Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moduswechsel auf Home with Fehler
25-09-2014, 12:00
Beitrag: #1
Moduswechsel auf Home with Fehler
Seit der letzten Firmware 0.0.2.7S erscheint immer die Meldung "Moduswechsel auf Home with Fehler" in der Historie der Systemmeldungen. Unter "Logbücher - Ereignismeldungen" steht jedoch "Modus gewechselt - erfolgreich". Außerdem funktioniert alles normal. Ist das ein Bug in der neuen Firmware?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-09-2014, 08:22
Beitrag: #2
RE: Moduswechsel auf Home with Fehler
Also, klar hilft Dir jetzt nicht wirklich, bei mir funktioniert der Statuswechsel ohne diese "Fehlermeldung". Von daher kann ich dieses Problem nicht nachvollziehen. Da würde ich mal bei Lupus anfragen, ob sich diese Meldung gehäuft hat?

Gruß Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-10-2014, 09:46
Beitrag: #3
RE: Moduswechsel auf Home with Fehler
Hi,

an der neusten Firmware kann es nicht (nur) liegen. Ich habe noch die Firmware Version 0.0.2.7B und bei mir kommt auch die Meldung:
"Moduswechsel auf Home with Fehler"
Dies aber nur, wenn ich die Fernbedienung nutze... Alles funzt(e bisher) einwandfrei. Gestern Abend habe ich die Anlage mit der Fernbedienung auf "Home 1" geschaltet. Ein Türkontakt war zu diesem Zeitpunkt geöffnet. Sofort nach Drücken der Fernbedienungstaste wurde ein Alarm ausgelöst. Seltsamerweise NICHT von dem geöffneten Türkontakt sondern von einem anderen, geschlossenen, Türkontakt.

Kennt jemand das Problem?
Was bedeutet: "Moduswechsel auf Home with Fehler"?

Thx i adv
Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-10-2014, 22:29
Beitrag: #4
RE: Moduswechsel auf Home with Fehler
Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass es nur mit der Fernbedienung auftritt. Unter "Gemeldete Ereignisse" erscheint "Wiederhergestellt, CID Code 456, Meldung Home Modus, Fertig (Keine Übermittlung). Warum wird da eine Meldung 456 ausgelöst wenn ich Home 1 mit der Fernbedienung aktiviere?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-11-2014, 12:51
Beitrag: #5
RE: Moduswechsel auf Home with Fehler
Ich habe zwar keine Ahnung von der Lupus-Anlage, aber der CID-Code 456 bedeutet "456 Partial Arm User" und das ist ja auch richtig, denn es fand eine Teilscharf-Schaltung (partial arm) mittels einer Fernbedienung (400-er-Codegruppe= Remote Access) durch den User (Data-Type) statt.

Somit sollte der CID-Code kein Problem darstellen, zumal er ja auch nur im Logbuch erscheint und nicht zu irgendeinem Ziel hin übertragen wurde.

Alles Weitere dazu kann wohl nur Lupus beantworten.

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus XT2 - Status übergäbe an Home Assistant Andrennie 13 4.744 16-07-2023 12:44
Letzter Beitrag: stevieray
  Kurzfristiges Pausieren der Smart-Home-Funktionen möglich? Schmitty 14 2.237 17-05-2023 06:18
Letzter Beitrag: Schmitty
  XT2 + Keypad V2: Moduswechsel über PIN funktioniert nicht Peter 883 6 3.160 09-04-2022 08:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  Muss vor dem Scharfschalten geschlossen sein nicht im Home Modus adih68 14 5.816 22-09-2021 13:29
Letzter Beitrag: AaronK
  Umstellung Raumthermostat Manuell auf Digitel mit Smart Home Mogtroll 15 7.528 27-06-2021 13:07
Letzter Beitrag: nullchar
  Bedingung: Moduswechsel = Moduszustand oder wie oder was? Weltensegler 10 5.819 28-01-2020 22:34
Letzter Beitrag: bastelheini
  Home-Modus im Sommer - Fenster kippen Sneaker75 8 6.210 07-06-2019 06:45
Letzter Beitrag: shortyHonk
  Eingangsverzögerung: ok bei ARM, nicht ok bei HOME grelm 1 3.100 14-04-2019 12:39
Letzter Beitrag: grelm
  Nach Update auf Firmware 0.0.3. Probleme mit Firefox auf iPad Xaavier 3 3.446 26-03-2019 19:28
Letzter Beitrag: seagull
  Keine Push-Nachrichten mehr auf IOS - Fehler gateway.push.apple.com Fraggle 9 8.103 13-03-2019 09:20
Letzter Beitrag: Schnurp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste