Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 37 Bewertungen - 3.27 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2 way aussensirene
01-07-2013, 13:04
Beitrag: #1
Secvest 2 way aussensirene
Hallo Forum,

Hat jemand Erfahrung mit der secvest 2 way aussensirene?
Da gibt es ja 2 Varianten.
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Mit Strom oder mit Akku betrieb?
Gruß Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-07-2013, 13:52
Beitrag: #2
RE: Secvest 2 way aussensirene
Also die beim Nachbar installierte batteriebetriebene FU9080 Außensirene für eine Privest reist mich nicht vom Hocker, Ralf.
Obwohl da jede Menge Monozellen drin hocken, ist es eine sehr 'Zahrte' und hat durch welche Macke auch immer, mal hin und wieder eigene Ideen sich auch ohne Alarm zu melden.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-07-2013, 14:17
Beitrag: #3
RE: Secvest 2 way aussensirene
Ok.
Das hört sich ja nicht so doll an Sad .das da Fehlalarme ausgelöst werden ohne fremdeinwirkung das geht ja gar nicht.
Möchte ja nicht die Nachbarn unnötig Nerven damit......
Ok Vllt ist die aussensirene von der 2 way ja besser als die von der privest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2013, 14:28
Beitrag: #4
RE: Secvest 2 way aussensirene
Hat noch jemand Erfahrung mit aussensirenen von der secvest 2 way?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-07-2013, 16:21
Beitrag: #5
RE: Secvest 2 way aussensirene
Also die fu8250?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-07-2013, 20:20
Beitrag: #6
RE: Secvest 2 way aussensirene
Ich habe seit kurzem die FU8222, also ohne Netzteil.
Mit Blick auf die Preisdifferenz zur FU8250 mit UVM stellt sich die Frage, ob es möglich ist, die FU8220 mittels eines Schaltnetzteils/Trafos (ähnlich FU3822), welcher die die Betriebsspannung (Spannungsversorgung: 2 X 3V Alkaline Battterie Pack oder 1 X 7,2 V Lithium Batterie Pack* (*empfohlen, falls die Sirene regelmäßig Temperaturen unter 0°C ausgesetzt ist) ) liefert, betrieben kann. Hat das hier schonmal jemand von den Experten "gefrickelt"? Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-07-2013, 23:16
Beitrag: #7
RE: Secvest 2 way aussensirene
> ... falls die Sirene regelmäßig Temperaturen unter 0°C ausgesetzt ist

Steht das Häusle in Grönland, Theex? Ok, Spaß muß sein - Netzteile mit unterschiedlichsten stabilen Spannungen und auch potentialfrei aufzubauen ist für Lötkolbengeübte heute kein Hexenwerk mehr.
Nur eine Frage - wenn schon mit Drähten (Netzteil) an eine Sirene, warum dann nicht gleich auf die Funkerei verzichten und jede x-beliebige drahtgebundene Sirene für einen Bruchteil der Kosten?
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-07-2013, 17:38
Beitrag: #8
RE: Secvest 2 way aussensirene
@manfredo: *ggg* nee, steht natürlich nicht in Grönland. Das war der Text des Herstellers zu den technischen Eigenschaften. Deine Frage ist berechtigt. Die Antwort ist relativ einfach. Die Funk-Alarm-Sirene ist nunmal angeschafft worden. Und weil mich der Gedanke umtreibt, dass ich im Winter bei Schnee und Eis *bibber* auf die Leiter steigen muss, um die Batterie zu tauschen... Da guck ich lieber jetzt, dass mir da was einfällt.

@****: Die Sirene ist nicht ohne weiteres zugänglich und das Kabel würde "unsichtbar" von innen direkt hinter der Sirene gesetzt. wenn da was abgeknipst wird, sollte der Sabo sich bemerkbar machen, da die Sirene dazu erstmal von der Wand geholt werden müsste. Also keine Kabelage auf Putz oder sowas. Sieht ja auch nicht aus... Man könnte statt der Batterie ja auch einen gleichgearteten Akku reinpacken, der bei Stromausfall als "Notstromakku" fungiert. Fragt sich, wie lange der hält, wenn er durch das Netzteil dauerbespaßt wird.

Sollte ich tatsächlich die Muße haben, mir mit Hilfe eines Lötkolbenexperten etwas zu basteln, werde ich Euch berichten. Bis jetzt sind es nur Ideen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-07-2013, 16:35
Beitrag: #9
RE: Secvest 2 way aussensirene
> Die Funk-Alarm-Sirene ist nunmal angeschafft worden.
Also dann, verpaß der Sirene eine solide Stromversorgung. Ich habe mal im ein bißchen im WuWuWu (ital. Sprechweise, haha) gestochert. Diese Monozellenbrummer werden mit 15 bis fast 21 Ah angeboten. Leider gibt es bei den technischen Spezifikation der FU8222 keine Angaben über die Stromaufnahme, weder im Standby noch Alarmfall. Vorher messen wie hoch der maximal werden könnte und danach die Komponenten (Trafo, Gleichrichter & L7806 für 6V) kaufen. Es dürfte nicht dramatisch sein. Für einen ‘Lötkolbenexperten’ ein Klacks.

Grundsätzlich verblüffen mich immer die enormen Anschaffungskosten und noch mehr die Folgekosten so einer Funkerei. Das Batteriepack a’ 40,- € und davon dann auch bitte zwei für die 6 Völtchen !!
Hinzu kommt auch das ‘fröhliche’ Eigenleben welches Nachbars Funktröte hin und wieder ohne Alarm meint zum Ausdruck zu bringen.
Ich werde meine friedlich wachende, genügsame und auch preiswerte Terxon MX gleich mal ‘knutschen’ ....

Zu Drähte würde mich interessieren, ob das Verbrechergesindel bei einem Bruch sich wirklich die Mühe macht Drähte zu orten um diese durchzukneifen?

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-07-2013, 14:29
Beitrag: #10
RE: Secvest 2 way aussensirene
Ok.also lieber eine strom betriebene aussensirene.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-08-2013, 17:42
Beitrag: #11
RE: Secvest 2 way aussensirene
Moin, Moin,

wir empfehlen unseren Kunden die FU8222 Funk-Außensirene (für Secvest 2WAY).

Begründung:
Dieses Gehäuse ist aus Kunststoff und somit absolut wetterbeständig. Wir haben vor langer Zeit auch Außensirenen aus Aluminium, etc. verbaut. Die fangen IMMER nach
einer gewissen Zeit an zu rosten. Oftmals läuft vom Regenwasser der Rost die ganze Wand herunter...

Also es muss jeder selber für sich entscheiden. Ich persönlich würde jedoch davon abraten.

Freundliche Grüße von der Küste
http://www.nordsee-alarm.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-08-2013, 20:10
Beitrag: #12
RE: Secvest 2 way aussensirene
Moin,Moin,

Gut zu wissen,das die anfangen zu rosten.tja ist schwer welche man nehmen sollte.gibt vor - und Nachteile.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-08-2013, 21:23
Beitrag: #13
RE: Secvest 2 way aussensirene
Wer tatsächlich Probleme mit dem Rosten hat, kann sich ja eine schicke Sirene mit Blitz aus V2A Edelstahl leisten. Kostet weniger, als alle paar Jahre eine Rostkiste auszutauschen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-08-2013, 13:30
Beitrag: #14
RE: Secvest 2 way aussensirene
Hi,

ich habe in meinem langen Errichterleben ja schon viel gesehen, aber rostendes Aluminium ist mir bisher noch nicht untergekommen....... Cool

Ich würde die Außensirene entweder verkabeln oder so ein Teil mit Solarzelle (und separatem Funkmodul an der Zentrale) verbauen. Da muss man zwar auch alle paar Jahre den Akku (das ist i.d.R. ein popliger 6Volt Bleiakku) wechseln, aber das kann man zusammen mit der Wartung bei entsprechendem Wetter machen. Big Grin
Und wenn jemand dieses Teil von der Wand holen, will, fängt sie auch an zu Schreien.

Grüße
ToWo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Secvest 2 Way Firmware LevKaan2002 5 3.265 04-03-2022 21:22
Letzter Beitrag: AaronK
  ABUS Secvest 2 way Funk Fenstergriff weiß FG 350 E Öffnungsmelder Fenster FU8435 acel911930 0 1.787 23-01-2022 19:57
Letzter Beitrag: acel911930
  Suche Bewegungsmelder für secvest 2 way acel911 2 3.261 15-01-2022 20:40
Letzter Beitrag: megagramm
  secvest 2 way läßt sich von Errichtermodus nicht zurückschalten Alfredo 3 6.231 25-07-2018 15:18
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 2 Way Anruf aktivieren LevKaan2002 1 3.331 13-02-2018 17:16
Letzter Beitrag: marv2k3
  VOIP Anschluß an Fritz 7490 und Secvest 2 Way Griesu 3 4.039 20-09-2017 14:46
Letzter Beitrag: Griesu
  Secvest 2 Way mit schwächeren Akkus Blitzlicht 2 3.517 01-09-2017 10:32
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  FUSG35000A kompatibel für secvest 2 way? addibaba66 2 3.452 07-12-2016 11:44
Letzter Beitrag: addibaba66
  Secvest 2 way Fehlarlame Seapilot 6 5.563 24-10-2016 12:28
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Abus Secvest 2-WAY GSM-Modul FU8010-v2 juli100 7 6.818 25-09-2016 19:28
Letzter Beitrag: xador



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste