Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 16 Bewertungen - 2.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BWM Xevox Pet MW - funktioniert nicht ausreichend
20-03-2014, 20:16
Beitrag: #1
BWM Xevox Pet MW - funktioniert nicht ausreichend
Hallo!

Meine Bewegungsmelder funktionieren total schlecht.

Das Led (Grün) für den Infrarotsensor springt immer sofort an.
Rot wird das Led praktisch nie. Erst wenn ich mit der Nase 20 cm davor gehe oder mit de Hand unmittelbar davor.

Dann schaltet er erst auf Rot und bei Aktivierten Zustand den Alarm ein.
Ich habe zwei. Beide reagieren gleich.

Das Poti für den MW-Melder hatte ich schon auf mitte, maximum, minimum.
Meines Erachtens verhält sich das immer gleich.

Den Jumper für die Impulse hatte ich auch schon unten - ändert auch nix.

Kanns das sein? Liegt hier ein Defekt vor?

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg, nony
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-03-2014, 07:44
Beitrag: #2
RE: BWM Xevox Pet MW - funktioniert nicht ausreichend
hm, grün ist doch mikrowelle und gelb ist IR ?
welchen hast du denn genau?
21-03-2014, 09:00
Beitrag: #3
RE: BWM Xevox Pet MW - funktioniert nicht ausreichend
Hallo,

Ich hab den BW8080.

ja du hast recht.
- gelb: PIR aktiv
- grün: Mikrowelle aktiv
- rot: Alarm

Gelb war das LED bei mir überhaupt noch nie.

Grün passt super, sobald ich ums eck komm schaltet das LED grün weils mich erkennt. Wenn die Alarmanlage scharf ist vehlt es sich aber leider gleich und löst keinen Alarm aus.

Kanns an der Beschaltung des Memory-Anschluss liegen? Aber wie gesagt wenn ich auf die Leiter steige und die Nase davor halte löst sie aus.

lg, danke nony
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-03-2014, 09:08
Beitrag: #4
RE: BWM Xevox Pet MW - funktioniert nicht ausreichend
wenn er gelb nicht aufleuchtet dann löst der pir nicht aus.
in welcher höhe ist er montiert? wie gross ist die überwachende fläche? hast du ihn etwas schräg nach unten gerichtet oder schaut er eventuell etwas nach oben?
Welche Raumtemperatur hast du?
pet immune sind sowieso mit vorsicht zu geniessen da zonen ausgeblendet werden und der melder träge auslöst.

geh mal in ca 4 meter entfernung quer zum meldebereich , löst er dann aus?
eventuell starte geh aus dem raum und starte den melder neu. 3 minuten warten, vielleicht hilft es. ( spannung des melder an der zentrale wegnehmen und wieder anlegen)
21-03-2014, 10:32
Beitrag: #5
RE: BWM Xevox Pet MW - funktioniert nicht ausreichend
Montiert ist er auf ca. 2,40 m Höhe, Flach an der Wand. Raumtemperatur ca. 22°C.

Das mit dem größerem Abstand funkt leider auch nicht. Hatte die Alarmanlage schon einige stunden scharf und es hat nie einer der BWM ausgelöst.

Ich werd heut nochmal den BWM mit nem freiliegendem Kabel direkt an der Anlage anschliesen. Und alle anderen abklemmen.

Meine Diagonse-Theorien laufen ja Komplett voneinander weg:

A) Wenn ich was falsch angeschlossen habe. Warum funktionieren sie wenn ich Direkt davor gege.

B) Wenn ein BWM einen defekt hat, ok, aber können ja nicht alle den Fehler haben.

danke, lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-03-2014, 10:39
Beitrag: #6
RE: BWM Xevox Pet MW - funktioniert nicht ausreichend
also scharf unscharf der anlage hat nichts mit dem bewegungsmelder zu tun.
er löst auch im unscharfen zustand aus ( die LED´s müssen anzeigen)
du kannst jetzt nur einen gehtest machen. mikrowelle funktioniert ja --> grüne led leuchtet
jetzt musst du schauen warum er nicht auf rot springt. sprich warum der pir nicht auslöst.
pet immune lösen immer schlechter aus, das ist normal weil es keine pet immunen gibt sondern nur zonen ausgeblendet werden.
dreh ihn einmal etwas richtung boden, oder hast du keinen montagearm verwendet?
dann lockere die obere schraube und stecke testweise etwas hinter den melder so das er mehr nach unten schaut.
erst wenn der melder rot anzeigt löst er aus.
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  BWM in Serie mit MK1010 _snorre 5 5.133 30-04-2014 08:08
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Anlage neu installiert...aber funktioniert nicht alarmSI 10 11.071 17-04-2014 07:23
Letzter Beitrag: elkoebi
  Unsterschied Öffnungsmelder FU8320 zu FU8321 und Bewegungsmelder PET FU8350 walter_neumann 4 7.974 14-12-2013 23:03
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Bewegungsmelder PET - auf welcher Höhe montieren GaRoMeSi 7 17.384 03-10-2013 11:55
Letzter Beitrag: Gjila1
Rolleyes Öffnungsmelder Mini funktioniert nicht Swisstreasure 5 10.126 02-10-2013 21:55
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Speicher Bewegungsmelder Abus XEVOX DUPLEX PET alter Meckersack 3 4.403 13-09-2013 08:06
Letzter Beitrag: alter Meckersack
  Innensirene funktioniert nicht Speedy 1 3.139 12-05-2013 16:06
Letzter Beitrag: jokerstar
  Probleme mit dem Funk-Bewegungsmelder PET FU8360 idcpeter 11 11.776 03-05-2013 04:55
Letzter Beitrag: idcpeter
  BW8080 XEVOX PET MW Potentiometer dixy 6 6.982 04-04-2013 20:02
Letzter Beitrag: dixy
  Außensirene Blitzlicht funktioniert nicht. dbs78 1 3.079 17-02-2013 11:09
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste