Melder außen und innen prüfen ggf. reinigen.
Die Wartung am Auto ist selbstverständlich und an der EMA???

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2023, 13:36
Beitrag: #3
RE: PIR Sensor löst grundlos aus
Moin,

ja der Traum aller Errichter - TÜV auch für nicht zertifizierte Anlagen ;-) Da hätten wir alle unser Auskommen und die Sicherungstechnik hätte auch einen besseren Stand insgesamt. Da sind wir aber weit von weg. Schon der Auswahl und Montage ein Bewegungsmelders kann man sich schon arg irren. Zur Zeit suchen ja auch unzählige Spinnen ein warmes Plätzchen?

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2023, 15:11
Beitrag: #4
RE: PIR Sensor löst grundlos aus
Abwarten. Die Zeit spielt für uns. Ich gehe in den kommenden Jahren von einer deutlichen Verschlechterung der Wirtschaft (nicht nur bei uns) aus, einer immer stärkere Umverteilung und das schafft Begehrlichkeiten. Sollten dann noch [...] Bezugsscheine statt Bargeld erhalten, werden sich die Eigentumsdelikte vervielfachen.

--------
Beitrag zensiert
Ollik

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2023, 16:35
Beitrag: #5
RE: PIR Sensor löst grundlos aus
Moin,

ja ich habe auch schon mal eine Korb voll frischem Gemüse für einen kleinen Handgriff genommen. War kein schlechter Tausch.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bewegungsmelder PIR V2 wird nicht erkannt vibvic 5 239 04-04-2024 16:06
Letzter Beitrag: vibvic
  PIR NETZWERKKAMERA V3 denver 1 353 05-01-2024 20:19
Letzter Beitrag: peteralarm
  LUPUSEC - PIR Netzwerkkamera V3 - Bildqualität ? nobody01 1 355 02-12-2023 12:31
Letzter Beitrag: AaronK
  Philips Hue Outdoor Sensor blattwerk 15 7.201 31-08-2023 13:38
Letzter Beitrag: Waidmann
  Messwerte Sensor Tuya werden unterschiedlich erkannt wachwolf 5 1.631 21-12-2022 18:52
Letzter Beitrag: Gemini
  Regelung Heizkörperthermostat über externen Sensor JoHo 2 2.452 17-12-2021 13:17
Letzter Beitrag: JoHo
  LUPUSEC - PIR Netzwerkkamera V3 - 12073 newbie21 0 1.855 22-07-2019 08:27
Letzter Beitrag: newbie21
  Frage zur PIR netzwerkkamera V3 leanproduction 2 2.764 16-05-2018 16:29
Letzter Beitrag: leanproduction
  PIR Netzwerkkamera (V1) steigt ohne Batteriewarnung aus trachvfr 0 1.469 04-02-2018 12:45
Letzter Beitrag: trachvfr
  PIR Bewegungsmelder - LED leuchtet(e) dauerhaft suchard 0 2.469 08-04-2016 09:29
Letzter Beitrag: suchard



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste