Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 35 Bewertungen - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk-Bedienteil Anzeige "Melder aktiv" verhindern
30-04-2013, 19:30
Beitrag: #1
Funk-Bedienteil Anzeige "Melder aktiv" verhindern
Hallo, ich habe mir zusätzlich zum Funk-Bedienteil noch ein verdrahtetes Bedienteil in die Anlage integriert, daran auch einen Magnetkontakt angeschlossen, wenn ich die Tür öffne wird keine Meldung erzeugt (Ein-u.Ausgangsverzögert funktioniert). Wie kann ich die Meldung am Funk-Bedienteil ebenfalls unterdrücken?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-09-2013, 19:07
Beitrag: #2
RE: Funk-Bedienteil Anzeige "Melder aktiv" verhindern
(30-04-2013 19:30)Gurke schrieb:  Hallo, ich habe mir zusätzlich zum Funk-Bedienteil noch ein verdrahtetes Bedienteil in die Anlage integriert, daran auch einen Magnetkontakt angeschlossen, wenn ich die Tür öffne wird keine Meldung erzeugt (Ein-u.Ausgangsverzögert funktioniert). Wie kann ich die Meldung am Funk-Bedienteil ebenfalls unterdrücken?
Hallo,
ich möchte die Sache nochmal anstoßen, vielleicht habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt.
Am Funkbedienteil welches neben der Tür hängt stört mich, wenn die Tür geöffnet ist, dass im Bedienteil dann steht "Melder aktiv". Es ist doch klar und auch nicht übersehbar. Dennoch ist es am drahtgebundenen Bedienteil offensichtlich anders gelöst, denn da wird nämlich nichts angezeigt.
Lässt sich das vielleicht doch irgendwo einstellen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-09-2013, 22:33
Beitrag: #3
RE: Funk-Bedienteil Anzeige "Melder aktiv" verhindern
Hallo,

also abschalten läst sich diese Meldung nicht.
Warum ist das so? Wenn an einem bedienteil ein Kontakt direkt dran ist, geht man davon aus, das die Tür nicht weit ist. Big Grin
Wenn du die Bedienteile "tauschen" würdest, wäre die Welt ja auch in Ordnung.
Aber das Funkbedienteil weiß ja nicht, das es direkt neben der Tür hängt, es könnte ja an einem Hinterausgang sein.

Und solange auf dem Display nicht Div. Mel aktiv steht, weiß du doch auch, dass nur die Tür neben dir offen ist.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Logo im Bedienteil und eine Fragen zu Schriftgröße, Anzeige etc.) Flixer 10 5.315 25-01-2023 18:12
Letzter Beitrag: werner66
  Anzeige der aktuellen Einstellungen via Bedienteil ThomasKu 3 3.346 14-01-2016 17:35
Letzter Beitrag: ThomasKu
  Bedienteil 8001F Anzeige Melder bei Eingangsverzögerung harry1 12 7.405 18-10-2015 11:50
Letzter Beitrag: neufre
  Funk-Bedienteil JA-81F chris1958 21 13.763 20-03-2015 09:48
Letzter Beitrag: Mick
  Sequenz der Funktion "Permanente Anzeige" AlarmTux 2 3.201 03-11-2014 00:45
Letzter Beitrag: AlarmTux
  Melder Aktiv mit Quittierung Mr.Formula 13 12.665 04-07-2013 07:53
Letzter Beitrag: Toxx
  JA-81F: Melder Aktiv Simon_CH 5 5.977 24-04-2013 08:57
Letzter Beitrag: timbaum
Sad Alternative zum Funk-Bedienteil 8001F Stullenschmierer 1 3.430 16-04-2013 16:01
Letzter Beitrag: timbaum
Sad Bedienteil 8001 F - Melder aktiv gridlock2k 1 3.127 29-03-2013 22:26
Letzter Beitrag: timbaum
  Anzeige Batterie schwach 8000F geht nicht aus Käsestulle 3 4.164 27-10-2012 13:06
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste