Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 30 Bewertungen - 2.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
secvest mit codeschloss deaktivieren
19-09-2013, 20:29
Beitrag: #1
secvest mit codeschloss deaktivieren
Hallo,

ich möchte meine Secvest mittels Schaltaktor vom GIRA Keyless in Codetastatur deaktivieren.Allerdings soll soe nicht altivieren,wenndas System unscharf ist.
Kann ich anhand des verdrahteten Ausgang der Secvest den Zustand erfragen und bei Scharf ein Relais ansteuern,das das Deaktivierungssignal der Codetastatur an den verdrahteten Eingang weiterleitet?

ein ähnliches Thema wurde hier schon besprochen,allerdings mit einer Terxon:

http://www.alarmforum.de/Thread-Terxon-S...elschalter

Was für ein Relais bräuchte ich?

vielen Dank
Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-09-2013, 20:45
Beitrag: #2
RE: secvest mit codeschloss deaktivieren
Stichworte für Dich:
Ausgänge / Ausgänge
Zone 49/50. Typ: Blockschloss. DEOL Verdrahtet.
Weiterhin: "Aktiv stabil".... und Teilbereich auf sofort.

Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-09-2013, 21:04
Beitrag: #3
RE: secvest mit codeschloss deaktivieren
hi,,
vielen dank erstmal.Ich muss den Schaltaktor der Codetastatur an 49 oder 50 anschließen und Blockschloss einstellen,das ist klar.
Relais brauche ich dank des Ausganges mit der Konfiguration aktiv stabil nicht,richtig?
Aber die Ausgänge sind ja NC und gehen bei aktiv stabil (Anlage scharf) dann in NO oder sind die nur bei entsprechender Konfiguration überhaupt funktionsfähig?
Dann müsste ich ja den Schaltaktor nur am Ausgang durchschleifen oder?

danke
grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-09-2013, 21:59
Beitrag: #4
RE: secvest mit codeschloss deaktivieren
könnte mir jemand vielleicht doch noch helfen bzw. die vorgeschlagene Lösung etwas weiter ausführen?

vielen Dank

techniker28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-09-2013, 06:26
Beitrag: #5
RE: secvest mit codeschloss deaktivieren
Ich kenne Deine genaue Config nicht, bitte setz Dich hin und definiere Deine Bedingungen, also was passiert wann wie...anschließend zeichne bitte einen sauber beschrifteten Schaltplan und stell ihn hier ein, danke.

Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-09-2013, 10:48
Beitrag: #6
RE: secvest mit codeschloss deaktivieren
(19-09-2013 21:04)techniker28 schrieb:  ...Aber die Ausgänge sind ja NC ...
Wie kommst Du darauf?

Die Ausgänge sind potentialfreie Umschalt-Relaiskontakte. Da kannst Du selber bestimmen, ob Du NC oder NO brauchst oder noch ganz anders schaltest.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-09-2013, 21:30
Beitrag: #7
RE: secvest mit codeschloss deaktivieren
vielen vielen Dank für die Antworten.

Also die Secvest wird noch angeschafft und ist somit noch offen für jegliche Konfiguration.

Mich würde nur noch interessieren ob die NC/NO Kontakte immmer "aktiv" sind oder nur nach Konfigurationstatus,z.B. bei scharfer Anlage bei Konfiguration "aktiv stabil".

vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Deaktivieren der Anlage mit Chip bei 2 Zonen bart1977 4 3.987 23-12-2016 08:25
Letzter Beitrag: falconiform78
  Melder deaktivieren ohne zu löschen suri105 2 6.412 22-09-2016 21:40
Letzter Beitrag: suri105
  Lässt sich ein Sabotagealarm deaktivieren? Rex34 7 9.933 08-12-2015 15:12
Letzter Beitrag: Nibbi
  Secvest 2way via Funkbedienteil deaktivieren und wieder aktivieren ikemuc 6 6.187 07-09-2015 21:16
Letzter Beitrag: bmarx02
  Aktivieren und Deaktivieren an der Haustüre viertelelf 6 7.004 19-03-2015 23:39
Letzter Beitrag: Nibbi
  Auto Deaktivieren... Benny15 3 3.437 15-02-2015 17:55
Letzter Beitrag: alarm_anfänger
  Melder deaktivieren/aktivieren Hausigel 11 12.541 11-11-2014 11:11
Letzter Beitrag: Hausigel
  Supervision deaktivieren wdhmeyer 2 10.580 21-10-2014 10:02
Letzter Beitrag: firebird
  Fensterkontakt kurzfristig deaktivieren / abmelden Langfingfang 4 4.922 14-08-2014 18:56
Letzter Beitrag: Langfingfang
  Abus Secvest 2WAY Eingangsverzögerung deaktivieren KlausX1 17 14.462 09-03-2014 08:35
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste