Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 28 Bewertungen - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 868 PSTN Fehler
25-03-2014, 17:29
Beitrag: #1
Secvest 868 PSTN Fehler
Hallo zusammen,

ich wurde heute zu einem Kunden gerufen, den wir vor ca. 6 Jahren eine Secvest 868 installiert haben.
Warndreieck: PSTN Telef. Fehler
Erste Frage: Wurde vor dem Fehler ein Alarm ausgelöst? Antwort: Ja
Nächste Frage: Wurde der Anruf quittiert? Antwort: Nein, es gab keinen Anruf

Einstellungen überprüft:
Errichtermodus>Kommunikation>Telefonstörung>PSTN>Deaktiviert
Einstellungen geändert:
Errichtermodus>Kommunikation>Telefonstörung>PSTN>Still
(diese Einstellung habe ich vorgenommen, damit der Fehler schon gemeldet wird, ohne ein alarm auszulösen)

AWAG deaktiviert um den Fehler zu löschen, ohne Erfolg.

Alarmzentrale geöffnet, analoges Wählgerät angeschlossen, Freizeichen. Ich konnte telefonieren.

Ich habe mal irgendwo gelesen oder gehört, das die Abus Alarmzentralen eine gewisse Spannung an dem Telefonanschluss haben müssen.

Stimmt das?
Wenn nicht, wo liegt dann der Fehler?


MfG
der Minielektriker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-03-2014, 18:43
Beitrag: #2
RE: Secvest 868 PSTN Fehler
Hast du die stoerung quittiert?
25-03-2014, 19:27
Beitrag: #3
RE: Secvest 868 PSTN Fehler
Button unter dem Warndreieck gedrückt
Admin PIN eingegeben
Fehlermeldung mit Ok quittiert
Warndreieck noch da
Errichtermenü aufgerufen
Kommunikationseinstellungen>AWAG>Anrufmodus von aktiviert auf deaktiviert
Errichtermenü verlassen
Button unter dem Warndreieck gedrückt
Admin PIN eingegeben
Fehlermeldung mit Ok quittiert
Warndreieck noch da

Meinst Du das?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-03-2014, 07:51
Beitrag: #4
RE: Secvest 868 PSTN Fehler
hm, kannst du einen testanruf über die anlage absetzen?
26-03-2014, 11:07
Beitrag: #5
RE: Secvest 868 PSTN Fehler
Nein, wenn ich einen Testruf durchführen will, kommt auch die Meldung: PSTN Telef. Fehler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-03-2014, 23:25
Beitrag: #6
RE: Secvest 868 PSTN Fehler
Hallo,

Sicherung ziehen, Zentrale mit Buskabel abnehmen, Telefonstecker ziehen, Akkus raus, Akkus wieder rein, Telefonstecker drauf, Sabofeder festhalten, Buskabel stecken, Klappe auf, admin+ Inst.-Codes eingeben, Feder loslassen und Zentrale zusammenbauen. Reset aufgrund Gehäuseöffnung eingeben, Datum und Uhrzeit eingeben; Fehler sollte weg sein, wenn das Telefon korrekt angeschlossen war.

Sollte auch ein separater Telefonanschluß sein und nicht mit eine Telefonweiche mit z. B. einem Fax zusammenarbeiten. Dabei hatte ich auch schon derartige Fehler und die Anlage hat sich genauso aufgehängt.

Testruf und Alarmruf testen.

MfG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-03-2014, 16:07
Beitrag: #7
RE: Secvest 868 PSTN Fehler
Hallo,

als ich die Anlage vor ca. 6 Jahren in Betrieb genommen habe, habe ich alle Funktionen getestet.
Ich konnte ein Anruf absätzen.
Alarmzentrale hat bei Alarm Eigentümer angerufen.
Bei meinem letzten Besuch habe ich die Alarmzentrale auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Anruf getätigt.
Anzeige: erst verbindet, dann verbunden. Aber mein Handy hat nicht geklingelt. Ja, ich habe die richtige Nummer gewähltBig Grin
Danach kam wieder PSTN Telef. Störung.
Mit meinem Messgerät kann ich keinen vernünftigen Wert messen.
Da lag ich bei über 100 V~
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-03-2014, 13:06
Beitrag: #8
RE: Secvest 868 PSTN Fehler
am TWG sollten bei abus mindestens 30 Volt anliegen ansonsten erkennt das TWG die Telefonleitung nicht -> daher PSTN Fehler.
Wurde etwas an dem Telefonanschluss umgebaut? Umstellung von rein Analog auf VOIP ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-04-2014, 16:19
Beitrag: #9
RE: Secvest 868 PSTN Fehler
Hallo zusammen,

ich habe die Alarmzentrale auf Werkseinstellung zurückgesetzt, die Zentrale abmontiert und bin zu einem anderen Kunden gefahren, der die gleiche Zentrale besitzt. Beim Versuch ein Anruf abzusetzen kam die Meldung:
Telefon Störung
Also ist die Zentrale defekt!

Wenn jemand eine gebrauchte, funktionsfähige Secvest 868 abgeben möchte, bitte meldet euch bei mir.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehleranzeige PSTN Alfred Schuler 7 10.166 04-10-2022 15:37
Letzter Beitrag: FalschParker
  PSTN Fehler User65 2 1.940 05-08-2022 09:50
Letzter Beitrag: User65
  Alarmanlage Secvest 868 m. FU5210 Universalmodul f. FU5250 Funk-Aussen-Sirene Saboa. wolf_g 0 1.916 19-09-2020 12:54
Letzter Beitrag: wolf_g
  Abus Secvest 868 Jakob 3 3.899 21-05-2020 20:17
Letzter Beitrag: Jakob
  Secvest 868 Fehler bzgl. Akku Zentrale wolf_g 3 3.964 13-05-2020 05:48
Letzter Beitrag: Bros
  Aufschaltung ohne PSTN Fehler > AWUG Testruf Handy klappt > Sicherheitsdienst nicht? hirschferkel 20 12.278 08-01-2018 20:23
Letzter Beitrag: cherry
  SUP Fehler Abus Secvest Pilsy84 2 8.178 30-10-2017 14:45
Letzter Beitrag: Wilko
  PSTN Fehler nach Umstellung auf Fritzbox 6490 AJOTT 6 5.485 13-07-2017 20:55
Letzter Beitrag: Manfredo
  alte Secvest 868 mit 14-poligem Verbindungsstecker / defektes Netzteil joepre2102 1 3.278 18-02-2017 14:29
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 868 verdrahteter Türgong belveder79 1 2.744 10-02-2017 13:33
Letzter Beitrag: Kümmel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste