Secvest Anrufe mit 9 beenden funktioniert nicht
|
24-02-2014, 17:33
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Secvest Anrufe mit 9 beenden funktioniert nicht
Hallo zusamenn,
bei der Secvest 868 gibt es ja die Möglichkeit Anrufe über das integr. Wahlgerät mit Zifferneinagbe 5 o. 9 zu beenden. Nun lasse ich mich im Alarmfall auf dem Handy anrufen und habe jetzt mal getestet, ob ich den Anruf und auch den Anruf auf der 2. Nummer durch drücken der 9 beenden kann. leider geht dies nicht. Die Secvest hängt am analogen Fon1 einer FB 7390. Provider ist 1&1. Bin mir sicher, dass dies früher immer ging, konnte die ANlage auch per Telefon zurückstellen. Dann lange nicht mehr getestet und nun geht es nicht mehr. Kann es mit 1&1 als VOIP Provider zusammenhängen? Danke und Gruß Ralf |
|||
24-02-2014, 19:43
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Secvest Anrufe mit 9 beenden funktioniert nicht
Hallo Ralf,
kann auch am Telefon liegen, mal ein anderes testen. LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS |
|||
24-02-2014, 20:46
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Secvest Anrufe mit 9 beenden funktioniert nicht
(24-02-2014 17:33)amazing schrieb: ...VOIP Provider zusammenhängen?... Lies hier im Forum mal nach, was schon über VoIP und die Übertragung von Tonsignalen der Alarmzentrale geschrieben wurde. Bei VoIP findet eine mehrfache Wandlung analog/digital bzw. digital/analog statt, bei der die Tastentöne so verfälscht werden können, dass sie eben nicht mehr richtig erkannt werden. Alarmübertragung der Zukunft läuft digital über Internet und parallel oder ersatzweise über GSM. [size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size] |
|||
26-02-2014, 23:25
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Secvest Anrufe mit 9 beenden funktioniert nicht
das ist jetzt aber blöd.... jetzt ist es mir endlich gelungen, dass ich über den KNX Bus ein alarmsignal auf die Secvest bekomme, damit über das GSM Modul ein Telefonaruf getätigt wird und dann kann ich die Anlage aus der Ferne jetzt nicht mehr zurücksetzen etc.
ISDN Modul hilft da auch nicht, oder? Eine Sms oder email zu versenden, dass kann ich vom KNX Bus , mir geht es aber um den Telefonanruf, es soll richtig klingeln. email o. sms bekommt man nicht sofort mit. Gruß Ralf |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste