Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 28 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TerxonMX & Transponder Key
24-04-2013, 20:42
Beitrag: #1
TerxonMX & Transponder Key
Irgend war ich der Meinung das die Aktivierung und Deaktivierung per Transponder Key
keinen zusätzlichen Tastendruck auf dem Bedienteil mehr benötigt.
Aber ich muß trotzdem immer die Klappe vom Bedienteil öffnen und den Befehl bestätigen.Dodgy
Frage:
Generell so, oder was falsch eingestellt?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-04-2013, 20:46
Beitrag: #2
RE: TerxonMX & Transponder Key
(24-04-2013 20:42)evertech schrieb:  ...Aber ich muß trotzdem immer die Klappe vom Bedienteil öffnen und den Befehl bestätigen.Dodgy
Wieso Klappe öffnen. Du musst doch nur A, B, C oder D drücken.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-04-2013, 07:51
Beitrag: #3
RE: TerxonMX & Transponder Key
Also bei mir nicht.
Ich halt die Karte vor und es erscheint am Display "Option?"
Dann drücke ich "A" und bekomme ein "Aktivieren? A" zur Antwort.
Somit bleibt mir dann nur noch die Möglichkeit mit Klappe auf und die Bestätigungstaste zu drücken.
Beim Deaktivieren ist es genau so.
Hier kommt dann nur die Frage "Deaktivieren? A" zur Anzeige.
Also auch wiederum Klappe auf.
Wie funkt denn das sonst?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-04-2013, 09:01
Beitrag: #4
RE: TerxonMX & Transponder Key
(25-04-2013 07:51)evertech schrieb:  ...Wie funkt denn das sonst?
AKTIVIEREN: Chip anhalten und A drücken
DEAKTIVIEREN: Chip anhalten

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-04-2013, 13:25
Beitrag: #5
RE: TerxonMX & Transponder Key
Ja, so hätte ich das auch gerne Rolleyes
Werd mal eine andere Sorte von RFID-Key probieren.
Hab das vorerst nur mit einer Karte probiert die ich hier liegen hatte.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-04-2013, 21:56
Beitrag: #6
RE: TerxonMX & Transponder Key
> Also bei mir nicht.
> Ich halt die Karte vor und es erscheint am Display "Option?"
> Dann drücke ich "A" und bekomme ein "Aktivieren? A" zur Antwort.
> Somit bleibt mir dann nur noch die Möglichkeit mit Klappe auf und die Bestätigungstaste zu > drücken.
> Beim Deaktivieren ist es genau so.
> Hier kommt dann nur die Frage "Deaktivieren? A" zur Anzeige.
> Also auch wiederum Klappe auf.
> Wie funkt denn das sonst?

Bin im selben Club - geht bei mir genau so und spare mit dem Abus Proximity-Chipschlüssel nur die Pin Code Eingabe bei allen Aktion. Na - dann harre ich mal auf neue Informationen.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-04-2013, 09:41
Beitrag: #7
RE: TerxonMX & Transponder Key
Hee,hee und darum werd ich mit der Anlage nicht fertig Wink Immer ein neues Problem.
War der Meinung eventuell liegt es an meiner Karte weil nicht Original RFID-Key oder habe was anderes übersehen.
Aber wenn Du auch in der selbigen Lage bist. Na dann.
Hast Du auch ein partitioniertes System laufen ? Somit wäre das die Wurzel des Übels.
In der Bedienungsanleitung Seite 19 (nicht die Installationsanleitung!!) ist unser Problem genau so als standard Bedienung beschrieben.
Den Kompromiss geh ich bestimmt nicht ein das ich jedesmal die Klappe öffne. Das ist ja anno 1980Angry.
Wenn es dazu keine Lösung gibt wirds hier eng für die Terxon.
Denn ich gehe auch nicht davon aus das Abus hierfür eine Firmwareänderung vornimmt. Oder ist hier jemand von Abus vertreten.
Dann bitte ohne aufzeigen gleich mal nach VORNEBig Grin
So eine dusselige Bedienung tue ich meiner Familie nicht an.Confused

Nachtrag 12h45:
Habe jetzt mal bei meiner,momentan eher Versuchsanlage, die Partition geschreddert und ein Monosystem eingestellt.
Siehe da, jetzt funkt die Sache mit dem Kärtchen wie es denn sein soll.Lightbulb
Wenn das von uns zwei Schlauen kein Fehler in der Konfiguration ist dann würde ich sagen: "Die Firmware braucht ein Update".

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-04-2013, 14:51
Beitrag: #8
RE: TerxonMX & Transponder Key
Man muss sich halt entscheiden zwischen einfacher Bedienung bei einer Privatanlage oder dem partitionierten System bei einer gewerblichen Anlage.

Partitionierung im Privatbereich ist eigentlich nicht erforderlich. Das kann man einfacher über die vier möglichen Teilbereiche lösen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-04-2013, 16:54
Beitrag: #9
RE: TerxonMX & Transponder Key
Aber soweit ich bis jetzt die Sache überlauert habe. Ist es im Monosystem nur möglich drei Bereiche anzulegen (B,C,D)
A ist dann für Gesamtscharf. Unter "A" wird nichts mit "intern" angeboten.
Bei drei Wohnungen und einer Garage wird es dann eng.
Darum war für mich die 4fach Partitionierung eine triviale Lösung.
Das es dann bei der Scharfschaltung kompliziert wird hätte ich nicht gedacht. Shy
Dem Ganzen fehlt ja eigentlich nur die zusätzliche Bestätigung mit der Entertaste.
Es müssten daher durch den RFID Leser eigentlich nur zwei Befehle hintereinander abgewickelt werden.
Wer zugriff zur Firmware hat; mit Sicherheit kein Problem.
Hat jemand die Möglichkeit? Wird ja nicht gleich ein Assemblercode sein.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-05-2013, 10:50
Beitrag: #10
RE: TerxonMX & Transponder Key
Ja klar ist meine Anlage partitioniert. Ich hatte den Wunsch bestimmte Ausgänge bestimmten Zonen zuzuordnen und das geht leider nur bei einer partitionierten Anlage.

> In der Bedienungsanleitung Seite 19 (nicht die Installationsanleitung!!) ist unser Problem genau so als standard Bedienung beschrieben.

Na Hurra, das Dokument AZ4150 fehlte noch in meiner Sammlung. Danke.

> Immer ein neues Problem.

Ich wünschte, man könnte bei Abus 1 Semester MX studieren, um die Anlage richtig zu verstehen ...

Alles Gute
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gelöst: TERXON SX kompatible Transponder Kellerassel 4 4.258 04-09-2018 18:56
Letzter Beitrag: Kellerassel
  TerxonMX+Funk-Erweiterung+Funk-BWM Sektionschef 2 3.009 26-04-2016 07:39
Letzter Beitrag: falconiform78
  Terxon sx mit key aktivieren/deaktivieren Hamburger Jung 17 10.096 23-03-2016 16:45
Letzter Beitrag: Hamburger Jung
  TerxonMX und u.a mit ABUS Leistungsnetzteil verbinden Nobbi75 4 3.347 05-12-2015 12:12
Letzter Beitrag: Nobbi75
  TerxonMX Bewegungsmelder BW8010 StefanGu 15 10.143 22-07-2015 22:54
Letzter Beitrag: Luke
Cool Proximity Key löschen StefanGu 3 4.556 02-01-2015 11:07
Letzter Beitrag: StefanGu
  Transponder/Chipschlüssel UND Codeingabe bei Terxon Bedienteil nicht möglich? stefanw 10 9.449 06-04-2014 20:59
Letzter Beitrag: mh__
  Gelöst: Terxon SX/LX -Transponder werden am Bedienteil nicht gelesen frky 9 9.037 16-10-2013 06:58
Letzter Beitrag: PTSS
  Terxon MX + Secvest Key Funk - Alarm deaktivieren ? sp-performance 3 5.312 11-04-2013 08:31
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste