Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V
30-06-2014, 17:50
Beitrag: #1
Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und seit einigen Tagen "stolzer" Besitzer einer XT2 - soweit so gut! Die Konfig war für mich als Laie leicht zu bewältigen, neben einem "Gehörschaden" vom falschen Umgang mit den Sirenen ist alles gut gelaufen. Aktuell kann ich vom PC, Tab und Handy innerhlab meines W-Lan-Radius einfach auf die XT2 zugreifen und alles ist primar. Aber nun zu meinem Problem: Ich kann außerhalb des W-Lan nicht über das Internet auf das Menü zugreifen.

Trotz intensivem Studium dieses Forums und des Handbuchs, kann ich das Zugriffsproblem nichtlösen. Ich habe übrigens ein normales Android-Handy von Samsung...mein Router ist von der Telekom - W722V

Kann mir hier jemand helfen? Schon mal vielen Dank!!!!

makke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-07-2014, 08:45
Beitrag: #2
RE: Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V
Hallöle,
ehe wir was schreiben was du schon ausprobiert hast -> was hast du denn schon alles ausprobiert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-07-2014, 09:53
Beitrag: #3
RE: Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V
Nur mal so eine ganz naive Idee:
Könnte es vielleicht daran liegen, dass Du im (W)LAN lokal auf die Anlage zugreifst und Du im "Internet" erst mal einen VPN-Tunnel nach Hause brauchst?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-07-2014, 12:34
Beitrag: #4
RE: Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V
wäre mir neu das man unbedingt ein VPN Tunnel benötigt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-07-2014, 12:55
Beitrag: #5
RE: Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V
(02-07-2014 12:34)haufen83 schrieb:  wäre mir neu das man unbedingt ein VPN Tunnel benötigt