Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 28 Bewertungen - 3.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TAE-N Secvest 2way
25-11-2013, 21:01
Beitrag: #1
TAE-N Secvest 2way
Hallo zusammen,

seid Tagen bastel ich an meinem TAE-N Kabel rum.
Ist von Hama und 4-adrig.
Leider ohne Erfolg.

Welches TAE-N Kabel und von welcher Firma benutzt Ihr ?
Welche Kabel habt Ihr wie an der Secvest 2way angeschlossen ???

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Bemühungen,

makko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-11-2013, 21:33
Beitrag: #2
RE: TAE-N Secvest 2way
Hallo, im NORMALFALL sind die beiden mittleren Adern die Telefonleitung. Bitte mal durchmessen was da anliegt, wenn was drauf ist, diese an die Anlage an-drahten und einen Testanruf tätigen, wenn das klappt können wir mit dem durchschleifen weitermachen. VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-11-2013, 14:05
Beitrag: #3
RE: TAE-N Secvest 2way
Habe auch Probleme. Habe ein TAE N Kabel abgeschnitten und wie in der Beschreibung gezeigt auf die Anlage geklemmt. DIe Anlage ruft jedoch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-11-2013, 10:36
Beitrag: #4
TAE-N Secvest 2way
Hallo

Vielleicht hilft das weiter!!


.pdf  Abus_Secvest_2_Way_an_analoge_Telefonanlage.pdf (Größe: 477,6 KB / Downloads: 472)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2013, 00:25
Beitrag: #5
RE: TAE-N Secvest 2way
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Ich bastel aber immer noch rum und bin total enttäuscht, dass Abus kein passendes Kabel mitliefert.

Diese Fummelei nervt mich total.
Vor allem, weil die Anlage auch einiges gekostest hat.

Bitte teilt mir doch mit, welches Kabel, von welcher Firma Ihr für die 2way gekauft habt. Ich habe keinen Bock mehr zum Tüfteln.

VG,

makko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2013, 11:45
Beitrag: #6
RE: TAE-N Secvest 2way
(08-12-2013 00:25)makko schrieb:  ...Bitte teilt mir doch mit, welches Kabel, von welcher Firma Ihr für die 2way gekauft habt. Ich habe keinen Bock mehr zum Tüfteln...

Es gibt kein Spezialkabel für die Secvest 2WAY. Jedes richtige TAE-N Kabel mit Stecker funktioniert einwandfrei, wenn man es richtig anschließt. Die Aderfarbe ist bei jedem Hersteller anders und nicht genormt. Wichtig ist, dass man die beiden ankommenden Adern an die Eingangsklemmen der Zentrale anschließt.

Was sind die ankommenden Ader?
Hat Marc hier schon beschrieben. Da liegen zwischen 30 und 60 Volt dran - also nicht anfassen und nicht kurzschließen!

Die anderen beiden Adern gehören dann an die Ausgangsklemmen der Zentrale, wenn man das Signal an ein Telefon durchschleifen will.

Tipp: Wenn man auf den Rücken des TAE-X Steckers schaut und das Kabel nach unten weggeht, sind die beiden Klemmen auf der linken Seite die Eingangsklemmen. Einfach die beiden Adern nehmen, die an diesen Klemmen liegen und mit den Eingangsklemmen der Zentrale verbinden.

Aber lange wird die Alarmübertragung über analoge Leitungen sowieso nicht mehr funktionieren. Schon heute funktioniert das nur noch bei wenigen Providern. Bleibt der Weg über ein GSM-Modul oder über IP. Am besten natürlich beide Wege, falls einer davon ausfällt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2013, 12:33
Beitrag: #7
RE: TAE-N Secvest 2way
Zitat:Bitte teilt mir doch mit, welches Kabel, von welcher Firma Ihr für die 2way gekauft habt. Ich habe keinen Bock mehr zum Tüfteln.

Wieder ein "Enttäuschter"...da gibt's kein Kabel man! Dir fehlt Fachwissen - und zwar nicht zu knapp! Lass Dir einen kommen für das Thema drauf hat, der kostet dann mit Anfahrt nen grünen und das ist das Thema durch!

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2013, 19:06
Beitrag: #8
RE: TAE-N Secvest 2way
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten !

Habe es endlich geschafft und läuft alles wunderbar.

Für diejenigen, die immer noch Probleme haben eine kurze Hilfe:

Ich habe bei Conrad ein TAE-N Kabel, 4-adrig, von Hama gekauft und wie folgt angeschlossen:

a = weiß
b = gelb
a1 = grün
b1 = braun

Hoffe, dass ich Euch weiterhelfen konnte.

Einen schönen Sonntag,

makko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 8.040 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Secvest 868 Komponenten an die Secvest 2Way? Gjila1 14 10.430 22-06-2014 18:18
Letzter Beitrag: Gjila1
  TAE-N Kabel Secvest coko20 2 3.411 09-08-2013 21:11
Letzter Beitrag: Gjila1
  FU 8230 Secvest 2Way Funk-Innensirene für Secvest 868 Funkalarmzentrale ??? Danny 9 11.943 01-03-2013 18:40
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste