Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-151A Funksirene für den Aussenbereich
21-01-2014, 11:40
Beitrag: #1
JA-151A Funksirene für den Aussenbereich
Hallo, habe mal eine dumme Frage:

Braucht man einen Stromanschluss für die Sirene?

Die folgende Aussage auf der I-Net-Seite interpretiere ich so, oder habe ich da was falsch verstanden?:

Strom 12 V DC
AC/12DC 230V Adapter im Lieferumfang enthalten

Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2014, 11:45
Beitrag: #2
RE: JA-151A Funksirene für den Aussenbereich
Nein, hast du nicht falsch verstanden.

Die JA-151A braucht eine externe Stronversorgung vor Ort.

Die JA-180A ist komplett auf Akkubetrieb, jedoch noch im alten Oasis Design. Das neue Design ist noch nicht fertig.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2014, 12:03
Beitrag: #3
RE: JA-151A Funksirene für den Aussenbereich
OK, Danke!

Wenn man die JA-111A nimmt, braucht man ja anscheinend "nur" das Buskabel und keine 230 V.

Aber was ist das:
"Verdoppelungsakku"
NiCd pack 4,8 V / 1800 mAh
Lebensdauer ca 3 Jahre

Eine Sicherung, falls jemand die Sirene von der Wand haut, um den Strom zu kappen??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2014, 12:08
Beitrag: #4
RE: JA-151A Funksirene für den Aussenbereich
Zum ursprünglichen Beitrag:
Ist genau so, wie geschrieben, 12V,
aber der Adapter DE 06-12 ist im Lieferumfang enthalten.
Ist vergossen, IP64, daher kann man grundsätzlich überlegen ihn direkt ins Außengehäuse einzubauen.
Alternativ innen und nur ein ganz kleines 12V-Käbelchen nach außen zu legen.

Von der Größe her passt der mitgelieferte Trafo in eine UP-Dose.

Zum zweiten Beitrag:
Da kommen die 12V halt über den Bus. Die Akkus haben beide drin,
schon man an Stromausfall gedacht? Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2014, 12:11
Beitrag: #5
RE: JA-151A Funksirene für den Aussenbereich
Ok, Verdoppelungsakku ist mal wieder einer der typischen Übersetzungsfehler von Jablotron.

Ist natürlich der Pufferakku.

Wird die Leitung gekappt läßt er die Sirene automatisch losheulen.
Hier der entsprechende Ausschnitt aus der Anleitung.

   

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2014, 12:13
Beitrag: #6
RE: JA-151A Funksirene für den Aussenbereich
Ah, vielen Dank...

Verdoppelungsakku ist aber auch ein richtig missverständlicher Begriff!

Also, dann muss man ja in jedem Fall ein Kabel legen (230v oder Bus) - und ich dachte die FUNKvariante wäre komplett DRAHTLOS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-04-2014, 19:55
Beitrag: #7
RE: JA-151A Funksirene für den Aussenbereich
Hallo Ich habe mal eine Frage zur Außen und Innensirene.

Die Außensirene wird als OK in F-Link angezeigt bei der Batteriezustand Fragezeichen unter Komponenten ist alles Ok. Nur die Sirene geht nicht los. Muss ich da was einstellen? An der LA-180 selbst ?
Die Innensirene wiederrum wird nur mit Fragezeichen bei den Komponenten angezeigt. Alle weiteren Komponenten wir Brandmelder, Öffner und Bewegungsmelder funktionieren tadellos. Wer kann helfen ?
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-04-2014, 12:35
Beitrag: #8
RE: JA-151A Funksirene für den Aussenbereich
Ist die dann wenigstens mal richtig laut so das auch ein Nachbar mal aus seinen Träumen gerissen wird?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad Kann den Melder einfach nicht löschen Thunderbolt 1 990 05-08-2022 16:14
Letzter Beitrag: Thunderbolt
  JA-182M - Sabotage-Alarm - Finde den Fehler... möter 4 3.863 13-07-2014 21:00
Letzter Beitrag: möter
  Kann JA-150A Funksirene nicht anlernen Miwa 1 2.599 07-04-2014 21:55
Letzter Beitrag: Pollex
  JA-150A Funksirene für Innenräume möter 3 3.343 21-01-2014 13:54
Letzter Beitrag: Grisuge



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste