Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 18 Bewertungen - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest2way, Ein- Ausgang
13-10-2013, 18:08
Beitrag: #1
Secvest2way, Ein- Ausgang
Hallo Community

Ich habe soeben meine Secvest2Way komplett installiert mit 16ÖM und 3RM. Einen ÖM habe ich bei der Haustüre mit der Eigenschaft "Ein-Ausgang". Diese funktioniert bestens. (Anlage aktivieren und das Haus verlassen) Im Keller habe ich ein Funkbedienteil befestigt welches sich direkt bei der Kellertüre befindet. Den ÖM bei der Kellertüre habe ich ebenfalls mit Eigenschaft "Ein-Ausgang" geschaltet. Wenn ich durch den Keller das Haus verlassen will dann aktiviere ich die Anlage am Funkbedienteil und öffne die Kellertüre. Dabei höre ich noch die Piepstöne (Zeit bis zur Aktivierung) bei der Hauptanlage. Wenn ich dann die Türe wieder schliesse dann bleiben diese Piepstöne und nach 10 Sekunden löst der Alarm aus. Weiss jemand wieso das ist? Es ist so wie wenn die Anlage merkt dass die Türe aufgeht und darum diese Zeitverzögerung aktiviert wird, aber dannach diese nicht mehr merkt, dass die Türe wieder zu ist.

Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben Smile

Zudem noch eine Frage zum Bedienteil: Muss man dort jedesmal den Cod einegben auch bei de Aktivierung? Bei der Hautpanlage muss ich dies nicht.


Grüsse aus der Schweiz
Swiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-10-2013, 18:18
Beitrag: #2
RE: Secvest2way, Ein- Ausgang
(13-10-2013 18:08)Swisstreasure schrieb:  ...Dabei höre ich noch die Piepstöne (Zeit bis zur Aktivierung) bei der Hauptanlage. Wenn ich dann die Türe wieder schliesse dann bleiben diese Piepstöne und nach 10 Sekunden löst der Alarm aus. ...

Wenn ich das richtig lese, wartest Du die Pieptöne der Aktivierung (Ausgangsverzögerung) ab, während die Kellertür noch auf ist. Danach bringt ein Schließen der Kellertür natürlich nichts, da die Aktivierung fehlgeschlagen ist und somit der Alarm ausgelöst wurde.

Oder wartest Du die Aktivierungszeit ab (Ausgangsverzögerung) und öffnest dann die Kellertür? Dann wird natürlich die Eingangsverzögerung gestartet und auch durch Schließen der Tür nicht abgebrochen. Auch in diesem Fall muss es zum Alarm kommen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-10-2013, 18:20
Beitrag: #3
RE: Secvest2way, Ein- Ausgang
Danke für die Antwort.

Nein aktiviere und öffne sogleich die Türe und schliesse sie hinter mir wieder Smile Also innert 3 Sekunden. Ich sollte doch 10 Sekunden Zeit haben. Wenn ich den ÖM mit Ein-Ausgang geschaltet habe. Oder was wäre die sinnvollste Lösung für meine Problematik mit dem Ausgang durch die Kellertüre sowie einem Bedienteil?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-10-2013, 18:32
Beitrag: #4
RE: Secvest2way, Ein- Ausgang
Dann ist mit Sicherheit Dein Bedienteil an der Kellertür falsch eingestellt. Stelle es auf SOFORT = Nein.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-10-2013, 18:38
Beitrag: #5
RE: Secvest2way, Ein- Ausgang
Hurraa!!!

Es funktioniert Wink
Manchmal liegt die Lösung so nahe.

Nun noch das mit dem aktivieren am Funkbedienteil. Geht dies auch ohne Code Eingabe?

Vielen Dank! Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-10-2013, 19:12
Beitrag: #6
RE: Secvest2way, Ein- Ausgang
(13-10-2013 18:38)Swisstreasure schrieb:  ...Nun noch das mit dem aktivieren am Funkbedienteil. Geht dies auch ohne Code Eingabe?..
Nein, leider nicht.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-10-2013, 19:37
Beitrag: #7
RE: Secvest2way, Ein- Ausgang
Werde noch externe Stromversorgung mit 12V anschliessen und dann sollte es mit dem Proximity funktionieren oder? Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-10-2013, 20:51
Beitrag: #8
RE: Secvest2way, Ein- Ausgang
(13-10-2013 19:37)Swisstreasure schrieb:  Werde noch externe Stromversorgung mit 12V anschliessen und dann sollte es mit dem Proximity funktionieren oder? Smile

Ja, aber Du musst den Chip anhalten und dann die Option wählen. Der Chip ersetzt die Codeeingabe.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-10-2013, 07:29
Beitrag: #9
RE: Secvest2way, Ein- Ausgang
10 Sekunden bei Ausgang sind M.E. zu wenig, da darfst Du Dir ruhig 20 gönnen. Hintergrund ist, das Du da Probleme bekommen kannst, resp. einen Alarm, weil der Melder nicht rechtzeitig "Türe zu" meldet!

Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2013, 17:10
Beitrag: #10
RE: Secvest2way, Ein- Ausgang
(15-10-2013 07:29)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  10 Sekunden bei Ausgang sind M.E. zu wenig, da darfst Du Dir ruhig 20 gönnen. Hintergrund ist, das Du da Probleme bekommen kannst, resp. einen Alarm, weil der Melder nicht rechtzeitig "Türe zu" meldet!

Marc

Hallo Marc

Das habe ich gestern ebenfalls bemerkt Smile Sekunden waren zu wenig. Werde diese Zeit hoch stellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mit verdrahteten Ausgang einen shelly ansteuern winnitouch 29 11.059 17-01-2021 14:30
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest2Way inaktiv Hausigel 4 4.251 21-02-2020 22:58
Letzter Beitrag: megagramm
  Ausgang Typ:Einbruch ohne Reaktion Lars_EW 2 3.399 26-02-2018 09:27
Letzter Beitrag: Lars_EW
  IOS App und "alte" Secvest2way gonzo12 2 2.854 22-01-2018 19:53
Letzter Beitrag: gonzo12
  draht ausgang user_1980 2 2.821 12-01-2018 11:15
Letzter Beitrag: user_1980
  FU7300 in Secvest2Way verdrahten dave0911 0 1.894 26-09-2017 20:07
Letzter Beitrag: dave0911
  Telenot HF-Leser an Secvest2Way anschließen alarmbenny 2 2.644 18-07-2017 14:43
Letzter Beitrag: alarmbenny
  Aufschaltung Secvest2Way mit VOXOUT? banane 0 1.749 31-10-2016 17:19
Letzter Beitrag: banane
  Secvest2Way mit neuem Bedienteil FUBE50000 verbinden Schmale01 7 5.089 14-04-2016 18:32
Letzter Beitrag: drache13156
  Neues Universalmodul an alter Secvest2Way? Peter_1234 1 2.642 22-03-2016 18:27
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste