Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Privest über Kontakt ein und aus schalten
03-09-2014, 16:24
Beitrag: #1
Privest über Kontakt ein und aus schalten
Hallo zusammen

Die Abus privest hat ja diverse Kontakte auf dem Hauptprint mit denen man diveres anzeigen kann.

Gibt es eine Möglichkeit über diese frei belegbaren Kntakte die Alarmanlage scharf- resp Aus zu schalten ?

Vielen Dank fü'r Eur Hilfe

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-09-2014, 11:32
Beitrag: #2
RE: Privest über Kntakt ein und aus schalten
> ... man diveres anzeigen kann.

Nicht nur das, sondern auch gern etwas schalten, Thomas. z.B. Sirene, Licht, kurz - alles was sich mit einem Kontakt stimulieren läßt.

> ... die Alarmanlage scharf- resp Aus zu schalten ?

Was ist die Idee ? Das sich die Privest selbst de- und aktiviert ? Wer oder was soll diese Relaiskontakte aktivieren ?

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-09-2014, 11:56
Beitrag: #3
RE: Privest über Kntakt ein und aus schalten
Ja genau

Ich möchte über meine Heimautomatisation die Privest Aktivieren sowie deaktivieren. Dies müsste über einen solchen Kontakt gehen oder nicht ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-09-2014, 18:17
Beitrag: #4
RE: Privest über Kntakt ein und aus schalten
Thomas, ich hoffe, wir reden hier nicht irgendwie aneinander vorbei.

Die Privest hat meines Wissens 2 potentialfreie Relaisausgänge mit NO/C/NC (normaly open/common/normaly closed) Kontakte sowie zwei Transistorausgänge, die nur bis 70mA belastbar sind.

Das sind Ausgänge, will heißen, diese Ausgänge schalten programmiert bei bestimmten Alarmereignisse(n).

Darüber hinaus gibt es eine einzige Zone (Z33) die verdrahtet und z.B. als Schlüsselschalter programmiert werden kann. Also ein Eingang zur Alarmanlage.

In wieweit nun dieser Eingang mit dem Ausgang einer Heimautomatisation für de- & aktivieren verbunden werden kann, müßtest Du testen. Denn bei einer Programmierung als Schlüsselschalter erwartet vermutlich auch die Privest Alarmanlage bei dieser Zone 33 ein Signal in einer bestimmten Größe und bestimmten Dauer. Meine Terxon MX will z.B. ein 1,3 Sekunden Minimum - besser 2 Sek. Signal.

Etwas klarer ? Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-09-2014, 22:43
Beitrag: #5
RE: Privest über Kntakt ein und aus schalten
Hallo Manfred

Das einzige was ich dazu in der Anleitrung finde ist das Bild im Anhang.
verstehst du dazu irgendiwie mehr?

Es steht zwar man sollte dies danach richtig Programmieren doch leider finde ich nirgends das etwas über das programmieren steht?

Danke für Deine Hilfe

Thomas Stieger


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-09-2014, 06:15
Beitrag: #6
RE: Privest über Kntakt ein und aus schalten
> verstehst du dazu irgendiwie mehr?

Ich versuche es mal, Thomas.

Zur Rettung der Ehre - die Anleitungen von Abus Alarmanlagen sind leider nicht selbsterklärend, sondern wohl eher für bei Abus geschulte Mitarbeiter gedacht. Meine lausigen Privest-Kenntnisse habe ich auch nur einem verzweifelten Nachbarn zu verdanken, dem ich vor ein paar Jahren mal die Hand halten durfte.

Es hilft sehr sich die Dokumentationen als PDF Datei von Abus zu besorgen, um dann den PDF-Reader nach Begriffe suchen zu lassen - der braucht nur Sekunden. Ich nutze gern den winzigen Foxit.

Dein beigefügtes Bild ist auf Seite 5-20. Ersetze beim linken ‘Alarm’ den Begriff Melder einfach durch Kontakt - welcher auch immer. Wie z.B. Schlüsselschalter (SE1000) , dessen Innenleben ein kleines Hexenwerk ist. Programmierung ist auf vielen Seiten ‘beschrieben’ z.B. 7-28, 7-44, 10-92.

> Danke für Deine Hilfe

Soweit ich das aus der Ferne tun kann - gern. Ich glaube jedoch Du brauchst für Deine Wünsche besser noch zwei Hände extra vor Ort.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ein / Ausgangstöne über das Funkbedienteil Warrior700 1 2.507 21-01-2017 15:36
Letzter Beitrag: stfn
question Funk-Fernbedienung verloren - Aus Privest löschen? simonesch 1 3.382 25-11-2015 19:15
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Rettungswagen löst Privest aus Manfredo 13 15.408 06-11-2013 10:02
Letzter Beitrag: PTSS
  Abus Privest - Kennt sich jemand aus bitte? kinley 0 7.587 21-10-2010 18:27
Letzter Beitrag: kinley



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste