Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 20 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-100: PGx nur einmal pro Alarm
04-03-2014, 21:41
Beitrag: #1
JA-100: PGx nur einmal pro Alarm
Kleine Konfigurationsfrage, vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht:

PG1 ist bei "interne Aktivierung" auf "Beliebiger Alarm" konfiguriert. PG1 wird vom Relaismodul 110N abgefangen und schickt einen Impuls auf eine Relaissteuerung im Schaltschrank (Licht im ganzen Haus geht an).

Jetzt fällt mir jedoch auf, dass nach einer Alarmauslösung z.B. von einem Magnetkontakt, jeder weitere Melder (zB. Bewegungsmelder) der danach ausgelöst wird, ebenfalls erneut den PG aktiviert, was zur Folge hat, dass nochmals ein Impuls zur Lichtsteuerung gesendet wird und das Licht wieder ausgeht, beim nächsten Bewegungsmelder wieder an, usw.

Kann man die Auslösung eines PG auch so konfigurieren, dass er bis zur Quittierung des Alarms nur einmal aktiviert wird, egal wieviele Melder danach auch noch auslösen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-03-2014, 00:06
Beitrag: #2
RE: JA-100: PGx nur einmal pro Alarm
Nachdem ich nun alle Kombinationen bei "interne Aktivierung" ausprobiert habe und trotzdem nicht weiterkomme, möchte ich die Frage wiederholen:
Kann man die Auslösung eines PG auch so konfigurieren, dass er bis zur Quittierung des Alarms nur einmal aktiviert wird, egal wieviele Melder danach auch noch auslösen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2014, 19:16
Beitrag: #3
RE: JA-100: PGx nur einmal pro Alarm
Offenbar ist die Frage vermutlich doch nicht so blöd und trivial. Dann weiß vermutlich nur Tim wie's geht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-03-2014, 10:43
Beitrag: #4
RE: JA-100: PGx nur einmal pro Alarm
Hallo,

soweit ich das ausprobiert habe, ist das nur in Verbindung mit der EIN/AUS Funktion möglich.
Stichwort Alarmspeicher.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-05-2014, 21:28
Beitrag: #5
RE: JA-100: PGx nur einmal pro Alarm
(17-03-2014 10:43)timbaum schrieb:  Stichwort Alarmspeicher.

Gruß Tim

Da weiß ich jetzt nicht ganz, wie du das meinst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-05-2014, 09:50
Beitrag: #6
RE: JA-100: PGx nur einmal pro Alarm
Na ich vermute mal (ohne nachzusehen): du legst den PG-Ausgang auf einen internen Status, der nicht ständig neu ausgelöst wird. In dem Fall irgendwas wie "Alarm aktiv", d.h. solange der Alarm nicht zurückgestellt ist, bleibt auch der PG aktiv.

Die andere Variante wäre ein Relais auf der Hutschiene, was Du dann manuell, oder mit einem anderen PG zurücksetzen kannst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  UC-82 schaltet PGx nicht aus jsmith6543 26 16.643 11-01-2018 22:26
Letzter Beitrag: jsmith6543
  Relaiseinheit RE02 für PGX und PGY an 8200K Flixer 5 3.949 16-12-2017 03:03
Letzter Beitrag: smith007
  PGX und PGY Omega3 5 4.995 19-03-2017 19:55
Letzter Beitrag: HeinzJer
  Alarm über JA82Y/8200Y fernauslösen - Lösung über PgX? Mick 6 5.417 04-03-2016 09:56
Letzter Beitrag: Mick
  Scharf schalten mit PGX oder PGY nestor 21 15.934 13-01-2016 17:08
Letzter Beitrag: vtr-frank
  UC-82 PGX/Y per RC-86 schalten Quixtos 5 4.455 01-12-2014 17:41
Letzter Beitrag: tim.beck



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste