Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 12 Bewertungen - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BWGM Schalten sich komplett ab
04-01-2014, 15:03
Beitrag: #1
BWGM Schalten sich komplett ab
Guten Tag

Ich habe einen Indexa System 8000

Dazu habe ich noch 3 BWGM. Das System ist jetz ca. 3 Jahre alt.

Mein Problem ist, wenn ich die BWGM an die Zentrale Neu anmelde funktioniert alles. DIe Melder leuchten auch die ersten 15min wie gehabt. Die sollen sich irgendwie in den ersten minuten einstellen.

Aber nachdem die beleuchtungen nicht mehr leuchten, sind die BWGM ganz abgeschaltet. Das heißt wenn ich den Alarm Scharfschalte, haben die BWGM auch kein Reaktion mehr. Aber wenn ich das System in den ersten 15min Scharfschalte dann Funktionieren dich ganz normal.

Das Bedienteil zeigt auch nichts mit Battaerie schwach an.

Woran kann das Problem liegen`?

Danke im voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-01-2014, 16:13
Beitrag: #2
RE: BWGM Schalten sich komplett ab
Die Bewegungsmelder sind ja im Normalbetrieb nach einer Alarmierung/Bewegungsmeldung für einige Minuten (5, 10, 15?) inaktiv. Hast du lange genug gewartet mit dem Testen? Nicht dass sie nach der Anmeldung noch in der Inaktivphase waren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2014, 00:46
Beitrag: #3
RE: BWGM Schalten sich komplett ab
Ich habe zurzeit 3 melder installiert. Der eine funkioniert eigent. auch wenn ich im errichtermodus bin zeigt der eine im bedienteil an das er eine bewegung erkannt hat, in ruhephase. Aber die beiden anderen zeigen keinen reaktion.

Komisch ist das wenn ich bei den bwgm die nicht funk. Den deckel aufmache, zeigen sie sofort eine reaktion. Da geht da. Vorne auch die leuchte an. Sobald die leuchte an ist funktionieren sie bis die leuchte wieder aus geht

Wie lange halten denn eigentlich die batterien? Meine sind 3 jahre alt.

Ich hab mal jetz neue battarien bestellt. Gucken was dann passiert. Wenn sie natürlich noch andere lösungsvorschläge haben freue ich mich

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2014, 13:52
Beitrag: #4
RE: BWGM Schalten sich komplett ab
Hallo,

Wenn du die MELDER öffnest und dann den Deckel wieder schliesst, dann geht der MELDER in den Gehtest. Für die nächsten 15 Minuten wird jede Bewegung erkannt und die LED leuchtet jedes mal.

Da dies bei dir funktioniert ist der MELDER Ok.

Nach diese Zeit wird die LED DAUERHAFT deaktiviert. Die geht NIE wieder an.
Und es wird der Eigenleistung aktiv. Das bedeutet nach jeder Auslösung wird eine Ruhepause von 10 Minten, je nach MELDER siehe BAD, aktiviert. Innerhalb diese Zeit erfolgt keine Auslösung.

Am Beste Software starten in Errichtermodus gehen und dann in die Komponentenliste gehen. Wenn du nun die Meld er auslöst kannst du über die Empfangsstärke sehen ob die MELDER arbeiten.

Die Batterien halten 2 bis 5 Jahre je nach Anzahl der Auslösungen. Die Anlage zeigt den Ausfall rechtzeitig vorher an.


Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2014, 00:22
Beitrag: #5
RE: BWGM Schalten sich komplett ab
Danke hat sich erledigt. Ich hatte einfach den sinn nicht verstanden. Es ist ja auch nirgendswo beschrieben, dass wenn die melder eine bewegung erkennen (auch im unscharfen Zustand) sich erstmal für 5min abschalten. Das habe ich ketz aber gekürzt auf 1 min Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2014, 00:25
Beitrag: #6
RE: BWGM Schalten sich komplett ab
Denke daran, dass das aber die Lebensdauer der Batterie verkürzt.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2014, 00:27
Beitrag: #7
RE: BWGM Schalten sich komplett ab
Ja genau habe ich auch gelesen. Ich lass das erstmal so für ein monat, damit ich die Anlage für mich besser testen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OASIS 80 läßt sich trotz offenem Melder scharf schalten Beppo9990 5 3.332 03-12-2017 19:37
Letzter Beitrag: Beppo9990



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste