Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zwei Areas - Masterpasswort
03-10-2014, 12:08
Beitrag: #1
zwei Areas - Masterpasswort
Hallo
Seit geraumer Zeit bin ich nun auch Besitzer einer Lupus XT2. Eingerichtet sind dabei zwei unabhängige Bereiche die jeweils einen eigenen Hauseingang haben, jedoch auch mit einer Wohnungstür untereinander Verbunden sind. Area 2 ist dabei ein halböffentlicher Bereich in dem auch Angestellte Zugange sind und Area 1 nur für Private Zwecke dient. Die interne Türe steht wie beschrieben nur zu Privaten zwecken zu Verfügung. Die beiden Areas haben jeweils ein eigens Keypad an der "Haustüre " mit einem eigenen Code.
Die Besonderheit besteht nun darin das an der internen Türe kein eigenes Keypad für die Area 2 vorhanden ist, jedoch das Pad der Area 1 nicht weit weg ist.
Besteht nun die Möglichkeit mittels eines Masterkeys durch die Eingabe egal an welchem Pad alle beiden Bereiche scharf / unscharf zu schalten? Und weiterhin würde ich auch noch gerne einen Schlüssel haben in mit dem ich durch die Eingabe bspw. am Pad zwei Area 1 scharf / unscharf schalten kann; das ganze dann natürlich auch noch umgekehrt am Pad eins.
Ich hoffe ich habe das ganze nun verständlich beschrieben und freue mich auf eure Antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-10-2014, 11:51
Beitrag: #2
RE: zwei Areas - Masterpasswort
(03-10-2014 12:08)Emilian schrieb:  Besteht nun die Möglichkeit mittels eines Masterkeys durch die Eingabe egal an welchem Pad alle beiden Bereiche scharf / unscharf zu schalten? Und weiterhin würde ich auch noch gerne einen Schlüssel haben in mit dem ich durch die Eingabe bspw. am Pad zwei Area 1 scharf / unscharf schalten kann; das ganze dann natürlich auch noch umgekehrt am Pad eins.

Hallo Emilian,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du bei den zur Anwendung kommenden Keypads jeweils beide Zonen Scharf-/Unscharf schalten können (also je nach Berechtigung der einzelnen PIN's). Genau diese Möglichkeit ist ab der Firmware Version lu-0.0.2.7 M geschaffen worden. Siehe Auszug Handbuch:

Hinweise:
Die Aktivierung verschiedener Home-Modi ist erst ab Firmware 0.0.2.7M und mit einem im September 2014 (oder später) gekauften Keypad möglich.
Das Keypad kann beide Areas schalten (ab Firmware 0.0.2.7M), je nach dem was für ein PIN Code (Area 1 oder 2) verwendet wird.


Du kannst im Home-Menu unter PIN-Codes die Zuteilung vor nehmen was die unterschiedlichen Nutzer mit den unterschiedlichen Bereichen anbelangt und im Menu Einstellungen die Sondercodes für die jeweilige Area einstellen. In Deinem Falle, was Du unter Sonderschlüssel verstehst, könntest Du hierfür den Errichter-Code verwenden (Es sei denn Du hast die Anlage durch einen Facherrichter installieren lassen und lässt die XT2 durch das Unternehmen auch warten).

Viele Grüße
Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-10-2014, 20:16
Beitrag: #3
RE: zwei Areas - Masterpasswort
Hallo Norbert,
Danke für die super Antwort. Dann werde ich nun mal ein Update machen müssen.
Die Anlage wurde im April diesen Jahres Installiert was nun wenn ich dich richtig verstehe dazu führte das ich leider alte KeyPads habe!?
Huh

*ich hätte zwei wenig gebrauchte nahezu neue KeyPads zu verkaufen bei Interesse bitte PN* Wink
Kann ich die KeyPads umtauschen ??

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2014, 06:21
Beitrag: #4
RE: zwei Areas - Masterpasswort
(06-10-2014 20:16)Emilian schrieb:  Kann ich die KeyPads umtauschen ??

Grüße

Hallo Emilian,
ich wäre da mal noch nicht so schnell mit dem verkaufen...smile. Wenn ich das richtig interpretiere, kannst Du die Zonen mit den Keypads schalten, ab dem besagten Firmware-Update. Wir sprachen ja nicht vom Home-Modus mittels Keypad (das wäre erst ab dem neuen Modell möglich, sondern von der Scharf-/Unscharfschaltung beider Areas je Keypad. Wenn ich das richtig lese ist diese Möglichkeit jedoch mit der neuen Firmware möglich. Bevor Du jetzt womöglich schnell etwas günstig verkaufst, würde ich da sicherheitshalber einmal zunächst bei der Lupus Hotline nachfragen. Wenn es nämlich so ist, dann sparst Du Dir eine Menge an Geld.

Viele Grüße
Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2014, 22:04
Beitrag: #5
RE: zwei Areas - Masterpasswort
Hallo,
Ich habe nun das aktuelle Firmware update gemacht und siehe da es geht ich kann mit dem Keypad aus Area1 nun auch Aarea2 "Steuern" Perfekt so wollte ich das.
Danke für die Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2014, 07:11
Beitrag: #6
RE: zwei Areas - Masterpasswort
(24-11-2014 22:04)Emilian schrieb:  Danke für die Hilfe

Gern geschehen....Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2015, 11:46
Beitrag: #7
RE: zwei Areas - Masterpasswort
Hallo
ich habe XT2 seit 15.12.2014 und gehe jetzt ins Detail.---Software 0.0.2.7W
Frage. Haus mit 2 Area's aber auch Zugang gegenseitig ( d.h. Einliegerwohnung- Tochter+ Zugang zum Carport/Garage für alle)
habe 1 Keypad + 4 Fernbedienungen ( für alle Personen mit Hausschlüssel)--
3 Fernbedienungen aktuell Area 1- 1 Fernbedienung aktuell Area2 zugeordent. Ich will aber mit allen 4 Fernbedienungen jeweils beide Area's schalten können.
wie kann ich Regeln definieren ?
-----------
Frage 2.---habe 2 x LE 931 Kameras
- für die Anzeige der Feinjustage Kamera ist ein Sichtfeld vorhanden- ich habe die Fehlermeldung: Plugin fehlt--wo finde ich dieses Plugin ?

gruss Detlef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupusec XT2 Plus drahtlosen Sensoreingang in beiden Areas aktiv? Oldman 5 1.379 05-08-2023 17:31
Letzter Beitrag: Oldman
question XT2+, Fernbedieung und zwei Zonen chda01 4 4.011 21-05-2019 09:07
Letzter Beitrag: chda01
  zwei XT2+ Zentralen in APP integrieren? ABUS99 4 3.035 05-09-2017 18:25
Letzter Beitrag: ABUS99
  Zwei Profile in App angelegt / geht das auch anders? Shufro 2 2.694 18-12-2016 16:42
Letzter Beitrag: Shufro
  2 Areas gleichzeitig aktivieren und deaktivieren slowspeedy 2 3.020 28-10-2016 20:28
Letzter Beitrag: snoopy
  Aussensirene V2 an zwei Areas puffo 2 3.045 26-06-2016 14:29
Letzter Beitrag: puffo
  XT2 Plus zwei Aussensirenen PPCHacker 4 4.076 20-01-2016 11:05
Letzter Beitrag: robcal
  Tag Reader für 2 Areas Squalo 2 3.661 12-10-2014 07:53
Letzter Beitrag: haufen83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste