Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 40 Bewertungen - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS Privest USB Kabel
21-04-2013, 11:21
Beitrag: #1
ABUS Privest USB Kabel
Hallo zusammen

Ich bin stolzer Benutzer einer Abus Privest.

Ich habs auch hinbekommen das sie funktioniert.

Aber das programmieren am Gerät nervt,deswegen wollte

ich mir einen USB Kabel zulegen.

Jetzt meine Frage wie und wo wird dieser Kabel an der Privest reingesteckt
,muss ich die Anlage dafür öffnen ???

Danke im Voraus
Gruß Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-04-2013, 18:27
Beitrag: #2
RE: ABUS Privest USB Kabel
> Ich bin stolzer Benutzer einer Abus Privest.

Na, Glückwunsch, Frank.

> … ich mir einen USB Kabel zulegen.

Das ABUS Privest USB Programmierkabel mit einem USB-422/485 Converter und fast 100,- € ’schwer’ ?

Ich hatte mich beim Nachbarn mit der Installation einer Privest beteiligt. Wir fanden das nicht so nervig. Ging eigentlich recht gut und da mich ein PC Anschluß an dieser Anlage auch interessiert, zurück zu Deiner Frage : könnte es sein, daß die Privest weder ein RS232 noch USB Anschluß hat und nur über den Telefonanschluß mit dem USB-422/485 Converter per PC zu erreichen ist? Ich kann in der Anleitung und Abbildung der Privest und sehr mühsam zu findenden PDF USB-422/485 Converter darüber nichts entdecken. An den Telefonanschluß sollte man von hinten ohne zu öffnen drankommen.

Gruß Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-04-2013, 16:55
Beitrag: #3
RE: ABUS Privest USB Kabel
(21-04-2013 18:27)Manfredo schrieb:  ... An den Telefonanschluß sollte man von hinten ohne zu öffnen drankommen...

An die Telefon-Steckanschlüsse bzw. -schraubanschlüsse kommt man nur bei geöffneter Alarmzentrale.

Das Programmierkabel wird aber nicht auf den Telefonanschluss gesteckt. Dafür gibt es einen eigenen Anschluss.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-04-2013, 18:14
Beitrag: #4
RE: ABUS Privest USB Kabel
> An die Telefon-Steckanschlüsse bzw. -schraubanschlüsse kommt man nur bei geöffneter Alarmzentrale.

Ich hätte keine Probleme die RJ31 & RJ11 Löcher hinten durch die Öffnung zu füllen.

> Das Programmierkabel wird aber nicht auf den Telefonanschluss gesteckt. Dafür gibt es einen eigenen Anschluss.

Die Abus Installationsanleitung verrät leider mit keinem Wort und Bild den Anschluß für ein Programmierkabel. Bin ich blind?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-11-2013, 22:27
Beitrag: #5
RE: ABUS Privest USB Kabel
(22-04-2013 18:14)Manfredo schrieb:  > An die Telefon-Steckanschlüsse bzw. -schraubanschlüsse kommt man nur bei geöffneter Alarmzentrale.

Ich hätte keine Probleme die RJ31 & RJ11 Löcher hinten durch die Öffnung zu füllen.

> Das Programmierkabel wird aber nicht auf den Telefonanschluss gesteckt. Dafür gibt es einen eigenen Anschluss.

Die Abus Installationsanleitung verrät leider mit keinem Wort und Bild den Anschluß für ein Programmierkabel. Bin ich blind?

Bist Du nicht, schau mal rechts von dem LCD Schauglas, da sind 4 kleine Kontakte, wo Du den USB Mini Stecker direkt drauf stecken kannst. Kontaktschine muss nach oben schauen. Gleiche Höhe wie die Telefonstecker.
Gruß Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Privest Elaandi 7 847 14-01-2024 18:25
Letzter Beitrag: Golferin62
  ABUS Privest Uploaddownload software Röhrentester 0 2.400 17-07-2021 18:26
Letzter Beitrag: Röhrentester
  Kombisignalgeber ABUS SG 1650 an eine ABUS Privest Konstruktix 11 8.168 26-04-2020 19:51
Letzter Beitrag: Konstruktix
  suche Abus Privest Funk-Öffnungsmelder FUMK30000 heydim 1 4.487 06-02-2019 17:06
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Abus SG1650 an Abus Privest stabilo 0 3.921 03-01-2019 15:27
Letzter Beitrag: stabilo
  Follow me funktioniert nach Umstieg auf Kabel Modem nicht mehr Daniel23456 4 6.180 01-11-2018 14:17
Letzter Beitrag: Daniel23456
  abus privest - noch interessant? doc.decibel 1 5.310 21-07-2018 19:58
Letzter Beitrag: accutwin
  Abus Privest Mario Winkler 0 15.963 23-01-2018 15:01
Letzter Beitrag: Mario Winkler
  ABUS Privest; follow me Rufnummer ; Eingabe funktioniert nicht Rodolfo 4 7.004 06-12-2017 11:29
Letzter Beitrag: Rodolfo
  Abus Privest: Fehlalarm durch Öffnungsmelder rku_ 8 15.733 18-07-2016 06:07
Letzter Beitrag: rku_



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste