Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 27 Bewertungen - 2.96 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest2Way
12-06-2013, 10:52
Beitrag: #1
Secvest2Way
Hallo,

erst einmal schön, dass es so ein Forum gibt.Big Grin
Wir haben seit ca. 3 Jahren eine Secvest 2Way und sind sehr zufrieden mit der Anlage. Wir haben nun folgendes Problem. Seit ein paar Tagen, wenn wir die Alarmanlage scharf schalten, gibt diese nach ein paar Minuten mehrere schrille Töne von sich, die sich aber von den Alarmtönen unterscheiden. Wenn wir dann die Anlage danach unscharf stellen, geht nach ungefähr 10 Minuten die Anlage wieder mit mehreren schrillen Tönen los. Auf dem Display erscheint aber keinerlei Hinweis, warum es so ist. Nach 3 bis 4 dieser Aktionen bleibt die Anlage danach wieder ganz ruhig. Wir vermuten, das dies kein Alarm ist, weil weder die Außensirene, noch ein Anruf zu unserem Handy erfolgt. Eventuell weiß jemand von Ihnen, warum die Anlage sich plötzlich so verhält. Wir bedanken uns schon einmal im voraus.

Gruß Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2013, 18:12
Beitrag: #2
RE: Secvest2Way
das hört sich meiner meinung nach an wie das gsm modul das nach dem netz sucht...aber natürlich kann man das nur beurteilen wenn man es gehört hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2013, 18:51
Beitrag: #3
RE: Secvest2Way
Besten Dank für die Antwort, aber es müsste etwas anderes sein. Vor drei Jahren mussten wir zwei Telefonkarten ausprobieren. Bei dem ersten Anbieter hatten wir sehr oft kein Netz, aber der Ton war leiser und auch anders. Was uns an der Secvest sehr gut gefällt, dass man den Speicher auslesen kann und so alle relevanten Daten sehen kann. Bei den kurzen, aber schrillen Tönen, hört es sich nach einem größeren Fehler an. Dieser wird aber leider nicht im Speicher angezeigt. Vielleicht hat jemand auch schon einmal ein solches Phänomen an seiner Anlage gehabt und konnte das Problem lösen.
Gruß Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2013, 20:21
Beitrag: #4
RE: Secvest2Way
Peter,

Fragen bitte - sind die Zeiten, Abstände, Dauer in Sekunden und Art der Töne beim Aktivieren und De-aktivieren immer gleich und läßt sich das Problem jederzeit reproduzieren?

Sind keine Einträge im Speicher, dann halte ich einen logischer Fehler für eher unwahrscheinlich. Es sei denn, die Firmware ist durch irgendein Ereignis aus dem ’Tritt’ gekommen. Nicht sehr wahrscheinlich, da das Versagen eines Sensor oder Melders zu Einträgen im Speicher führen müßte.

Variieren die Zeiten und läßt sich das Problem nicht reproduzieren, könnte sehr wohl ein Hardware Problem die Ursache für ein derartiges Verhalten sein.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest2Way inaktiv Hausigel 4 4.252 21-02-2020 22:58
Letzter Beitrag: megagramm
  IOS App und "alte" Secvest2way gonzo12 2 2.854 22-01-2018 19:53
Letzter Beitrag: gonzo12
  FU7300 in Secvest2Way verdrahten dave0911 0 1.894 26-09-2017 20:07
Letzter Beitrag: dave0911
  Telenot HF-Leser an Secvest2Way anschließen alarmbenny 2 2.644 18-07-2017 14:43
Letzter Beitrag: alarmbenny
  Aufschaltung Secvest2Way mit VOXOUT? banane 0 1.749 31-10-2016 17:19
Letzter Beitrag: banane
  Secvest2Way mit neuem Bedienteil FUBE50000 verbinden Schmale01 7 5.089 14-04-2016 18:32
Letzter Beitrag: drache13156
  Neues Universalmodul an alter Secvest2Way? Peter_1234 1 2.642 22-03-2016 18:27
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest2Way mit 2 Benutzern, die jeweils eine Fernbedienung haben Yetiman 1 2.730 31-01-2016 00:24
Letzter Beitrag: pimps
  Secvest2Way mit Kamera TVAC16000A Thommes 1 3.214 23-12-2015 08:32
Letzter Beitrag: falconiform78
  Secvest2way - Anlage legt bei Alarmanruf einfach auf wir_3_ 9 6.612 17-05-2015 15:26
Letzter Beitrag: Benny15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste