Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 18 Bewertungen - 3.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2way schaltet sich einfach aus
08-01-2014, 09:47
Beitrag: #1
Secvest 2way schaltet sich einfach aus
Guten Morgen,

ich habe ein Problem bei der Installation meiner Secvest 2way. Ich konnte sie nur über die rückseitigen Pins "Kickstarten" und somit einschalten und nachdem ich das gemacht habe, geht sie nun nach ein paar Sekunden aus.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2014, 12:28
Beitrag: #2
RE: Secvest 2way schaltet sich einfach aus
Hallo FeriAS,

Wie schaut es aus mit den 230V Netzspannung die an der Anlage im Normalbetrieb angeschlossen werden?

Sind die Batterien evtl. leer ? Bitte Nachmessen, sollten ca.9,6V ergeben bei voll geladenen Akkus.

Lg Franck
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-01-2014, 08:41
Beitrag: #3
RE: Secvest 2way schaltet sich einfach aus
Hallo FranckR,

die Netzspannung ist da und die Funkzentrale läuft auch auf Batterien, bis sie dann ausgeht. Die integrierte Sirene läuft auf Batterien durch.
Die Batterien sind neu und sollten eigentlich nicht das Problem sein, aber ich werde mal messen.

LG volker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-01-2014, 11:11
Beitrag: #4
RE: Secvest 2way schaltet sich einfach aus
Im Normalfall geht die Anlage in Betrieb sobald du Sie an die 230V hängen tust.

Wenn zusätzlich die Anlage nach einem Kickstart nach kurzer Zeit den Geist aufgibt mit voll geladenen Batterien, stimmt da so einiges nicht.

Würde die Anlage zurückschicken und eine neue Anfordern.

Was mir nicht ganz klar ist, was meinst du mit "die integrierte Sirene läuft auf Batterien durch"?
Heisst das wenn du die Anlage per Kickstart startest, das du den Saboschalter auf der Rückseite der Secvest nicht gedrückt hälst und Sie somit einen Sabo-Alarm auslösen tut?
Wie lange läuft denn dieser Alarm bis die Anlage aus ist? 6 stunden Big Grin oder ein paar sekunden ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-01-2014, 21:38
Beitrag: #5
RE: Secvest 2way schaltet sich einfach aus
Wenn die Anlage komplett neu ist und es die Erstinstallation sein sollte, dann sind die Akkus (meiner Meinung nach) noch komplett oder zumindest zum Teil leer. Eine Aufladung erfolgt doch erst ab Netzspannung. Bin auch der Meinung, dass dazu ein Hinweis in der Installationsanleitung steht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-01-2014, 10:07
Beitrag: #6
RE: Secvest 2way schaltet sich einfach aus
Hallo Benny15,

Also ich muss sagen, dass mir das neu wäre,
ich bin neu in der Branche und arbeite in einer Firma in der ich angelert werde, daher habe ich auch erst 4-5 Anlagen selber verbaut, dennoch sind mir komplett leere Akkus nicht untergekommen,
das sie ihre 9,6V nicht unbedingt erreichen sondern nur 9V m.E möglich, aber das ABUS leere Akkus schickt ist mit wie gesagt neu.
Werde es gegebenfalls an der nächsten Anlage prüfen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-01-2014, 10:20
Beitrag: #7
RE: Secvest 2way schaltet sich einfach aus
Wenn die Akkus nicht von Dir vorgeladen werden, musst Du schon etwas Geduld haben, bis die über die Ladetechnik bei angeschlossener 230 Volt Versorgung aufgeladen sind.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-01-2014, 14:56
Beitrag: #8
RE: Secvest 2way schaltet sich einfach aus
Hallo FrankR, die geht mit oder ohne gedrückte Sabofeder an. Sie läuft sicher 20s bis es nervt und ich die Batterien rausnehme. Sie würde sicher länger laufen, "durchlaufen", bis die Batterien schlapp machen.

Danke Benny15 und Alarmservice Hamburg. Ich lade jetzt mal die Batterien. Mal sehen, ob es hilft. Die Funkzentrale bleibt allerdings dabei aus; mag ok sein. Aber mich macht stutzig, das der Akku vom Netzteil kalt bleibt. Scheint also nicht zu Laden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-01-2014, 19:41
Beitrag: #9
RE: Secvest 2way schaltet sich einfach aus
Hallo FeriAS,

mehrere Fehler sind hier möglich:

1. Anlage müsste auch ohne Akkus angehen

2. Wenn 230V an der Grundplatte am Netzteil angeschlossen sind und die Zentrale nicht angesteckt ist, so hört man das Netzteil deutlich summen. Dies darf nicht aufhören bis die Zentrale aufgesteckt wird.

3. Sabofederkontakt kann verklemmt sein und dann gibt es immer Alarm.... also horchen ob der Kontakt schaltet.

4. Grundsätzlich geht eine neue Anlage erst in das Einstellmenü

5. Kalte Lötstelle am Batteriefach habe ich auch schon erlebt, solltest Du aber aus Gewährleistungsgründen nicht selbst reparieren. Die Anlage meldet sich dann nach einiger Zeit mit Akkufehler.

Gruß megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-01-2014, 12:19
Beitrag: #10
RE: Secvest 2way schaltet sich einfach aus
Hallo @FranckR!

Ok, dass die Akkus (alle) komplett entleert sind ist auch nicht ganz so geschickt von mir ausgedrückt gewesen. ;-) Meinte das schon so, wie Alarmservice-Hamburg das dann erklärt hat.
Zumindest gehe ich davon aus, dass wenn eine Firma (welche auch immer) Akkus bei einem Gerät mitliefert, dass diese eben noch nicht die volle und ausreichende Leistung aufweisen.

Gruß
Benny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 13:42
Beitrag: #11
RE: Secvest 2way schaltet sich einfach aus
Hallo megagramm,
ich hätte auch erwartet, dass die Anlage auch ohne Batterien läuft, da diese ja auch nur bei Stromausfall aushelfen sollen, laut
Installationsanleitung von ABUS. Sie läuft aber nicht ohne Batterien. Also das ist für mich mehr als unverständlich.

Darüber hinaus werden die Akkus auch nicht geladen, wenn das Netzteil an 230V hängt. Schon komisch, da das Netzteil 12V liefert (hatte ich gemessen).

Aber zurück: Die Anlage läuft jetzt, da es tatsächlich an den offenbar zu sehr entladenen Akkus lag.
Dazu habe ich nichts in der Inst.- oder Betriebs-anleitung lesen können. Find ich enttäuschend schlecht von ABUS gemacht, vor allem, da
es ab Werk ja keinen Support gibt, sondern man sich an die Händler wenden soll, die einem das Gerät verkauft haben, die wüssten schon.
Dann sollte ABUS aber auch dafür sorgen, dass die Secvest 2way nicht bei Amazon verkauft wird, denn in meinem Fall müsste ich mich dann an Rockwell in England halten.
Ich dachte ABUS hätte da einen Ruf zu verlieren. Interessiert dort aber wohl niemanden, jedenfalls nicht die Chefs.

Werde die anderen Tips von Euch noch im Hinterkopf behalten.

Vielen Dank an FranckR, Benny15, Alarmservice-Hamburg und megagramm.

Grüsse,
FeriAS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 15:39
Beitrag: #12
RE: Secvest 2way schaltet sich einfach aus
Also jetzt mal Stop! Nur weil Du jetzt ein Problem mit einem technischen Gerät hast, verliert ein Hersteller nicht gleich seinen Ruf. Wer etwas verkauft sollte damit auch umgehen können, das ist meine Meinung, bei nem Errichter wäre das nicht passiert. Du wolltest Geld sparen und es selbst machen, was Abus Dir - Gott sei Dank - ermöglicht, dass Du jetzt wegen Nichtwissen Probleme hast, und deswegen dem Hersteller ein "Dumm" ausstellst, damit lasse ich Dich nicht durch! Hast Du ein Problem kannst Du Dich hier melden und wir gucken ob wir Dir unentgeltlich helfen können. Du kannst hier Fragen bis zur Ermüdung, aber KEINEN Hersteller aufgrund von Unkenntnis schlechtreden, das bringt keinen weiter. Herzlichen Dank Dir! VG Marc

P.s.: Diese Aussage ist nicht Herstellergebunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 17:29
Beitrag: #13
RE: Secvest 2way schaltet sich einfach aus
(13-01-2014 13:42)FeriAS schrieb:  ... Dann sollte ABUS aber auch dafür sorgen, dass die Secvest 2way nicht bei Amazon verkauft wird, denn in meinem Fall müsste ich mich dann an Rockwell in England halten.

Was kann den ABUS dafür das Du (aus welchem Grund auch immer) mit Leuten Geschäfte machst, deren Sprache Du nicht sprichst oder wo Dir die Telefonkosten zu hoch sind? Kaufst Du das nächste Mal bei einem deutschen Händler und dann passt das.

Insofern kann ich die Aussage von ABUS durchaus verstehen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 20:41
Beitrag: #14
RE: Secvest 2way schaltet sich einfach aus
ABUS ist natürlich nicht ganz unschuldig daran, dass Leute wie FeriAS Ihr eigenes Unvermögen und falsche Kaufverhalten auf den Hersteller schieben. Man selber hat doch nie Schuld an einem Problem - glauben einige hier.

Ich schimpfe auch den ganzen Tag auf den Hersteller meines Autos, da ich jedesmal nach dem Einparken neue Beulen an meinem Auto habe.

Würde ABUS die Anlagen nicht an jedermann, sondern nur über Errichter vertreiben, wäre das "Geschrei" hier aber ebenfalls groß, wie man ja am Beispiel von Daitem und JA-100 lesen kann.

@FeriAS
Wenn Du auf Rockwell schimpfen würdest, weil Du dort nachgefragt und keine Antwort erhalten hast, könnte ich Dich vielleicht verstehen, aber ABUS hat mit Deinem Problem nun wirklich nichts zu tun!

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2014, 12:32
Beitrag: #15
RE: Secvest 2way schaltet sich einfach aus
Mal eine Sache neben der Anklage an Abus ^^ ,

Du hast die Akkus geladen und nun läuft die Anlage über Akkus oder Netzspannung ?
Ergibt für mich nicht die Erleuchtung, denn die Anlage würde auch ohne Akkus laufen, bis dann halt der Stromausfall kommen tut, könntest du mir das nochmal erläutern bitte ? Smile

Und zum anderen, wenn die 230V anliegen und die Anlage aber nicht laufen tut, ist möglicherweise die Sicherung hinüber ? (Die Sicherung befindet sich neben den Anschlussklemmen für die 230V,an diesen Schwarzen Plastik was dort etwas hervorscheint )
Evtl. mal rausnehmen und gucken ob der dort enthaltene Draht noch ganz ist, außer die Anlage läuft nun auf den 230V, dann brauchst du natürlich nicht nachschauen.

Lg
FranckR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  secvest 2 way läßt sich von Errichtermodus nicht zurückschalten Alfredo 3 6.227 25-07-2018 15:18
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest Funkbedienteil - Anlage schaltet nicht scharf Dr_S_HG 2 2.790 20-11-2016 07:54
Letzter Beitrag: Dr_S_HG
  Secvest 2-Way - lässt sich die Wiederholung des Testrufs einstellen? hirschferkel 2 3.118 21-07-2016 08:10
Letzter Beitrag: hirschferkel
  Secvest 2WAY Teilbereichsaktivierung löst kein Alarm aus Silver Star 13 10.368 27-12-2015 21:12
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest2way - Anlage legt bei Alarmanruf einfach auf wir_3_ 9 6.611 17-05-2015 15:26
Letzter Beitrag: Benny15
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 8.036 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Secvest 868 Komponenten an die Secvest 2Way? Gjila1 14 10.411 22-06-2014 18:18
Letzter Beitrag: Gjila1
  Secvest 2way vom Handy aus steuern Stark 2 3.366 08-06-2014 08:04
Letzter Beitrag: Stark
  2way Display aus, blinkt blau und die rote LED auf dem Tastenfeld leuchtet wimmers 14 16.911 01-06-2014 05:41
Letzter Beitrag: wimmers
  Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich ceeflex 10 7.951 01-05-2014 08:59
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste