Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 11 Bewertungen - 3.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS Secvest 2Way - Problem mit Bewegungsmelder
01-09-2014, 20:49
Beitrag: #1
ABUS Secvest 2Way - Problem mit Bewegungsmelder
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:

An was kann es liegen, wenn ein Bewegungsmelder (FU8350) im Gehtest funktioniert aber sobald die Anlage scharf geschaltet ist bei Bewegung keinen Alarm auslöst?

Als Typ ist beim Melder "Sofort" hinterlegt.

Ich bin ratlos....

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-09-2014, 21:55
Beitrag: #2
RE: ABUS Secvest 2Way - Problem mit Bewegungsmelder
Hallo,

wie schnell hast Du denn scharf getestet. Der Melder brauch ein paar Sekunden länger. Dann sollte er auch auslösen.

MfG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-09-2014, 21:58
Beitrag: #3
RE: ABUS Secvest 2Way - Problem mit Bewegungsmelder
Ich habe mehrmals getestet - da lagen jeweils 10 - 30 Minuten dazwischen.

Gruß
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-09-2014, 22:16
Beitrag: #4
RE: ABUS Secvest 2Way - Problem mit Bewegungsmelder
Hallo Stefan,

Sabo funktioniert auch?
War der Melder neu oder gebraucht?
Mal eine andere Position getestet?

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-09-2014, 22:20
Beitrag: #5
RE: ABUS Secvest 2Way - Problem mit Bewegungsmelder
Sabo funktioniert. Melder war gebraucht. Andere Position habe ich noch nicht getestet, da der Gehtest ja funktioniert hat. Signalstärke ist übrigens 6 - also auch OK.

Muss man den Melder eventuell resetten da gebraucht und wie geht das? Batterie war schon draußen.

Gruß
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-09-2014, 08:28
Beitrag: #6
RE: ABUS Secvest 2Way - Problem mit Bewegungsmelder
welche eigenschaften hat denn der melder. sprich welchen bereich hast du ihm denn zugewiesen und was schaltest du scharf?
02-09-2014, 08:35
Beitrag: #7
RE: ABUS Secvest 2Way - Problem mit Bewegungsmelder
Dem Melder habe ich dem Bereich 2 zugewiesen und diesen habe ich auch scharfgeschaltet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-09-2014, 08:42
Beitrag: #8
RE: ABUS Secvest 2Way - Problem mit Bewegungsmelder
sprich bereich 1 funktioniert und bereich 2 nicht?
hast du den melder schon mal bereich 1 zugeordnet und probiert ob er geht?
02-09-2014, 08:52
Beitrag: #9
RE: ABUS Secvest 2Way - Problem mit Bewegungsmelder
Genau - Bereich 1 funktioniert, Bereich 2 nicht (nur im Gehtest was ja auch komisch ist).
Werde mal wie Du schreibst den Melder dem Bereich 1 zuordnen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-09-2014, 09:00
Beitrag: #10
RE: ABUS Secvest 2Way - Problem mit Bewegungsmelder
du musst dem bereich 2 dann aber auch sagen was er machen soll im alarmfall.

der gehtest sagt nur aus das die zentrale das signal vom melder bekommt.
was die zentrale dann daraus macht musst du selber programmieren. im normalfall gibts intern alarm.
02-09-2014, 09:14
Beitrag: #11
RE: ABUS Secvest 2Way - Problem mit Bewegungsmelder
Super Hinweis - im Bereich 1 funktioniert der Melder.

Also ist wohl im Bereich 2 was falsch eingestellt (keine Ahnung was - bin der Meinung alles gleich eingestellt zu haben).

Erstmal Danke an Dich. Falls ich das Problem nicht finde muss ich halt alles über Bereich 1 laufen lassen.

Jetzt glaube ich das Problem erkannt zu haben.

Ich habe dem besagten Melder zwei Zonen zugeordnet. Offensichtlich funktioniert er nur, wenn auch beide Zonen scharfgeschaltet sind.

Das mit den zwei Teilbereichen habe ich gemacht, da ich mit Auto-Aktivierung/Deaktivierung arbeite und die beiden Zonen unterschiedlich aktiviert, aber gleichzeitig deaktiviert werden. Ich werde für die Deaktivierung nun einen zweiten Datensatz anlegen und dann sollte es funktionieren!!??

Habe dem Melder nur eine Zone zugewiesen - funktioniert nun!!

Danke an alle die sich beteiligt haben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-09-2014, 18:50
Beitrag: #12
RE: ABUS Secvest 2Way - Problem mit Bewegungsmelder
einen melder kann man nicht 2 zonen zuordnen?
egal, hauptsache es geht wieder
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2Way Backup erfolgreich mit Downloader Software aufgespielt Gjila1 8 7.175 29-02-2024 22:32
Letzter Beitrag: megagramm
  Abus secvest 2Way Errichtermodus mikesch1000 11 13.251 27-03-2019 14:04
Letzter Beitrag: Bros
  Abus FU8370 Glasbruchmelder Problem Gjila1 7 4.725 07-02-2018 20:14
Letzter Beitrag: Wilko
  secvest 2way mit nebelanlage abusser 2 3.178 18-01-2018 11:07
Letzter Beitrag: abusser
  FUBE50014 mit Secvest 2Way kompatibel? Gjila1 1 2.998 22-07-2017 21:29
Letzter Beitrag: Wilko
  Batterien für Abus Secvest 2Way Innensirene Drift 2 3.904 01-12-2016 21:04
Letzter Beitrag: megagramm
  Umrüstung Abus Secvest 2WAY auf IP..?? u996viic 11 16.246 09-11-2016 20:35
Letzter Beitrag: peter_mars
  Abus Secvest 2Way Ersatzteile? Gjila1 2 5.627 05-07-2016 08:27
Letzter Beitrag: Gjila1
  Erstinstallation Abus Secvest 2Way mit SG1800 chris7979 2 3.968 22-11-2015 13:48
Letzter Beitrag: chris7979
  ABUS Secvest 2Way - Problem mit AWAG über GSM Modul littlegizmo 3 10.416 14-08-2015 14:04
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste