Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS_Secvest-wAppLoxx Control SE / Scharfschaltung per Zylindereinheit nicht möglich
29-11-2023, 12:12
Beitrag: #1
ABUS_Secvest-wAppLoxx Control SE / Scharfschaltung per Zylindereinheit nicht möglich
Guten Tag,
da ich recht neu in dem Thema bin versuche ich mich möglichst verständlich auszudrücken.

Zu Beginn war eine wAppLoxxControlSE Schließanlage eingerichtet (funktioniert einwandfrei). Dazu sollte dann im Nachhinein eine ABUS Secvest (FUAA50) integriert werden. Anschlussplan und Integrationsanleitung von Abus besorgt, Schritt für Schritt die Anleitung abgearbeitet. Verkabelung mehrmals überprüft, Ereignisse im wAppLoxx erstellt, sowie in der Secvest.

Problem: Nun lässt sich die Secvest Einheit trotzdem nicht per Schließzylinder scharf schalten. Schließzylinder erlaubt nicht einmal das zuschließen und blinkt rot auf. WAppLoxx Control funktioniert erst wieder wenn von Secvest physisch getrennt.

Link zur Anleitung:

https://support.abus-sc.com/wp-content/u...115_v1.pdf

MfG
Marcus


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-11-2023, 12:18
Beitrag: #2
RE: ABUS_Secvest-wAppLoxx Control SE
Ich habe das bislang zweimal mit der Nexello umgesetzt, da klappt es problemlos. Der Anschlussplan scheint erstmal ok zu sein. Ich bin bei der Secvest leider nicht so im Thema, aber das Teil ist für seine Zicken bekannt. Hier im Forum gibt es zwei Secvest Spezialisten. Warte mal ein paar Tage ab, die wissen bestimmt weiter.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2023, 21:09
Beitrag: #3
RE: ABUS_Secvest-wAppLoxx Control SE
Hallöchen,

ich lade dir mal eine Anleitung hoch, die funktioniert.
Wichtig ist auch die korrekte Programmierung.

Gruß alarmdoktor


Angehängte Datei(en)
.pdf  Anleitung WLX AE mit Secvest verbinden - korrekte Version! sm.pdf (Größe: 1,03 MB / Downloads: 57)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2023, 22:24
Beitrag: #4
RE: Secvest-wAppLoxx Control SE / Scharfschaltung per Zylindereinheit nicht möglich
Vielen Dank für deine/eure Hilfe, Big Grin
werde ich Montag direkt mal so ausprobieren.

Thema richtige Programmierung: Muss an WLX/Secvest mehr eingestellt werden als in deiner Anleitung beschrieben? @alarmdoktor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2023, 16:29
Beitrag: #5
RE: ABUS_Secvest-wAppLoxx Control SE
Ob mehr eingestellt werden muss, hängt davon ab, wie du die Anlage betreibst.
Benutzerberechtigungen zur scharf/unscharf Schaltung müssen natürlich vorhanden sein und die Zylinder müssen auch dafür berechtigt werden. Ich hoffe, du hast die Intrusion Variante, bei den Access Zylindern geht das nämlich nicht zu programmieren.
Wenn etwas nicht funktioniert, ist es wichtig, die Funktionsweise zu verstehen.
Das Webinterface der WLX Control zeigt dir den Status der Eingänge an, ein Multimeter hilft auch bei der Fehlersuche.

Gruß alarmdoktor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bei Scharfschaltung Anruf holm 0 248 22-01-2024 17:39
Letzter Beitrag: holm
  Abus Secvest Webserver Login nicht möglich holm 10 2.317 30-12-2023 01:24
Letzter Beitrag: holm
  WAppLoxx Pro an Secvest anschliessen wimmers 3 3.372 29-11-2023 14:06
Letzter Beitrag: marcus_3103
  WappLoxx csv Import OliverK31 0 280 08-11-2023 12:45
Letzter Beitrag: OliverK31
  Wapploxx Benachrichtigung chaga 0 860 09-07-2022 10:22
Letzter Beitrag: chaga
Rolleyes Nachgerüstetes FTS96E: Scharfschaltung trotz unverschlossen? Bega4711 5 2.362 27-01-2022 03:17
Letzter Beitrag: Bega4711
  Secvest mit WAppLoxx Pro --> Türschlossantrieb ansteuern wimmers 2 2.100 02-12-2021 18:45
Letzter Beitrag: wimmers
  Scharfschaltung nicht möglich chaga 3 2.222 02-12-2021 08:37
Letzter Beitrag: chaga
  Scharfschaltung Secvest über Wapploxx chaga 0 1.189 22-11-2021 13:27
Letzter Beitrag: chaga
  Secvest Wapploxx Intrusion chaga 5 1.994 16-11-2021 11:50
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste