Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen von einem Ultivest-Kunden (mit kleinem Vergleich mit Telenot)
24-06-2014, 19:28
Beitrag: #3
RE: Erfahrungen von einem Ultivest-Kunden (mit kleinem Vergleich mit Telenot)
Guter Bericht, für einen DIY-selfler sehr kompetent geschrieben. ABER:
Solche Systeme können nicht für jeden offen wie ein Scheunentor sein. Da musst du schon den Sinn erkennen, der dahintersteckt.
Die Telenot hat alle Zulassungen bis hoch zum VdS C wenn ichs aufblase und brauche. Also steckt hier der Teufel im Detail Deutschland und deine Vorschriften. Dass Abus bei der Ultivest besser machen wollte als bei den anderen Produkten, war von vornherein klar. Dass der Kunde und der damit einhergehende Errichter für ABUS den und die Beta- und Feldtest machen, ist heute schon Programm. Jeder Hersteller macht das mittlerweile so und damit muss man sich abfinden.
Jedoch gebe ich dem Berichtersteller in gewisserweise Recht, die Telenot ist antiquiert. Aber bewährt. Zumindest wird die Beweiräucherung der Telenotkomponenten länderübergreifend zelebriert. Ich habe mich 2004 von Telenot getrennt, nachdem ich gegen Telenot vorgegangen bin und auch gewonnen habe.
Die Hotline bei Telenot ist schlicht zum Witz verkommen und nachdem die ja auch schon an den
Elektrofachhandel verkaufen, permanent überlastet.
Siemens ging einen ähnlichen Weg und hat auch so ziemlich gepennt.
Von den anderen Verdächtigen der Branche gibt es auch erst seit zwei Jahren die Innovationen, die der Markt fordert. Sie sind aber alle ziemlich spät dran mit Aufholen.
Dass aber alles momentan auf die Billigheimer rennt, ist meines Erachtens der falsche Weg. Aber die Kundschaft will halt alles selber machen und da machts der Onlinevertriebsweg allen gerade recht. Die Fragen im Forum sind dann auch entsprechend "Qualifiziert"
Allein der Anschluss ans Fernmeldenetz stellt dann viele vor die erste Herausforderung.
Zur Bedienung aller "Professionellen" Anlagen gilt halt zu sagen, dass der VdS immer noch sein
Wörtchen und Süppchen mitkocht und dass das dann herauskommt.
Schaun wir mal wie es weitergeht.
Ich habe ein gutes , modernes Produkt mit allen Zulassungen und entsprechend Komponenten zur Auswahl. Aber halt wieder ein Exote, weil die Programmierung eine echte Herausforderung ist.
Ohne Schulung geht da nix, und dann brauchts halt auch Erfahrung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen von einem Ultivest-Kunden (mit kleinem Vergleich mit Telenot) - funkistnichtalles - 24-06-2014 19:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ultivest blinkt nur noch grün iMike 7 8.894 26-04-2023 07:26
Letzter Beitrag: ElKrokodilo
  Ultivest Firmware geohei 11 5.202 22-04-2023 00:34
Letzter Beitrag: ElKrokodilo
  Ultivest - Alternative? geohei 4 2.439 12-05-2022 13:08
Letzter Beitrag: AaronK
  Ultivest Melder Kompatibilität geohei 4 2.241 03-05-2022 16:26
Letzter Beitrag: megagramm
  Ultivest und Abus geohei 6 10.259 16-02-2018 18:16
Letzter Beitrag: geohei
  ULTIVEST Installer Code zurücksetzen iMike 0 4.686 27-01-2018 10:48
Letzter Beitrag: iMike
  Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist nicht nehr erhältlich geohei 4 7.861 02-12-2016 09:10
Letzter Beitrag: geohei
  ABUS Ultivest FW 3.0.3.2 geohei 2 7.559 25-05-2016 14:56
Letzter Beitrag: downhomebythesea
  Aktuelle Probleme mit Ultivest Crys_79 32 37.892 23-03-2016 22:21
Letzter Beitrag: ThomasD
  ULTIVEST ANDROID APP maclux 2 7.073 02-02-2016 19:11
Letzter Beitrag: maclux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste