Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 22 Bewertungen - 2.95 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die Oasis ohne PC in Betrieb zu nehmen?
03-03-2014, 13:13
Beitrag: #1
Ist die Oasis ohne PC in Betrieb zu nehmen?
Hallo,

ich interessiere mich für eine Oasis EMA. Da ich keinen Windows PC besitze (ja das gibt es) meine Frage : Ist es möglich eine Oasis zu installieren ohne PC?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-03-2014, 13:15
Beitrag: #2
RE: Ist die Oasis ohne PC in Betrieb zu nehmen?
Hallo,

ja das geht. Ist ein mühsamer Weg und macht keinen Spaß. Cool
Aber wie gesagt es ist möglich, die Einstellungen über das Bedienteil vorzunehmen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-03-2014, 14:49
Beitrag: #3
RE: Ist die Oasis ohne PC in Betrieb zu nehmen?
Vielen dank für die schnelle Antwort

Gruß rdb1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-03-2014, 07:36
Beitrag: #4
RE: Ist die Oasis ohne PC in Betrieb zu nehmen?
Ich finde es sogar leicht. Es sind einfach nur Zahlenreihen die eingegeben werden müssen.
Wer etwas älter als 30 ist, hat evtl sogar sowas zu früheren Zeiten in der Ausbildung gelernt? Telefonanlage wurden früher auch so programmiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-03-2014, 21:26
Beitrag: #5
RE: Ist die Oasis ohne PC in Betrieb zu nehmen?
Geht auf jeden Fall relativ einfach, die Sequenzen sind in der Anleitung gut dokumentiert.
Nur beim GSM-Modul wirds ein bisschen kompliziert...

Ich kenne nun dein BS nicht- ich z.B. fahre Linux und habe unter "Virtual Box" noch ne alte WIN-XP am Laufen, auf der O-Link installiert ist. Es soll Linux-User geben, die O-Link mit WINE emulieren, ist mir aber wegen des USB- Schnittstellen- Gedöns zu mühselig.

Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ist die Funkverbindung von Bedienteil oder Fernbedienung verschlüsselt FirstAid 8 6.159 30-05-2019 15:53
Letzter Beitrag: smith007
  Einfluß von Heizungssteuerung (Funk 868Mhz) auf die Funktionsfähigkeit der OASIS AgentJH 2 3.038 25-09-2015 19:48
Letzter Beitrag: neufre
  OASIS sendet ungefragt SMS in die tschechische Rep. + auf österreichische Handynummer hanni 5 4.943 25-11-2014 10:21
Letzter Beitrag: timbaum
  In Betrieb genommen dennis_n 15 11.129 20-10-2013 19:43
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste