Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 24 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2 - Firmwareupdates
08-02-2021, 09:14
Beitrag: #261
smile RE: XT2 - Firmwareupdates
(08-02-2021 07:03)casi schrieb:  Update, seid gestern Abend. Freiwillige vor, läuft alles?

Hab mich getraut. Meldung folgt.

Update: Bei mir passt alles soweit. Schade das ich keine Netatmo habe, sonst hätte ich gern mal ein paar Regeln mit Wetterbedingungen getestet


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2021, 09:16
Beitrag: #262
RE: XT2 - Firmwareupdates
Nach Update auf 0.0.3.4:
bei mir zeigen alle "Unterputzrelais mit Stromzähler" im Dashboard (Iphone & Ipad) keinen aktuellen Stromverbrauch mehr an.
Es steht nur noch An bzw. Aus in der Anzeige.

Hat jemand schon das gleiche beobachtet?

1 Update:
EMail an Lupus geschrieben:
Feedback von Lupus: ...Dieser Fehler ist uns bereits bekannt und wird mit dem nächsten iOS-APP Update behoben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2021, 10:20
Beitrag: #263
RE: XT2 - Firmwareupdates
Neue Features in Version 3.4

- Integration der Netatmo Wetterstation
- Neue Automations-Bedingungen
- Verbesserter Support von ZigBee 3.0 basierten Geräten
- Gruppensteuerungen überarbeitet
- Bessere Performance des WebUI's und der iOS APP
- Stellwinkelverstellung für Raffstores
- Neue Einstellung bei Rollladenrelais in Sensorliste (neustes Rollladenrelais notwendig, mind. Firmware OTA_00.00.03.17TC, Update für "OTA" Relais auf der Webseite)
- Manuelle Stellwinkelverstellung in den APPs unter den Sensordetails
- Manuelle Stellwinkelverstellung in der Funkschalterliste des WebUI's
- Automatische Stellwinkelverstellung in der Automation unter Aktionen
- Neue Sensoreinstellungen für Rollladenrelais: "Raffstore" + "Zeit zum Rotieren" (neustes Rollladenrelais notwendig, mind. Firmware OTA_00.00.03.17TC)
- SSL Support für 2XX-Serie
- iOS Push-Notifications (Umstellung von HTTP/2-basiert auf Token basiert)
- Neuer Filter unter Alarmanlage -> Melden: "GSM Störung"
- XT2+/XT3: Manuelle GSM Anbieterauswahl
- Einstellungen -> SIM-Karte -> "GSM Anbieter auswählen"
- Frei wählbarer NTP Server
- Funkschalterliste + Automation: Funktionselemente überarbeitet
- System -> Firmware -> "Automatische Updates"
- Automation -> Aufnahmen -> "Bilder löschen nach"
- Alarmanlage -> Einstellungen -> Generelle Einstellungen -> "PIN-Bearbeitung durch Expert Benutzer"
- Alarmanlage -> Melden -> Neues Feld "Name"
- Neue Sprache: Holländisch
- Grafische und funktionale Überarbeitung zahlreicher Menüs


Verbesserungen und Bug fixes in Version 3.4
- NUKI: mehr als 1 NUKI pro Bridge möglich
- Bugfix im Menü PIN-Codes -> Kalender
- Bugfix Schnellzugriffsleiste
- Bugfix Funkschaltermenü
- Bugfix Sensor hinzufügen
- Bugfix Stromverbrauch / Temperaturverlauf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2021, 10:26
Beitrag: #264
RE: XT2 - Firmwareupdates
Wie bekommt man denn die Netatmo Wetterstation als Sensor angelernt?
Unter Einstellungen/Geräte Integration kann man zwar das Netatmo Konto verknüpfen, es ist jedoch kein Gerät zugeordnet ?
Das Handbuch scheint auch noch nicht aktualisiert worden zu sein. (steht jedenfalls von Netatmo noch nichts drin)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2021, 10:34
Beitrag: #265
RE: XT2 - Firmwareupdates
(08-02-2021 10:26)Hsnichu schrieb:  Wie bekommt man denn die Netatmo Wetterstation als Sensor angelernt?
Unter Einstellungen/Geräte Integration kann man zwar das Netatmo Konto verknüpfen, es ist jedoch kein Gerät zugeordnet ?
Das Handbuch scheint auch noch nicht aktualisiert worden zu sein. (steht jedenfalls von Netatmo noch nichts drin)

mE brauchst du keinen Sensor anlernen. Du kannst auf diverse neue Bedingungen in den Regeln zugreifen (siehe Screenshot), die vermutlich über die Netatmo-API abgefragt werden. Schade für mich vor allem, das es keine Forecast-Werte gibt.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2021, 10:41
Beitrag: #266
RE: XT2 - Firmwareupdates
meiner Meinung nach musst die Sensoren schon einlernen:
Sensor hinzufügen/start -- >Es werden nun alle Netatmo sensoren als "Raumsensor" angezeigt.
Anschließend erscheinen diese mit der ID: NE123...unter Einstellungen/Geräte Integration/Netatmo.

Danach zeigt die Sensoren/Liste nun auch alle meine Netatmo Geräte an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2021, 10:45
Beitrag: #267
RE: XT2 - Firmwareupdates
(08-02-2021 10:41)Hsnichu schrieb:  meiner Meinung nach musst die Sensoren schon einlernen:
Sensor hinzufügen/start -- >Es werden nun alle Netatmo sensoren als "Raumsensor" angezeigt.
Anschließend erscheinen diese mit der ID: NE123...unter Einstellungen/Geräte Integration/Netatmo.

Danach zeigt die Sensoren/Liste nun auch alle meine Netatmo Geräte an.

Super! Gut zu wissen. Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2021, 16:30
Beitrag: #268
RE: XT2 - Firmwareupdates
Im Grid unter Safari gibt einige Probleme.
Funktion über App einwandfrei.
Ich habe Lupus kontaktiert.
Wird mit einem Update behoben
Gruss
Werner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2021, 23:48
Beitrag: #269
RE: XT2 - Firmwareupdates
Wo finde ich diesen Punkt?

- Neuer Filter unter Alarmanlage -> Melden: "GSM Störung"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2021, 08:15
Beitrag: #270
RE: XT2 - Firmwareupdates
Unter Alarmanlage -> Report

Und dann bei dem jeweiligen Kontaktweg als Ereignis "GSM Störung" auswählen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2021, 18:23
Beitrag: #271
RE: XT2 - Firmwareupdates
Danke, hab es gefunden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2021, 11:47
Beitrag: #272
RE: XT2 - Firmwareupdates
Hat jemand mal prüfen können, ob die Innr SP-120 Steckdosen jetzt ordentlich ohne Browser-Hacks nutzbar sind?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2021, 16:18
Beitrag: #273
RE: XT2 - Firmwareupdates
Wie schon weiter oben berichtet wurde, am Grid gibt es mit der Anzeige der Symbole mehrere Probleme.
Mit FF ebenso wie mit anderen Browsern.

Früher konnte ich direkt am Grid durch Klicken auf das Symbol für den Lichtschalter V2 das Licht ein- bzw. Ausschalten, das geht jetzt nicht mehr.
Auch wird nach dem Einschalten vom Licht das Symbol am Grid nicht mehr hellweis, es bleibt dunkelgrau obwohl der Schalter an ist und das Licht brennt.

Ebenso zeigen mir die Symbole am Grid offene Türen mit den neuen animierten Symbolen an, obwohl beide Türen geschlossen sind und auch der Status korrekt angezeigt wird mit "Geschlossen". Nur das Symbol am Grid zeigt trotzdem eine offene Tür an.

Fehlerbeschreibung mit Bildern ist an Lupus unterwegs.
Ansosnten läuft es bisher ohne weitere Probleme auf der XT2 plus mit FW 0.0.3.4

PS: am handy mit der APP funktioniert auch mit der 0.0.3.4 die Steuerung der Lichtschalter weiterhin problemlos und die Anzeigen sind am handy in der APP korrekt. Es betrifft nur die Webbrowserdarstellung am PC bei mir.
Und ja, ich habe den Cache geleert nach dem FW Update, die falschen Anzeigen am Grid bleiben, auch mit anderen Browsern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2021, 10:15
Beitrag: #274
RE: XT2 - Firmwareupdates
Kurzer Nachtrag:
Ein "downgrad" auf die alte FW 3.0.2G hat sich problemlos Durchführen lassen.
Ich bin wieder von der neuen FW 0.0.3.4 zurück auf die FW 0.0.3.2G, klappte ohne Schwierigkeiten.
Ich kann damit direkt auf dem Grid die Lichtschalter direkt steuern, was mit der neuen FW 0.0.3.4 (derzeit) nicht möglich ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2021, 21:44
Beitrag: #275
RE: XT2 - Firmwareupdates
Seit dem Update sind meine Osram Zigbee Steckdosen aus der Funkschalterliste verschwunden?
Die tauchen in der Sensorliste weiterhin auf, werden in der Automatisierung ganz normal berücksichtigt und lassen sich im Dashboard auch anzeigen und bedienen, allerdings in der Funkschalterliste tauchen sie nicht mehr auf und lassen sich dort auch nicht mehr bedienen.
Jemand das Gleiche Thema oder Lösungen?
Danke!

Arrow XT2 Plus
1x Außen-, 1x Innensirene, 1x Hutschienenaktor, 1x Keypad V2, 3x BWM V2, 15x Türkontakt V2, 1x Lupus Funksteckd., 9x Rauchmelder V2, 12x Rolladenrelais V2, 13x Heizkörperthermostat V2, 2x Temp.sensor, 9x Shelly, 2x Statusleuchte mit ESP32, 6x Zigbee Steckd. | IO-Broker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2021, 22:17
Beitrag: #276
RE: XT2 - Firmwareupdates
Also ich habe hier auch 6 Osrams im Einsatz.
Sind alle da und lassen sich bedienen, kein Problem...
Sowohl in der Android-App als auch unter FF direkt mit der EMA.


(14-02-2021 21:44)shortyHonk schrieb:  Seit dem Update sind meine Osram Zigbee Steckdosen aus der Funkschalterliste verschwunden?
Die tauchen in der Sensorliste weiterhin auf, werden in der Automatisierung ganz normal berücksichtigt und lassen sich im Dashboard auch anzeigen und bedienen, allerdings in der Funkschalterliste tauchen sie nicht mehr auf und lassen sich dort auch nicht mehr bedienen.
Jemand das Gleiche Thema oder Lösungen?
Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2021, 16:41
Beitrag: #277
RE: XT2 - Firmwareupdates
Ja im FF sehe ich sie auch in der Funkschalterliste.
In der IOS App sind sie dort verschwunden..
Komisch, aber danke fürs Feedback

Arrow XT2 Plus
1x Außen-, 1x Innensirene, 1x Hutschienenaktor, 1x Keypad V2, 3x BWM V2, 15x Türkontakt V2, 1x Lupus Funksteckd., 9x Rauchmelder V2, 12x Rolladenrelais V2, 13x Heizkörperthermostat V2, 2x Temp.sensor, 9x Shelly, 2x Statusleuchte mit ESP32, 6x Zigbee Steckd. | IO-Broker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2021, 13:14
Beitrag: #278
RE: XT2 - Firmwareupdates
Kein Probleme bisher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2021, 11:58
Beitrag: #279
RE: XT2 - Firmwareupdates
@shortyHonk

Meine Osrams sind weiterhin in der Liste (Windows und Android)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2021, 12:35
Beitrag: #280
RE: XT2 - Firmwareupdates
Danke fürs Feedback wachwolf,

Windows im FF ist bei mir auch alles normal. Scheint dann wohl am IOS zu liegen.. Noch jemand mit IOS, der das verifizieren kann?

Arrow XT2 Plus
1x Außen-, 1x Innensirene, 1x Hutschienenaktor, 1x Keypad V2, 3x BWM V2, 15x Türkontakt V2, 1x Lupus Funksteckd., 9x Rauchmelder V2, 12x Rolladenrelais V2, 13x Heizkörperthermostat V2, 2x Temp.sensor, 9x Shelly, 2x Statusleuchte mit ESP32, 6x Zigbee Steckd. | IO-Broker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.566 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
  Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus? defender110 6 6.128 08-01-2018 18:47
Letzter Beitrag: defender110
  Upgrade von XT2 mit Dongle auf XT2 Plus iphonisto 6 6.338 21-07-2016 18:59
Letzter Beitrag: Blacky
  XT2 oder XT2 Plus MadAlarm 1 2.949 14-01-2016 22:08
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit
  Lupusec XT2 PLUS vs. XT2 Emergency 13 13.246 13-12-2015 11:57
Letzter Beitrag: cubebiker28
  XT2 oder XT2 Plus loh67 5 6.516 12-12-2015 21:19
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste