Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest2way - Anlage legt bei Alarmanruf einfach auf
14-05-2015, 19:09
Beitrag: #1
Secvest2way - Anlage legt bei Alarmanruf einfach auf
Hallo,

wir haben ein kleines Problem mit unsere Secvest FU8000.
Wenn bei einem Alarm die Anlage anruft, kann ich nach 3 Ansagen die Anlage nicht bedienen. Die legt mit 2x Piep wieder auf.

Ich würde aber gerne die weiteren Anrufe mit #9 abbrechen und am besten die Anlage deaktivieren, das die Sirene ausgeht.[/u]

Das das gehen müsste, habe ich auch der Anleitung so verstanden oder ich da auf dem Holzweg?

Mfg
@Wir3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2015, 21:08
Beitrag: #2
RE: Secvest2way - Anlage legt bei Alarmanruf einfach auf
(14-05-2015 19:09)wir_3_ schrieb:  ...
Das das gehen müsste, habe ich auch der Anleitung so verstanden oder ich da auf dem Holzweg?
...
Dass es bei der "Steuerung" der Anlagen mit Tonsignalen (MFV) immer häufiger zu Problemen kommt, wenn keine echte analoge Telefonleitung mehr zur Verfügung steht, kann man hier vielfach nachlesen.

Was hast Du für einen Telefonanschluss?
Hat es je funktioniert? Wenn ja, bis wann?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2015, 06:02
Beitrag: #3
RE: Secvest2way - Anlage legt bei Alarmanruf einfach auf
Ich muss ehrlich sein, ob das schon mal ging, weiß ich gar nicht mehr.
Wir haben die Anlage jetzt 2,5 Jahre und sind sehr zufrieden.

Hatten aber jetzt 2 Fehlalarme, wo dieses Thema wieder aufkam.

Wir haben einen analogen Telefonanschluss (noch)
Das die Secvest ist direkt am Splitter als Analoganschluss angeschlossen.

Ist nur komisch, dass die Anlage nicht mal auf einen DTMF Ton wartet. Sie legt ja gleich nach den 3 Ansagen auf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2015, 12:26
Beitrag: #4
RE: Secvest2way - Anlage legt bei Alarmanruf einfach auf
Dürfte auch nicht am Telefonanschluss liegen. DTMF kommt ja auch nicht mal zum Einsatz.
Hast du schon in den Telefoneinstellungen der Secvest nachgesehen, ggf. Handbuch zur Unterstützung, ob dort etwas verstellt oder falsch programmiert wurde? Stichwort: Anrufeinstellungen etc.

Liegt ein "PSTN Fehler" an?

Irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor, kann mich leider nicht erinnern oder etwas passendes finden. :-/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2015, 13:26
Beitrag: #5
RE: Secvest2way - Anlage legt bei Alarmanruf einfach auf
Na wenn dann die Alarmanlage nichts erreicht und alle 3 Nummern abtelefoniert hat, zeigt sie im Display "PSTN Fehler"

Im Menu hab ich nochmal geschaut.
Programmiert ist ja alles unter AWAG. Dort habe ich auch die Übertragung bestätigen mit "ja"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2015, 11:58
Beitrag: #6
RE: Secvest2way - Anlage legt bei Alarmanruf einfach auf
Ist schon klar. ;-) Frage nur nochmal nach. Evtl. hilft dir diese Erklärung weiter(?) :

[ Quelle: http://www.alarm-technik.eu/faq/secvest868expertentipp/ ]

" >Einstellungen im Menü Kommunikation

In der Funkalarmanlage Secvest 2Way gibt es ein Menü 'Kommunikation'. Darüber wird die Anruffunktion gesteuert. Die Secvest kann eine Leitstelle/Wachdienst anrufen oder auch einen Betreiber. Wer angerufen bzw. welche Funktion genutzt wird, unterscheiden die beiden Menüunterpunkte 'Alarme' und 'AWAG'. Dabei ist der Punkt 'Alarme' für die NSL zuständig. Meist wird aber nur die Anruffunktion mit Klartextansage (AWAG) genutzt. Werden jetzt die Rufnummern des Kunden in Alarme eingepflegt, funktioniert das nicht!

Die Secvest 2Way versucht unter diesen Rufnummern eine NSL zu erreichen und kommt natürlich an einem privaten Telefon raus. Da sich keine NSL meldet legt die Secvest auf und probiert es nochmals und nochmals und nochmals ... . Irgendwann gibt sie auf und bringt eine Fehlermeldung "PSTN Alarm Fehler" und schmollt.
Der Errichter muss also zuerst im Menü 'Kommunikation -> Alarme -> Anrufmodus' diesen deaktivieren.
Jetzt kann er im Menü 'Kommunikation -> AWAG' die einzelnen Untermenüs bearbeiten und konfigurieren. Jetzt klappt es auch mit den Anrufen! "
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2015, 13:04
Beitrag: #7
RE: Secvest2way - Anlage legt bei Alarmanruf einfach auf
(17-05-2015 11:58)Benny15 schrieb:  ...die beiden Menüunterpunkte 'Alarme' und 'AWAG'. ...

Die Anlage ist etwa 2,5 Jahre alt. Die Zentrale besitzt daher den Menüpunkt "Alarme" nicht mehr, es sei denn, dem TE wurde damals eine Uralt-Zentrale angedreht.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2015, 14:22
Beitrag: #8
RE: Secvest2way - Anlage legt bei Alarmanruf einfach auf
Das ist richtig. Aber im Grunde sind doch die Einstellungen für AWAG gleichgeblieben und darum geht es ja bei seinem Problem. Ehemals "Alarme" müsste heute vergleichbar mit AWUG sein, wenn ich das richtig sehe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2015, 14:51
Beitrag: #9
RE: Secvest2way - Anlage legt bei Alarmanruf einfach auf
(17-05-2015 14:22)Benny15 schrieb:  Das ist richtig. Aber im Grunde sind doch die Einstellungen für AWAG gleichgeblieben und darum geht es ja bei seinem Problem. Ehemals "Alarme" müsste heute vergleichbar mit AWUG sein, wenn ich das richtig sehe.

Wenn "AWUG" eingestellt ist, erfolgt Übertragung eines digitalen Protokolls und keine Sprachansage. Der TE hat aber geschrieben, dass er die Sprachansagen hört. Demzufolge muss er richtigerweise "AWAG" eingestellt haben.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2015, 15:26
Beitrag: #10
RE: Secvest2way - Anlage legt bei Alarmanruf einfach auf
Stimmt auch wieder. Dann komme ich auch nicht weiter.
Einzig was mir einfällt: Auf was lässt sich der TE anrufen (Festnetz oder Handy), unterstützt das Endgerät DTMF-Töne, bzw. sind diese aktiviert?

Warum ist die Secvest am Splitter und nicht am Router (z.B. Fritzbox) angeschlossen? Das ist doch der eigentlich übliche Weg, egal ob VoIP, analog oder ISDN.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest2Way inaktiv Hausigel 4 4.250 21-02-2020 22:58
Letzter Beitrag: megagramm
  IOS App und "alte" Secvest2way gonzo12 2 2.851 22-01-2018 19:53
Letzter Beitrag: gonzo12
  FU7300 in Secvest2Way verdrahten dave0911 0 1.894 26-09-2017 20:07
Letzter Beitrag: dave0911
  Telenot HF-Leser an Secvest2Way anschließen alarmbenny 2 2.644 18-07-2017 14:43
Letzter Beitrag: alarmbenny
  Deaktivieren der Anlage mit Chip bei 2 Zonen bart1977 4 3.975 23-12-2016 08:25
Letzter Beitrag: falconiform78
  Aufschaltung Secvest2Way mit VOXOUT? banane 0 1.748 31-10-2016 17:19
Letzter Beitrag: banane
  Secvest2Way mit neuem Bedienteil FUBE50000 verbinden Schmale01 7 5.088 14-04-2016 18:32
Letzter Beitrag: drache13156
  Neues Universalmodul an alter Secvest2Way? Peter_1234 1 2.642 22-03-2016 18:27
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest2Way mit 2 Benutzern, die jeweils eine Fernbedienung haben Yetiman 1 2.730 31-01-2016 00:24
Letzter Beitrag: pimps
  Secvest2Way mit Kamera TVAC16000A Thommes 1 3.214 23-12-2015 08:32
Letzter Beitrag: falconiform78



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste