Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Etwas mehr Sicherheit als nur Abschließen
20-10-2014, 11:38
Beitrag: #1
Etwas mehr Sicherheit als nur Abschließen
Hallo Ihr Lieben,

ich wohne in einer Siedlung am Rand und bei meinem Nachbarn wurde letztens eingebrochen. Mein Grundstück ist umgeben von eine 2,20 m. hohen Hecke mit einer unverschlossenen Tür. Die elektrischen Rolladen sind nachts immer unten, die Kunststoffgaragentür ist verschlossen und die Fenster sind auf kipp. Von der Garage zum Haus trennt nachts eine verschlossene Feuertür. Weitere Eingänge sind zwei Haustüren. Eine ist meist nur zugezogen, da meine Frau oder die Kinder sie nicht abschließen, nachdem sie die Post aus dem Briefkasten geholt haben. Das müssen wir ändern, ich weiß Angel

Womit sollte ich anfangen? Ich habe gedacht, ich besorgen mir ein paar LED-Strahler mit Bewegungsmelder für Garage und der davor liegenden offenen Schoppe.

Zu klauen gibt es mir nichts, was wirklich kostbar wäre. Ein Röhren-TV ein alter Laptop - aber ich denke meine Frau würde sich nach einem Einbruch nicht mehr so wohl fühlen im Haus. Daher die Frage, womit sollte ich anfangen?

Liebe Grüße
Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-10-2014, 18:52
Beitrag: #2
RE: Etwas mehr Sicherheit als nur Abschließen
Bei den Haustüren würde ich dir, soweit möglich, zu selbstverriegelnden Antipanikschlössern raten.
Sobald die Tür zufällt, sind die Türen sofort voll verriegelt, von innen können die aber durch den Drücker geöffnet werden, ohne dass du gesondert aufschließen musst.

Wichtig ist die mechanische Sicherung von Fenstern und Terrassentüren. Verschließbare Fenstergriffe, Pilzkopfverriegelungen, Bandsicherungen, Extraschlössern, ...

Erst wenn du mit der Mechanik eine gute Grundsicherung hast, sollte man über die Elektronik nachdenken, da es Einbruchmeldeanlagen sind und keine Einbruchverhinderungsanlagen. Dummys bringen im Regelfall auch nichts, da die Fachkräfte für spontane Eigentumsübergänge mittlerweile auch ein gewisses Grundwissen haben.

Im Idealfall solltest du aber mal bei der polizeilichen Kriminalprävention deines Ortes nachfragen, da man aus der Ferne dein Objekt nicht einschätzen kann. Es gibt zuviele Möglichkeiten, was in deinem Haus verbaut sein könnte und welche Sicherungsmaßnahmen dafür ergreifen müsste.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kamerasystem mit Akku, gibt es so etwas? Lavelapuerca 4 4.060 31-05-2020 21:41
Letzter Beitrag: sly86
  Auf der Suche nach etwas neuem monkeypilot 4 7.128 02-10-2017 20:16
Letzter Beitrag: monkeypilot
  Thema Sicherheit - unbefugter Zugriff auf Alarmanlagen ABUS99 3 3.887 16-02-2017 19:17
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Welches System bietet die meiste Sicherheit? Grund-Planung Roland 28 18.499 06-05-2016 08:00
Letzter Beitrag: wibbelwirt
  RFID Sicherheit isisger 8 8.617 01-10-2015 22:51
Letzter Beitrag: isisger
  Die Alte muss weg - Etwas Neues währ toll Kater Carlo 6 7.215 07-12-2014 23:04
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste