Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 11 Bewertungen - 2.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BWM in Serie mit MK1010
30-04-2014, 07:18
Beitrag: #1
BWM in Serie mit MK1010
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin neu hier, komme aus dem schönen Wien und hab, wie ihr euch denken könnt, eine Frage Blush
Ich habe eine Terxon MX mit der ich nun erfolgreich EG & OG abgesichert habe (DEOL). Nun ist der Keller an der Reihe. Ich habe in einem Raum die Kellertür nach aussen. In diesem Raum möchte ich den BW8010 installieren. Würdet ihr den in Serie mit 4 Stk MK1010 geben oder extra ansteuern?

Vielen Dank für die Beantwortung im voraus!
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-04-2014, 07:22
Beitrag: #2
RE: BWM in Serie mit MK1010
ich würde alle einzeln auf eine linie geben.
aber andere frage wieviele linien hast du denn frei?
30-04-2014, 07:39
Beitrag: #3
RE: BWM in Serie mit MK1010
Du meinst die 4 MK1010 plus BW8010 in serie auf eine Linie?
Ich habe noch 6 Linien frei (CCT3-CCT8).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-04-2014, 07:59
Beitrag: #4
RE: BWM in Serie mit MK1010
nein, ich meinte jeden extra auf eine linie.
wenn du eh noch 6 linien frei hast ist das ja kein problem.
zur fehlersuche ist das einfach besser und du weist gleich welcher ausgelöst hat
30-04-2014, 08:06
Beitrag: #5
RE: BWM in Serie mit MK1010
Ja du hast Recht, ist im Betrieb übersichtlicher. Und ein 'aufsparen' der Linien (für zukünftige Melder)ist eh nicht notwendig, da nun alles abgesichert ist.
Vielen Dank für deine Antwort & schönes verl. WoEnde!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-04-2014, 08:08
Beitrag: #6
RE: BWM in Serie mit MK1010
Ich würde ein Linie für MK und eine weitere für BWM vorsehen. Eine normative Vorgabe dafür finde ich gerade nicht, bei BMA wäre es aber so Vorschrift. Dann kannst Du die unterschiedlichen Melderarten einzeln abschalten.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  BWM Xevox Pet MW - funktioniert nicht ausreichend Nony 5 6.010 21-03-2014 10:39
Letzter Beitrag: PTSS
  Lichtschranken parallel oder in serie karl-heinz#610 6 9.849 19-03-2012 18:00
Letzter Beitrag: karl-heinz#610



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste