Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V
30-06-2014, 17:50
Beitrag: #1
Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und seit einigen Tagen "stolzer" Besitzer einer XT2 - soweit so gut! Die Konfig war für mich als Laie leicht zu bewältigen, neben einem "Gehörschaden" vom falschen Umgang mit den Sirenen ist alles gut gelaufen. Aktuell kann ich vom PC, Tab und Handy innerhlab meines W-Lan-Radius einfach auf die XT2 zugreifen und alles ist primar. Aber nun zu meinem Problem: Ich kann außerhalb des W-Lan nicht über das Internet auf das Menü zugreifen.

Trotz intensivem Studium dieses Forums und des Handbuchs, kann ich das Zugriffsproblem nichtlösen. Ich habe übrigens ein normales Android-Handy von Samsung...mein Router ist von der Telekom - W722V

Kann mir hier jemand helfen? Schon mal vielen Dank!!!!

makke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-07-2014, 08:45
Beitrag: #2
RE: Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V
Hallöle,
ehe wir was schreiben was du schon ausprobiert hast -> was hast du denn schon alles ausprobiert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-07-2014, 09:53
Beitrag: #3
RE: Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V
Nur mal so eine ganz naive Idee:
Könnte es vielleicht daran liegen, dass Du im (W)LAN lokal auf die Anlage zugreifst und Du im "Internet" erst mal einen VPN-Tunnel nach Hause brauchst?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-07-2014, 12:34
Beitrag: #4
RE: Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V
wäre mir neu das man unbedingt ein VPN Tunnel benötigt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-07-2014, 12:55
Beitrag: #5
RE: Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V
(02-07-2014 12:34)haufen83 schrieb:  wäre mir neu das man unbedingt ein VPN Tunnel benötigt

Ist ja alles Spekulation, in der Problembeschreibung fehlt ja das eine oder andere Detail...

Ich habe verstanden: ist er zuhause im WLAN kann er auf das Webinterface zugreifen, ist er nicht mehr zu Hause nicht.
Klingt bei einer lokalen IP zunächst mal logisch (192.168....), wenn es wirklich um das Webinterface handelt.

VPN wäre für mich das sicherste, Lupsec beschreibt im Handbuch alternativ Port-Forwarding mit DDNS (witzigerweise über no-ip.com). So oder so, nicht ganz trivial.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-07-2014, 15:03
Beitrag: #6
RE: Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V
jop wenn man die LAN Adresse nimmt dann ist logisch das es nicht geht, ich bin jetzt einfach davon ausgegangen das eine DDNS eingerichtet wurde Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-07-2014, 16:20
Beitrag: #7
RE: Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V
(02-07-2014 12:55)Grisuge schrieb:  Lupsec beschreibt im Handbuch alternativ Port-Forwarding mit DDNS (witzigerweise über no-ip.com).

Hoffe für Euch da gehen noch andere , denn NO-IP ist durch Microsoft abgeschaltet.

http://www.chip.de/news/NoIP-vs-Microsof...31278.html

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-07-2014, 16:29
Beitrag: #8
RE: Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V
ja es gehen auch andere, aber das hab ich noch gar nicht gelesen werd ick gleich mal umstellen da auch bei mir nischt geht mit no-ip
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-07-2014, 19:39
Beitrag: #9
RE: Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V
Erst mal Danke für die Antworten, aber ich kann mit den Fachbergriffen nicht viel anfangen ;-) Ich glaube ich versuchs dann mal bei der Hotline... Gruß
Makke

(02-07-2014 08:45)haufen83 schrieb:  Hallöle,
ehe wir was schreiben was du schon ausprobiert hast -> was hast du denn schon alles ausprobiert

Ich habe in meiner App sowohl die IP (ist doch die 192.111.222......Nummer, oder?) eingegeb, als auch "name.lupus..." beides hat nicht geklappt. In der Konfig meines Routers werde ich nicht so recht schlau bzgl. die Port-Belegung ist ein Buch mit 7 Siegeln ....

Gruß
makke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2014, 07:06
Beitrag: #10
RE: Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V
das geht so nicht... kann auch nicht gehen... "name.lupus" wird nur von deinem Router in die IP aufgelöst, 192.168.xxx.xxx sind private IP-Adressen, auf die hast du von Außen keinen Zugriff.

Du benötigst also endweder deine Öffentliche IP und arbeitest dann mit Portforwarding oder - besser - du baust von deinem Telefon eine VPN Verbindung in dein Heimnetz auf.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2014, 09:00
Beitrag: #11
RE: Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V
(02-07-2014 19:39)makke schrieb:  Erst mal Danke für die Antworten, aber ich kann mit den Fachbergriffen nicht viel anfangen ;-) Ich glaube ich versuchs dann mal bei der Hotline... Gruß
Makke

(02-07-2014 08:45)haufen83 schrieb:  Hallöle,
ehe wir was schreiben was du schon ausprobiert hast -> was hast du denn schon alles ausprobiert

Ich habe in meiner App sowohl die IP (ist doch die 192.111.222......Nummer, oder?) eingegeb, als auch "name.lupus..." beides hat nicht geklappt. In der Konfig meines Routers werde ich nicht so recht schlau bzgl. die Port-Belegung ist ein Buch mit 7 Siegeln ....

Gruß
makke

Hallo Makke,

so leid es mir tut, aber das ist recht fortgeschrittene Netzwerktechnik.
Da wird dir jemand weiterhelfen müssen, um Dir das vor Ort einzustellen. Ich befürchte, da wird Dir auch der Support schlecht weiterhelfen können. (mal abgesehen von dem no-ip-Chaos im Moment)
Vielleicht hat Du ja einen Computerspezialisten im Freundeskreis. Das hat nichts mit der Alarmtechnik zu tun.

Gruß, Christian.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2014, 11:34
Beitrag: #12
RE: Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V
@Makke
dein Router sollte UPNP beherrschen und eingeschaltet sein,
in der XT stellste auch UPNP an mit extern Port 53080,
da du dir bei Lupus die DDNS geholt hast trägst du die DDNS in der APP als Adresse ein OHNE HTTP am Anfang
bei Port dann 53080 und deine Anmelde Daten Benutzername und Passwort aus der XT nicht die von lupus

Dann sollte es für den Anfang gehen. Es kann aber auch sein das der Telekomrouter keine solch hohen Ports zu lässt (irgend was hab ich da mal gelesen)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2014, 13:21
Beitrag: #13
RE: Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V
Hallo nochmal,

Danke nochmals für die Tipps. Nach rd. 1 Std. ausprobieren habe ich den Lupus-Support angerufen - und was soll ich sagen: BEGEISTERUNG!!! Per Fernzugriff alles richtig eingestellt, meinen Router konfiguriert, Handy unter Anweisung eingestellt, mir Tipps fürs Sirenen anlernen gegeben. Einfach ein perfekter Service!!!!! Ein riesiges Lob, meine Erwartungen wurden übertroffen! Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!

Gruß und schönen Tag an alle Helfer!

makke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2014, 14:06
Beitrag: #14
RE: Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V
Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Hast du das auch dem Service von Lupus gesagt, den jeder Support freut sich über Lob. Aber Lups liest hier glaube ich auch mit. Also diesen Kommentar ausdrucken und in den Support hängen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2014, 14:18
Beitrag: #15
RE: Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V
dann hast du Glück gehabt, per Mail bekomm ich fast nur Antwort wenn man Nachhakt, ick glob die mögen mich da nicht. Aber was er gemacht hat weiste nicht oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2014, 18:01
Beitrag: #16
RE: Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V
(03-07-2014 13:21)makke schrieb:  Hallo nochmal,

Danke nochmals für die Tipps. Nach rd. 1 Std. ausprobieren habe ich den Lupus-Support angerufen - und was soll ich sagen: BEGEISTERUNG!!! Per Fernzugriff alles richtig eingestellt, meinen Router konfiguriert, Handy unter Anweisung eingestellt, mir Tipps fürs Sirenen anlernen gegeben. Einfach ein perfekter Service!!!!! Ein riesiges Lob, meine Erwartungen wurden übertroffen! Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!

Gruß und schönen Tag an alle Helfer!

makke

kann man eigentlich so unterschreiben. hotline ist wirklich gut. hatte damals quasi das gleiche problem und dank fernzugriff wurde mir freundlicherweise mein router (portweiterleitung) richtig eingerichtet.

@haufen - will nicht wissen, wieviel mails lupus so am tag abarbeiten muss. Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Router findet Zentrale nicht mehr Piratenbraut 1 799 19-03-2023 20:04
Letzter Beitrag: AaronK
  LUPUS Einrichtung Zusatzfragen Mainzer 10 1.990 11-12-2022 12:44
Letzter Beitrag: Mainzer
  Einrichtung Mailing Fraggle 9 3.719 01-07-2022 11:45
Letzter Beitrag: mucki
  Einrichtung externer Zugriff mit Daten SIM Ricki12 18 4.926 30-06-2022 10:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Abstellen des Alarms des Wassermelders controllero 8 5.379 22-07-2020 14:49
Letzter Beitrag: peteralarm
  Router gegen Stromverlust absichern? schitho 4 4.878 26-11-2018 19:00
Letzter Beitrag: schitho
  2 Zentralen (XT2) an 1 Router - Portprobleme? hetfield 1 2.328 15-10-2017 17:26
Letzter Beitrag: Cursor
  Verbindung mit Lupusec ddns Server bei Verwendung eines Telekom Speedports Wolfec 6 5.108 19-03-2017 13:48
Letzter Beitrag: Wolfec
question IPV6 Zugriff von LTE Telekom über Fritzbox 6490 Unity Rudi Ratlos 7 5.051 15-01-2017 09:01
Letzter Beitrag: robcal
  Lupusec APP mit Telekom Router 724V verbinden matthiaslupus 2 2.819 30-12-2016 09:49
Letzter Beitrag: matthiaslupus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste