Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder PIR V2 wird nicht erkannt
23-03-2024, 10:51
Beitrag: #1
Bewegungsmelder PIR V2 wird nicht erkannt
Vor einigen Wochen wurde mein Lupus PIR V2 nicht mehr von meiner XT1 plus erkannt. Zuvor hatte er drei Jahre einwandfrei funktioniert. Erster Verdacht: Batterie leer, aber auch nach Tausch keine Änderung (ordnungsgemäß gebootet, wie an LED zu erkennen). Der Sensor lässt sich nicht mehr anlernen. Bei der Sensorsuche wird er nach Druck auf den Anlernknopf nicht aufgelistet.

Ideen? Bin für alle Hinweise dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2024, 12:03
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder PIR V2 wird nicht erkannt
Wurde auch die Arrow Restspannung vor dem Einsetzen der neuen Batterie abgebaut? Mehrmaliges (20-30 mal) Betätigen des Anlernknopfes, bevor die neue Batterie eingesetzt wurde Exclamation

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2024, 12:10
Beitrag: #3
RE: Bewegungsmelder PIR V2 wird nicht erkannt
Ja, habe ich getan, führt leider nicht zum Erfolg ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2024, 12:21
Beitrag: #4
RE: Bewegungsmelder PIR V2 wird nicht erkannt
Knopf mal 1 Minute drücken, dann los lassen, und neuer Zone zuweisen. Wenn das auch nicht klappt, Batterie raus, völlig stromlos machen und zwei Tage in`s Regal legen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2024, 12:38
Beitrag: #5
RE: Bewegungsmelder PIR V2 wird nicht erkannt
Danke, versuche ich und berichte wieder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2024, 16:06
Beitrag: #6
RE: Bewegungsmelder PIR V2 wird nicht erkannt
10 Tage Batterie ausgebaut, jetzt Neuversuch - keine Änderung: Sensor "bootet" korrekt (ca. 30 sek blinkende LED), beim Drücken Anlernknopf blinkt LED auf, in Software wird der Sensor jedoch nicht gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PIR NETZWERKKAMERA V3 denver 1 352 05-01-2024 20:19
Letzter Beitrag: peteralarm
  LUPUSEC - PIR Netzwerkkamera V3 - Bildqualität ? nobody01 1 355 02-12-2023 12:31
Letzter Beitrag: AaronK
  PIR Sensor löst grundlos aus denver 4 605 05-11-2023 16:35
Letzter Beitrag: angos_
  Messwerte Sensor Tuya werden unterschiedlich erkannt wachwolf 5 1.631 21-12-2022 18:52
Letzter Beitrag: Gemini
  LUPUSEC - PIR Netzwerkkamera V3 - 12073 newbie21 0 1.855 22-07-2019 08:27
Letzter Beitrag: newbie21
  Frage zur PIR netzwerkkamera V3 leanproduction 2 2.764 16-05-2018 16:29
Letzter Beitrag: leanproduction
  PIR Netzwerkkamera (V1) steigt ohne Batteriewarnung aus trachvfr 0 1.469 04-02-2018 12:45
Letzter Beitrag: trachvfr
  PIR Bewegungsmelder - LED leuchtet(e) dauerhaft suchard 0 2.467 08-04-2016 09:29
Letzter Beitrag: suchard
  Hitzemelder wird als Rauchmelder angezeigt Mario 0 1.496 05-01-2016 17:34
Letzter Beitrag: Mario



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste