Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 34 Bewertungen - 2.74 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SecvestIP Spannungsversorgung für AZ6302 (GSM-TWG)?
21-05-2013, 10:44
Beitrag: #1
SecvestIP Spannungsversorgung für AZ6302 (GSM-TWG)?
Hallo, Leute
ich soll jemandem an eine Secvest IP ein GSM-TWG (AZ6302) anschliessen.
Lt. Errichteranleitung und Nachfrage bei ABUS benötige ich dazu eine externe Spannungsversorgung mit Akku-Pufferung (=Zusatzkosten Angry).

Jetzt hab ich mir mal die Daten angesehen:
Netzteil SecvestIP: 13,8V / 1,75A
Stromaufnahme SecvestIP: 12000mA
Stromaufnahme AZ6302: 170mA

Kann ich die 12V Spannungsversorgung am Akku-Anschluss derSecvestIP abgreifen, um mir die zusätzliche Spannungsversorgung zu sparen?




Alles in allem gesehen finde ich die SecvestIP sehr unflexibel, von den Melderaufteilungsmöglichkeiten angefangen bis hin über die fehlende Wählgeräteintegration und die nicht existierende Möglichkeit einer Meldereinzelidentifikation bei Fehlalarmen (ich kann im Speicher nur sehen welche Zone 1 bis 3 ausgelöst hatte, welcher Melder den Fehlalarm verursacht hat, bleibt im Verborgenen)!!!


Mit freundlichen Grüßen
heydim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-05-2013, 11:05
Beitrag: #2
RE: SecvestIP Spannungsversorgung für AZ6302 (GSM-TWG)?
(21-05-2013 10:44)heydim schrieb:  ...
Jetzt hab ich mir mal die Daten angesehen:
Netzteil SecvestIP: 13,8V / 1,75A
Stromaufnahme SecvestIP: 12000mA
Stromaufnahme AZ6302: 170mA

Kann ich die 12V Spannungsversorgung am Akku-Anschluss derSecvestIP abgreifen, um mir die zusätzliche Spannungsversorgung zu sparen?...

Die Stromaufnahme der SECVEST IP dürfte weniger als 12 Ampere betragen; da hast Du sicherlich eine Null dazu geschummelt.

Der Notstromakku der SECVEST IP ist nicht für die zusätzliche Belastung durch ein TWG ausgelegt. Die geforderte Überbrückungszeit bei Stromausfall würde nicht eingehalten werden.

Das die SECVEST IP nur für einen eingeschränkten Kundenkreis die richtige Wahl ist, ergibt sich ja aus den technischen Daten, die man natürlich vor dem Kauf lesen sollte.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-05-2013, 11:16
Beitrag: #3
RE: SecvestIP Spannungsversorgung für AZ6302 (GSM-TWG)?
jaja die lieben Fehlerteufelchen Angel
natürlich ist die Stromaufnahme der SecvestIP mit 1200mA angegeben.

Danke für die schnelle Antwort,
also ist es prinzipiell möglich, das TWG am Akkuanschluss der SecvestIP zu betreiben, mit dem Nachteil, dass der Akku bei Netzausfall dann nicht so lange durchhält?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-05-2013, 11:32
Beitrag: #4
RE: SecvestIP Spannungsversorgung für AZ6302 (GSM-TWG)?
(21-05-2013 11:16)heydim schrieb:  ...also ist es prinzipiell möglich, das TWG am Akkuanschluss der SecvestIP zu betreiben, mit dem Nachteil, dass der Akku bei Netzausfall dann nicht so lange durchhält?

Da solltest Du sicherheitshalber bei ABUS nachfragen, da ich nicht weiß, in wie weit der Anschluss weiterer Verbraucher am Akku die Akkuladung und den Akkutest beeinflusst.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SecvestIP App iOS 11 oder Alternative crashman 3 8.164 17-09-2017 14:59
Letzter Beitrag: megagramm
  Zusammenspiel SecvestIP und TVIP41550 suse 7 8.916 25-05-2013 15:33
Letzter Beitrag: srabbit
  secvest IP + AZ6302 om3la 1 3.814 29-03-2013 00:10
Letzter Beitrag: om3la
  Mittels iPhon App SecvestIP und dyndns auf die Alarmanlage Elisabeth 1 4.201 31-10-2012 09:09
Letzter Beitrag: wdhmeyer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste