Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terassentür Hebe-/Schiebetür absichern?
24-03-2014, 23:05
Beitrag: #1
Terassentür Hebe-/Schiebetür absichern?
Hallo zusammen,

wir haben zur Terasse hin eine Hebe-/Schiebetüre von 250cm Breite. Die Tür kann halt gekippt werden (durch Herunterdrücken des Öffnungshebels) oder auch nur leicht angekippt und dann aufgeschoben werden.

Wie kann man eine solche Türe sinnvoll absichern? Die Spaltmaße links am Anschlag sind relativ groß. Ich liebäugel im moment mit der Abus secvest 2way....

Gruß und Danke vorab
Immi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-03-2014, 17:33
Beitrag: #2
RE: Terassentür Hebe-/Schiebetür absichern?
Hi, Abus FTS96e dran + Glasbruchmelder kleben, den kann man ja an der FTS96e andrahten, dann hast Du mechanisch gesichert und das Thema Glasbruch ist auch gleich mit durch! VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-03-2014, 20:14
Beitrag: #3
RE: Terassentür Hebe-/Schiebetür absichern?
Hi Marc, danke für die Antwort. Kann ich den FTS96e denn nutzen, wenn ich ein Spaltmaß zwischen Rahmen und Türe von ca. 15mm habe?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-03-2014, 20:21
Beitrag: #4
RE: Terassentür Hebe-/Schiebetür absichern?
Bitte Bild von der Türe machen uns hier einstellen, danke. Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-03-2014, 22:28
Beitrag: #5
RE: Terassentür Hebe-/Schiebetür absichern?
hoffe, man kann es erkennen an Hand der linken oberen Ecke


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-03-2014, 12:13
Beitrag: #6
RE: Terassentür Hebe-/Schiebetür absichern?
Hallo,

ist ja ein Holzrahmen. Kann man da nicht eine kleine Erweiterung durch den Schreiner vornehmen lassen, sodass das Teil vom FTS96E vollflächig aufliegt !? Also quasi eine kleine Leiste in den Spalt einbauen lassen (oder selber).
Wenn der FTS96E angeschraubt wird, hat er dann den nötigen Halt im Holz (meine persönliche Frage)???

Oder eine (z.B.) Edelstahlplatte mit den Konturen des FTS96E anfertigen. Die dann so anbringen, dass sie etwas über steht und den Spalt/Lücke schließt !?

Ich weiss nicht ob das dann alles noch VDS-Konform ist, aber eine Idee wäre es doch.

LG
Skysky
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag :-))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-03-2014, 16:38
Beitrag: #7
RE: Terassentür Hebe-/Schiebetür absichern?
In dem Fall, finde ich es zu kompliziert: Mein Tipp: Einen Bolzbalken in die Laufffläche bündig reinlegen, damit man die Türe nicht mehr aufschieben kann. Einen Öffnungsmelder von der Secvest an die Türe packen, einen Glasbruchmelder an-drahten und auf die Scheibe kleben - fertig. Vorteil: Ohne viele Anpassungen an der Türe zu machen.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kanu im Garten absichern Brandenburger 2 242 28-03-2024 06:15
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Verkaufsautomat/Vandalismus absichern Rennschnecke 16 1.906 26-09-2023 16:29
Letzter Beitrag: AaronK
  Wie Kellerfenster (alt, 1-fach verglast) absichern icemax 7 2.211 03-04-2023 09:03
Letzter Beitrag: Butz1509
  ungedämmten Dachboden absichern DanielS 1 1.526 12-12-2021 20:23
Letzter Beitrag: angos_
  2-3 Garagen absichern distanzcheck 9 4.548 24-10-2020 17:12
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Werkstatt absichern mechaniker2020 4 3.387 06-05-2020 08:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  EFH per Funk absichern Rennschnecke 9 7.688 29-03-2020 15:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Schiefe Wohnungstür absichern - brauche Hilfe Lurchmama 15 10.262 17-04-2018 13:39
Letzter Beitrag: Alexander79
  kleines EFH absichern phonefather 12 6.828 25-03-2018 12:44
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Ladenlokal absichern ~88qm inkl Kamera Michael123 5 4.647 15-10-2017 09:59
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste