Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 25 Bewertungen - 3.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der Zentrale
26-12-2013, 16:19
Beitrag: #1
Probleme mit der Zentrale
Hi,

habe eine ältere Alarmzentrale von effeff. Die 100-A8.

Ich bekomme die Sabotage der Blitzlampe nicht in den Griff. Sie ist mit 750 Ohm überwacht. doch selbst wenn ich einfach einen 750 Ohm-Widerstand anschließe, zeigt die Zentrale Sabotage an. gestern funktionierte das noch. Die Referenzspannung soll hier 0V betragen, sind aber 1,7V. Ist die Zentrale kaputt, oder hat hier noch einer eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2013, 16:52
Beitrag: #2
RE: Probleme mit der Zentrale
(26-12-2013 16:19)spike schrieb:  Hi,

habe eine ältere Alarmzentrale von effeff. Die 100-A8.

Ich bekomme die Sabotage der Blitzlampe nicht in den Griff. Sie ist mit 750 Ohm überwacht. doch selbst wenn ich einfach einen 750 Ohm-Widerstand anschließe, zeigt die Zentrale Sabotage an. gestern funktionierte das noch. Die Referenzspannung soll hier 0V betragen, sind aber 1,7V. Ist die Zentrale kaputt, oder hat hier noch einer eine Idee?

Hi!

Wenn du die 750 Ohm gesteckt hast und diese Sabotage nicht löschbar ist, kommt nur noch ein Defekt der Zentrale oder eine defekte Sicherung in Betracht!

Du bist in das Unterprogramm gegangen und es leuchtet Gruppe 6 (BL)?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2013, 16:59
Beitrag: #3
RE: Probleme mit der Zentrale
Ja richtig, in der "Sabotage-Einzelidentifikation leuchtet die 6 (BL).

Das komische ist, nach ca. 10min. Wartezeit und erneutem Reset funktioniert es wieder Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2013, 17:11
Beitrag: #4
RE: Probleme mit der Zentrale
(26-12-2013 16:59)spike schrieb:  Ja richtig, in der "Sabotage-Einzelidentifikation leuchtet die 6 (BL).

Das komische ist, nach ca. 10min. Wartezeit und erneutem Reset funktioniert es wieder Undecided

Okay, hast du dir Zentrale schon mal komplett spannungslos gemacht? Hilft oftmals!

Wie alt ist denn die Zentrale ungefähr? Mitte 90er?

Zur Not eine neue EMZ. Fremdspannung oder Leitungsprobleme kann man aufgrund des Widerstandes ja ausschließen.
Die 561-H8 ist der Nachfolger (honeywell).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2013, 17:25
Beitrag: #5
RE: Probleme mit der Zentrale
Wie alt kann ich gar nicht sagen. War ne gebrauchte. Stromlos hatte ich sie auch ein paar mal gemacht. Im Moment funktioniert sie wieder. Aber ich denke ich werd mich mal nach einer neuen umsehen.

Vielen dank für deine Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2013, 17:28
Beitrag: #6
RE: Probleme mit der Zentrale
(26-12-2013 17:25)spike schrieb:  Wie alt kann ich gar nicht sagen. War ne gebrauchte. Stromlos hatte ich sie auch ein paar mal gemacht. Im Moment funktioniert sie wieder. Aber ich denke ich werd mich mal nach einer neuen umsehen.

Vielen dank für deine Hilfe

Ich habe eine Anleitung von 94 hier...

Ja, würde ich dir auch empfehlen. Aber bei dem Preis für eine 561-H8 dreht sich mein Magen um. Dann lieber eine MB12 "duckundweg"

Gerne, bei Fragen einfach melden!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2013, 17:35
Beitrag: #7
RE: Probleme mit der Zentrale
hast recht, auf der Anleitung steht es: 6/94.

Ich werd mich mal umsehen. Im prinzip reicht mir auch die 50-M5.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2013, 17:43
Beitrag: #8
RE: Probleme mit der Zentrale
(26-12-2013 17:35)spike schrieb:  hast recht, auf der Anleitung steht es: 6/94.

Ich werd mich mal umsehen. Im prinzip reicht mir auch die 50-M5.

Alles klar!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2013, 22:29
Beitrag: #9
RE: Probleme mit der Zentrale
Hier nochmal für alle interessierten. Habe den Fehler gefunden.

Einer der Halter der Feinsicherungen war etwas verbogen und berührte Zeitweise einen anderen. Dadurch löste dann der Sabotage-Alarm der Blitzleuchte aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2013, 22:35
Beitrag: #10
RE: Probleme mit der Zentrale
(26-12-2013 22:29)spike schrieb:  Hier nochmal für alle interessierten. Habe den Fehler gefunden.

Einer der Halter der Feinsicherungen war etwas verbogen und berührte Zeitweise einen anderen. Dadurch löste dann der Sabotage-Alarm der Blitzleuchte aus.

Dinge gibt´s Big Grin
Danke für die Rückmeldung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit alter 100-AB8 plus/AWUG Anlage HughGrant 12 1.028 27-12-2023 14:50
Letzter Beitrag: HughGrant
  Probleme mit TouchCenter plus --> extremer Spannungsfall Sachsenkrieger 9 4.787 23-05-2021 21:20
Letzter Beitrag: AaronK
  Probleme mit Honeywell DS-7500 Wählgerät fele2407 7 6.000 30-06-2015 18:23
Letzter Beitrag: Alarmstrippe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste