Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ü-Kamera für kleines Lager
09-09-2014, 14:25
Beitrag: #1
Ü-Kamera für kleines Lager
Hallo,

ich habe mich kürzlich selbstständig gemacht und führe ein Lager in einem Schuppen, in dem noch ein abschließbarer Raum integriert ist. Ich habe im Schuppen große Artikel stehen und im abschließbaren Raum viele kleinere Artikel.

Der abschließbare Raum hat ein kleines Fenster, durch das man von hinten des Schuppens hinein gelangen könnte.

Eine Ü-Kamera im abschl. Raum hatte ich gedacht und evtl. noch eine im Schuppen für die großen Artikel.

Budget ist bei 300 Euro.

Funktionen sollte die folgende haben:
-nur einschalten bei Bewegung (Bewegungserkennung)
-per Funk/WLAN (Kabel zum Schuppen ist nicht möglich, bzw. zu weit)
-sehr gutes Bild min. 720p
-sehr gute Nachtsicht
-evtl. Bild auf Handy/Smartphone
-LiveBild am PC
-großer Aufnahmewinkel
-wetterfest, da feucht und später evtl. für Außen benötigt wird

Ich selber habe Null Erfahrungen mit Ü-Kameras, weder weiss ich, was die können, können sollten oder für mich geeignet wäre. Oder ob es überhaupt für den Preis eine Lösung in meinem Fall gibt.

Worauf werden die Bilder gespeichert? Ich las öfters auf SD-Karte, aber ist das nicht sinnlos, wenn diese im Gerät drin steckt? Kann der Dieb die ja rausnehmen, Lager ausräumen und tschüss... Oder übersehe ich etwas?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-09-2014, 15:39
Beitrag: #2
RE: Ü-Kamera für kleines Lager
Du mußt zuerst offensichtlich abschrecken und das Niveau der Diebe höher legen.
Fenster vergittern, ordentliche Schlösser und Riegel dran. Sowie neue Schließzylinder die Schlagschlüsselfest sind mit Ziehschutz wäre für mich die erste Investition. Wenn nötig auch die Tür tauschen.
Dann eine Alarmanlage mit sichtbarem Blitzer und Sirene und wenn wirklich Spaß dann Videoaufzeichnung. Was nützt dir das stumme Bild eines vermummten Einbrechers. Gestohlene Ware kommt selten wieder.Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-09-2014, 16:47
Beitrag: #3
RE: Ü-Kamera für kleines Lager
...und bei einem Budget von €300,- bekommst Du nicht das, was Du erwartest! Glaub mir.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-09-2014, 17:54
Beitrag: #4
RE: Ü-Kamera für kleines Lager
OK, so rum habe ich nicht gedacht, also erst mal ein gutes Schloss und ein Riegel.

Dann schaue ich mich danach mal um.

Das alles ist auch nur eine eher kurzfristige Lösung, da ich bald eh umziehen werde.

Danke euch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-09-2014, 18:59
Beitrag: #5
RE: Ü-Kamera für kleines Lager
Eine kleine Investition in Aussenbeleuchtung mit Bewegungsmeldern ist auch Empfehlenswert. Schaltet sich gleichzeitig auch innen ein Licht ein solls auch nicht Schaden.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-09-2014, 09:13
Beitrag: #6
RE: Ü-Kamera für kleines Lager
Vor der Schuppentüre ist bereits eine Neonröhre an einen Bewegungsmelder angeschlossen, genauso gehen 3 Lampen auf der Auffahrt an, somit ist die Auffahrt und der Hof fast komplett beleuchtet.

Eine Alarmanlage kann auch in meinem Fall sinnlos sein, höchsten zur Abschreckung, aber wenn der Einbreicher schlau ist, wartet er ab, bis keiner da ist und kann dann die Alarmanlage brüllen lassen, da ich weit außerhalb wohne, hört das keiner.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-09-2014, 15:14
Beitrag: #7
RE: Ü-Kamera für kleines Lager
Der weis aber nicht, ob die Alarmanlage zur Pozilei geschalten ist, oder ob ein Alarm auf deinem Handy losgeht.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-09-2014, 16:53
Beitrag: #8
RE: Ü-Kamera für kleines Lager
Hat jemand einen Tipp für eine Alarmanlage mit Video-Überwachung? Auch wenn der Einbrecher vermummt sein sollte, ist eine Videoüberwachung doch beruhigend, auch kann man so ins Lager schauen und sehen, ob Ware X oder Y da ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-09-2014, 06:30
Beitrag: #9
RE: Ü-Kamera für kleines Lager
Ich habe zu Hause Apple Produkte am laufen. Eingebunden habe ich drei iZone Kameras, die mir von unterwegs am iPhone oder iPad ein Bild vom Wohnzimmer etc. liefern. Da ist sogar Bewegungserkennung und Schallerkennung integriert. Die Kameras haben IR Licht und reichen zum nachschauen ob etwas im Gange ist vollkommen aus. Bei Lärm oder Bewegung gibt es ein Meldung auf das iPhone. Eine Kamera kostet etwa 150,-. WLAN ist aber notwendig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-09-2014, 08:47
Beitrag: #10
RE: Ü-Kamera für kleines Lager
Das hört sich nicht schlecht an, bin aber in der Android Fraktion zu finden Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-09-2014, 14:02
Beitrag: #11
RE: Ü-Kamera für kleines Lager
Da gibt es sicher auch etwas für Dich Androiden. Aber da habe ich null Ahnung davon. Bei Apple ist halt alles idiotensicher Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachungskamera System für kleines Ladengeschäft flystar 3 2.890 22-11-2017 00:49
Letzter Beitrag: tux.berlin
  Videoüberwachung für das Lager keyronics 2 3.141 29-01-2017 19:41
Letzter Beitrag: keyronics
question Empfehlungen für gebr. Kameras? / Qualität von "960p"-Kamera für €35 vs. "alte" Prof. Tobias Claren 0 1.800 14-03-2016 19:48
Letzter Beitrag: Tobias Claren
  Überwachungskamera mit iOS-Anbindung für kleines WoZi gesucht Hausmütterchen 8 7.786 17-07-2014 05:54
Letzter Beitrag: hanni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste