Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 11 Bewertungen - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Position Bewegungsmelder im Flur?
23-04-2014, 22:14
Beitrag: #1
Position Bewegungsmelder im Flur?
Hallo,

ich habe einen 9m langen und 1,50m Breiten Flur an dessen Stirnseiten sich eine Balkontür sowie die Eingangstür auf der gegenüberliegenden Seite befindet. Da der Raum recht zentral ist und auch der Keller über diesen Flur begehbar ist wollte ich über der Balkontür einen PIR Melder (oder auch Dualmelder) installieren.
Macht dieser Montageort denn überhaupt Sinn? Würde die Anlage nicht beim betreten über die Haustür sofort Alarm auslösen, obwohl die Alarmverzögerung der Haustür aktiv ist? Müsste ich dann den Melder lieber über der Haustür anbringen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-04-2014, 06:37
Beitrag: #2
RE: Position Bewegungsmelder im Flur?
den wirst du dann wohl mit in die Verzögerung einbinden müssen. Wie du schon richtig vermutest, würde der sonst sofort Alarm auslösen.

Einbruch- und Brandmeldesysteme
in München und Umgebung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-04-2014, 07:13
Beitrag: #3
RE: Position Bewegungsmelder im Flur?
Hallo,

die meisten Alarmzentralen haben für solche Fälle eine Folgereaktion.
Das bedeutet, das der BWM automatisch "verzögert" wird, wenn vorher ein anderer melder ausgelöst hat.
Im anderen Fall, löst er einen Sofortalarm aus.

Damit lassen Sich diese Fluraufgaben lösen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-04-2014, 20:38
Beitrag: #4
RE: Position Bewegungsmelder im Flur?
Klappt das auch, wenn die Haustür als Hauptzugang bereits eine Verzögerung hat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-04-2014, 21:25
Beitrag: #5
RE: Position Bewegungsmelder im Flur?
Also ich kann hier für die OASIS Anlage sprechen, da klappt das ohne Probleme.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Position BWM bzgl. Fenster? kermit330ci 6 4.691 21-11-2016 20:43
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste