Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 24 Bewertungen - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmweg über Analog, DSL oder ISDN?
06-10-2013, 18:35
Beitrag: #1
Alarmweg über Analog, DSL oder ISDN?
Hallo,

vielleicht kann diese Frage ein NSL Mitarbeiter beantworten:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-10-2013, 19:03
Beitrag: #2
RE: Alarmweg über Analog, DSL oder ISDN?
Die Zukunft (Next Generation Network) hat schon begonnen.

Wer heute eine Alarmanlage neu installiert sollte sich gleich für die IP-Übertragung entscheiden. Wird ein Zweitweg (Ersatzweg) gewünscht oder gefordert, kommt dafür nur GSM in Betracht.

Analoge Alarmübertragung wird durch die doppelte Umsetzung bald nicht mehr funktionieren und ISDN ist ja auch schon "fast tot".

Wir haben zum Testen eine Alarmempfangszentrale von TELENOT. Kann noch auf allen Wegen empfangen, aber IP ist am schnellsten und am einfachsten einzurichten (zumindest bei den TELENOT Übertragungsgeräten), die ja auch von anderen Herstellern genutzt werden. Übertragen wird in Sekundenschnelle automatisch alles, was die NSL für Ihren Einsatz benötigt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-10-2013, 21:34
Beitrag: #3
RE: Alarmweg über Analog, DSL oder ISDN?
(06-10-2013 19:38)Schlosser schrieb:  ...Gibt es von Abus kabelgebundene Alarmanlagen, die auch über IP bzw. DSL übertragen?
Nein,
aber Du kannst z. B. hinter die TERXON Anlage ein vernünftiges Übertragungsgerät anschließen. Mit Ausgängen der Terxon steuerst Du dann Meldelinieneingänge des Übertragungsgerätes an (z. B. Sabotage, Einbruch, Überfall, Feuer, Technik....).

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-10-2013, 10:40
Beitrag: #4
RE: Alarmweg über Analog, DSL oder ISDN?
Nein,
ich meine dieses ÜG.

Das ABUS PSTN/GSM Wählgerät kann zwar GSM, aber eben nur Sprache und SMS, kein digitales Protokoll für Notruf- und Serviceleitstellen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Umstellung analog-digital xt-heini 6 8.705 29-11-2014 13:02
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
sad secvest an isdn-anlage wachtel 3 5.908 19-08-2010 21:32
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste