Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 2.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT 2 - Frage zum Keypad, bzw. final door
29-06-2014, 12:02
Beitrag: #1
XT 2 - Frage zum Keypad, bzw. final door
Hallo zusammen und einen schönen Sonntag!

Die XT 2 ist konfiguriert und funktioniert soweit gut.

Jetzt habe ich folgenden Fall. Das Keypad haben wir direkt hinter der Haupteingangstür angebracht. Die Nummer für Verwandte, die zutreten dürfen, wurde verteilt. Jetzt öffnen die die Haupttür, der Sensor verzögert, sodass die Nummer eingegenben werden kann und die Anlage somit unscharf geschaltet werden kann.

Beim Scharfschalten mit dem Keypad ist widerum der Sensor der Tür noch nicht geschlossen, das ist durch die nähe zur Tür und Handhabung einfach so. Wie kann ich mit dem Keypad nun die Anlage scharfschalten, mit der Nummer und dem Schloss geht nicht, da ein Sensor geöffnet ist. Hängt das mit der final door zusammen, und wenn ja, wie ist das gemeint. Mit der Fernbedienung würde ich ein zweites mal scharf schalten, und somit einfach die Scharfschaltung erzwingen. Aber mit dem Keypad? Leider hat sich meine Familie durchgesetzt, denn ich hätte es draussen angebracht.

Bitte um Hilfen.

Huh
Grüße
BD

P.S. Nachtrag

Lieber Hersteller,

sollten Sie hier mitlesen, dann möchte ich Sie herzlich bitten, die Klebestreifen in der Dicke, etwas dünner beizustellen. Der Sabotagealarm ist nervig, und beim Lösen und Tauschen der Klebestreifen kann der Sensor leider beschädigt werden. Das finde ich schade!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-06-2014, 14:56
Beitrag: #2
RE: XT 2 - Frage zum Keypad, bzw. final door
Hallo,
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Im Sensor der Türe bei Exit, "No Response" den Haken setzen, somit kann man scharfschalten, obwohl die Türe offen ist.

2. Im Menü Einstellungen, Zentrale, Area Einstellungen bei der Einstellung "Scharfschaltung bei Fehler" entweder Bestätigen, dann muss bei offener Türe nochmals scharfgeschaltet werden ( Schloss 2 x Drücken) oder "Scharfschalten Erzwingen", dann klappt es auch, allerdings wird auch scharf geschalten, wenn z.B. noch ein Fenster offen ist.

Ich habe bei mir ebenfalls die gleiche Situation und nur Variante 1. programmiert.

Gruss
Nfloyd

Lupusec XT2 mit Keypad, 15 Tür-/ Fenstermelder, 2 BWM, Innen- u. Außensirene, 5 Rauchmelder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-06-2014, 08:14
Beitrag: #3
RE: XT 2 - Frage zum Keypad, bzw. final door
Hi,

leider wird in der aktuellen Software-Version bei Variante 1. nicht mehr gewarnt, wenn ein Türkontakt offen ist, sondern gleich scharf geschaltet, obwohl bei "Scharfschaltung bei Fehler" "Bestätigen" aktiviert ist.

Würde mir fürs nächste Update an dieser Stelle wieder die Funktion zurückwünschen, die laut Menü auch vorhanden sein soll...

Gruß Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-06-2014, 13:56
Beitrag: #4
RE: XT 2 - Frage zum Keypad, bzw. final door
was spricht denn dagegen die Tür zu zumachen dann den Code ein zu geben, und die Tür wieder auf zumachen, bei einer Ausgangsverzögerung von 30sec sollte da kein Problem sein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-07-2014, 09:00
Beitrag: #5
RE: XT 2 - Frage zum Keypad, bzw. final door
Rein technisch gesehen spricht da nichts gegen. Aber in der Handhabung schon.
Wenn gefühlt >=4 Personen das Haus verlassen müssen/können. Muss der letzte nochmal die Tür schließen, Code eingeben und dann wieder öffnen um raus zu gehen.
Von der Abfolge ist das irgendwie unschön.

Des Weiteren bin ich mir nicht sicher ob es ggf. einen Fehler geben würde wenn die Anlage scharf geschaltet wird und dann die Tür wieder geöffnet wird.
Ich vermisse hier auch eine Art Option für den entsprechenden Sensor, frei nach dem Motto "Ausgangsverzögerung aktivieren".

Gruß XadoX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-07-2014, 13:13
Beitrag: #6
RE: XT 2 - Frage zum Keypad, bzw. final door
nein da gibt es kein Fehler, zumindest nicht bei der XT1 ich denke bei der 2er wird auch keinen Fehler geben, bei mehren Personen in dein Beispiel kann ja auch der erste die Anlage scharf schalten, da wird ja wohl keine Fußballmannschaft das haus verlassen, das es 3 stunden braucht bis man raus ist.

^^ Eine eingestellt Ausgangsverzögerung ist natürlich Voraussetzung bei 0 sec wird das nischt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen tor4241 5 1.517 24-03-2023 09:41
Letzter Beitrag: peteralarm
  Keypad V2 im Außenbereich möglich? Zeitenwende 9 1.996 12-03-2023 22:51
Letzter Beitrag: ydssk
  Keypad als Toröffner Gemini 16 3.416 07-01-2023 19:05
Letzter Beitrag: Gemini
  Keypad verliert Kontakt zur Zentrale Harlida 2 1.268 04-10-2022 18:45
Letzter Beitrag: Harlida
  XT2 + Keypad V2: Moduswechsel über PIN funktioniert nicht Peter 883 6 3.186 09-04-2022 08:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  Tag Reader und Keypad V2 JetFuel 33 18.432 30-12-2021 07:16
Letzter Beitrag: casi
  12/24V Funkrelais per Keypad schalten Sneaker75 6 3.466 28-12-2021 11:18
Letzter Beitrag: alarmjens
  Automationsregel für *nicht*-Bewegung bzw. logische Nicht-Verknüpfung arminator 30 11.591 23-06-2021 08:52
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Keypad lässt sich nicht scharf schalten - unscharf schon giuvill68 2 1.828 02-02-2021 19:00
Letzter Beitrag: peteralarm
  keypad v2 roman 1 2 2.992 22-12-2019 17:37
Letzter Beitrag: framat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste