Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausschalten Sabotagealarm
06-05-2024, 08:48
Beitrag: #21
RE: Ausschalten Sabotagealarm
Ja, fände ich durchaus interessant.

Ich bin immer recht empfindlich wenn es um die Deaktivierung von Sicherheitsmerkmälen geht. Schick mir mal einen oder mehr Melder zu, dann schaue ich mir diese mal an und wenn ich mal Zeit habe, teste ich die und gebe Dir gerne Bescheid.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-05-2024, 10:21
Beitrag: #22
RE: Ausschalten Sabotagealarm
Ich frage mich, was nach 5 Jahren Nutzung an dem Öffnungsmelder ermüden soll. Das würde doch spätestens hier im Forum in kürzester Zeit die Runde machen und Jablotron völlig ins Aus drängen. Noch verwunderlicher ist die Anzahl. Ich weiß allerdings, dass Jablotron für Osteuropa eine zwar gleich lautende, allerdings minderwertigere Linie verkauft hat. Das betraf allerdings erst mal nur alles um die Oasis herum, wobei da natürlich auch der JA83 massenweise im Einsatz war. Drauf gekommen bin ich, als ich mehrere beim deutschen Distri gekaufte 152M bei einer Oasis anmelden wollte und da ging rein gar nichts.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-05-2024, 11:13
Beitrag: #23
RE: Ausschalten Sabotagealarm
Tja, das weiß ich erst recht nicht. Es gab auch nie "echten" Alarm, nur Sabo. Mein Errichter meinte, Ermüdung und ich habe getauscht; bisher keine Probleme.
Im Netz habe ich auch gefunden, die Mikroschalter wären nicht erste Qualität und könnten die Schuldigen sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-05-2024, 11:26
Beitrag: #24
RE: Ausschalten Sabotagealarm
Die Taster einiger JA-83M kamen mit der Luftfeuchtigkeit nicht zurecht.

Nach dem Batteriewechsel hatte man die meisten Probleme. Der Kontakt im Taster wurde nie an der exakt der selben Stelle geschlossen.

Neuere Melder wie der 183M haben von daher andere Taster, und diese Probleme nicht mehr.

„Wenn du denkst, dass du zu alt bist für Rock’n’Roll, dann bist du es.“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-05-2024, 12:19
Beitrag: #25
RE: Ausschalten Sabotagealarm
Seltsame Aussage des Errichters und noch viel seltsamer ist, dass er die softwareseitige Deaktivierung nicht kannte. Das ist doch das ganz kleine Einmaleins.

(06-05-2024 11:26)Keine Ahnung schrieb:  Die Taster einiger JA-83M kamen mit der Luftfeuchtigkeit nicht zurecht.
Ok, dass Problem betrifft aber nicht nur diesen Melder, sondern eine ganze Anzahl Melder verschiedenster Hersteller. Vor allem alles was außen installiert wird. Ich hatte mal innerhalb weniger Wochen mehrere Sabo Auslösungen bei den Aussenkeypads von Lupus. Da lief das Wasser zwischen Gehäuse und Halterung und dann kam Frost und drückte die zwei Auseinander.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-05-2024, 12:23
Beitrag: #26
RE: Ausschalten Sabotagealarm
(06-05-2024 12:19)ssb-security schrieb:  Seltsame Aussage des Errichters und noch viel seltsamer ist, dass er die softwareseitige Deaktivierung nicht kannte. Das ist doch das ganz kleine Einmaleins.

Diese "kleine Einmaleins" hat mich vier Fehlalarme à 131 Euro gekostet Angry

Schau mal im thread "JA83M auswechseln". Da fing das Problem an und da kam auch schon eine Antwort zur Feder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-05-2024, 14:19
Beitrag: #27
RE: Ausschalten Sabotagealarm
Das Problem daran, Du kannst ihn nicht für seine Unwissenheit belangen. Das sieht das BGB nicht vor. Pack ihn bei seiner Errichterehre und schlage ihm halbe/halbe vor. Ich würde Dir die komplett erstatten und mich fürchterlich schämen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-05-2024, 14:48
Beitrag: #28
RE: Ausschalten Sabotagealarm
Ich will ihn auch nicht belangen und schämen tut er sich sicher. Ich war ja 2020 froh, dass ich einen neuen Errichter gefunden habe, der mir die Anlage von 80 auf 100 migriert hat. Bei meinem ursprünglichen Errichter vor 12 Jahren war es wie bei den Buddenbrooks: der Großvater hat das Geschäft aufgebaut, der Vater hat es sehr gut weitergeführt und der Sohn hat es ... na ja .
Mittlerweile habe ich den Errichter gewechselt und jetzt ist hoffentlich Ruhe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-05-2024, 20:48
Beitrag: #29
RE: Ausschalten Sabotagealarm
Moin aus Hamburg,

mir langt es hier jetzt und platze sehr selten.

Ich habe persönlich die Migration programmiert und es war die X-te Migration. Alle anderen laufen störungsfrei, nur diese nicht. Die alten Melder liegen nicht in meiner Verantwortung.

Wer Sabokontakte von der Zentrale abreißt, hat ggf. auch die Montage der alten Oasis Melder nicht sauber ausgeführt.

Wer bei der Einweisung nicht zuhört, dass man mit J-link Melder deaktivieren kann und sich mit J-link nicht soweit beschäftigt, was möglich ist, dem kann ich nicht dauernd helfen.

Gefühlt 50 E-mails für Änderungen und Erweiterungen. Etliche Fragen per E-mail geduldig beantwortet. Alles ohne zusätzliche Kosten, wobei sich all inclusive nur auf die Ersteinrichtung bezog. Jedes mal sofort reagiert, als wenn man nur auf die nächste Frage wartet. Ich habe nicht nur einen Kunden und keine Rufbereitschaft für die Anlage übernommen.

Liebe Grüße nach Österreich und viel Erfolg mit dem neuen Errichter.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-05-2024, 21:17
Beitrag: #30
RE: Ausschalten Sabotagealarm
Äh, habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Du dem eb8EB13 die 100'er eingerichtet hast, also der Errichter aus dem besagten Jahr 2020 bist?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-05-2024, 21:26
Beitrag: #31
RE: Ausschalten Sabotagealarm
so ist es. Und schämen muss ich mich schon gar nicht, das finde ich in Anbetracht der intensiven Betreuung mit etlichen Änderungsanforderungen schon recht dreist, wenn das hier human ausdrücke.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-05-2024, 03:10
Beitrag: #32
RE: Ausschalten Sabotagealarm
Das ist ja mal interessant, das sich zum Forenteilnehmer gleich der Errichter meldet. Ist doch eine prima Gelegenheit, die Sache mal ins rechte Licht zu stellen. Wenn ich die Beiträge von eb8EB13 richtig interpretiere, kamen darin der von Dir gemachte Aufwand nicht ansatzweise rüber. Ebenfalls die Nutzung des j-link und die Möglichkeit, darüber den Sabo zu deaktivieren. Es wurde doch vom TE ganz deutlich suggeriert, dass man ihm bis zu seiner Fragestellung hier im Forum darüber gänzlich im unklaren gelassen hat. Das halte ich nun für Absurd.
Immerhin und das muss man dem TE zu gute halten, hat er Dich nicht namentlich erwähnt. Dennoch hätte ihm klar sein müssen, dass Du das mit liest. So endet dieser Thread genau so merkwürdig, wie er begonnen hat. Als hätte ich es nicht von Anfang an geahnt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-05-2024, 04:50
Beitrag: #33
RE: Ausschalten Sabotagealarm
Die Darstellung von Megagramm ist falsch, ich will das aber hier im Forum nicht weiter diskutieren, ich habe ihm eine Mail geschrieben und jetzt ist das Thema für mich erledigt. Die Migration hat geklappt, es waren die alten Melder, die Ärger machten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-05-2024, 04:55
Beitrag: #34
RE: Ausschalten Sabotagealarm
Ein sehr interessanter Werdegang dieses Freds.
Es war doch klar, dass hier eine Unzulänglichkeit eines „Ausführenden“ unabredbar war.
Es gibt immer Typen, die die Schuld bei anderen suchen.
Das geht bei der Ausführungsqualität los, welche mancher Betreiber nicht adäquat zulässt bzw in Abrede stellt. Siehe Verkleben und Verschrauben. Hier habe ich schon alles gesehen. Auch wenn das durch den TE in Abrede steht, nix genaues hat man nicht selbst gesehen.
Desweiteren gehts beim Zuhören und Verstehen bei Einweisungen weiter, ich merke genau, wann die Probleme beginnen werden und stelle mich darauf ein.
Hier ein krasses Beispiel: der User hat die Software und kann sie nicht bedienen. Stattdessen geht er in ein Forum und diskreditiert Menschen, die ihm behilflich waren. Die eigene Unzulänglichkeit und Unfähigkeit sich weiterzubilden steht nicht zur Debatte. Weiterhin werden Hilfeleistungen ignoriert, die die eigene Mitarbeit (auch des Eigenen Verständnisses) anregen sollten. Da Jablotron das in der Uservariante zulässt, ist ein weiteres Ausschlusskriterium des Herstellers für meinen Anspruch.
Genau wegen dieser Art, die dieses Genre Mensch an den Tag legt, habe ich meine Mitarbeit in Foren eingeschränkt. Schuld sind andere, diese werden dann diskreditiert und negativ behandelt und bewertet.
Ich habe mit einigen Foristen hier kontakt und nun kommt auch megagramm in diesen Genuss. Willkommen im Club.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Man muss nicht nur wissen, wo was steht, man muss es auch verstehen (können oder wollen).
DIY ist nicht unbedingt für jeden geeignet.
Auch die Fernhilfe ist nicht immer zielführend, wenn die Ausführung vor Ort und der Anspruch des Hilfestellers nicht korrelieren.
Von diesem Geschäftsmodell habe ich mittlerweile Abstand genommen.
Es kostet nur Zeit und Nerven, wenns funktioniert ists gut. Ansonsten kann man die Negativa hier trefflich nachlesen.
Ich wünsche einen schönen Vatertag!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-05-2024, 06:01
Beitrag: #35
RE: Ausschalten Sabotagealarm
Dein erhobener Zeigefinger wäre berechtigt, wenn der post von Megagramm, den er in seiner ersten Wut herausgehauen hat, so stimmen würde. Das ist aber nicht der Fall
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-05-2024, 07:34
Beitrag: #36
RE: Ausschalten Sabotagealarm
Okay, ich halte hier alles für gesagt und mache diesen Thread zu.
Viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Stellungnahme Jablotron zu Sabotagealarm JA-83 eb8EB13 10 271 14-05-2024 20:37
Letzter Beitrag: eb8EB13
  Sabotagealarm Außensirene trotz Wartungsmodus summer-soul 5 1.057 29-09-2023 11:50
Letzter Beitrag: timbaum
  Bedienteil Licht ausschalten Thomas086 4 1.484 30-03-2023 12:37
Letzter Beitrag: Thomas086
  Sabotagealarm beim Öffnen der Zentrale saturn421 2 3.578 24-02-2019 15:18
Letzter Beitrag: saturn421
  Sirenen bei Sabotagealarm deaktivieren Heimdall1974 6 6.755 28-09-2018 12:48
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Sabotagealarm löschen? dileni 15 20.844 02-12-2016 14:15
Letzter Beitrag: dileni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste