Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku leer WB=1
22-10-2014, 21:15
Beitrag: #1
Akku leer WB=1
Hallo,

ich benötige Hilfe:
An meiner privest blinkt seit kurzem die Warnlampe, im Ereignisprotokoll sehe ich den Eintrag "Akku leer WB=1". Weitere Hinweise sehe ich nicht, welcher Akku ist WB=1?

Bitte um Hinweise
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-10-2014, 09:06
Beitrag: #2
RE: Akku leer WB=1
Grüß Dich, Henkel.

Es ist wieder das übliche Hexenwerk herauszufinden, wo man derartige kryptische Abus Nachrichten interpretieren kann. Selbst gestandene RTFM (Read The F... Manual) Experten schütteln nur traurig den Kopf.
Eventuell habe ich im großen WWW-Haufen etwas gefunden - eine ‘72853_ABUS_UpDownload_UM.pdf’ . Auf der Seite 7-11 ist eine Tabelle, in der zu lesen ist : Akku leer – Der Anruf wird gestartet, wenn die Notstromversorgung ausgefallen ist.
Und auch
Funk-Akku leer - Der Anruf wird gestartet, wenn mind. ein Funkmelder leere Batterie meldet.

Also sollte dann wohl der Akku der Notstromversorgung der Privest ein Problem haben.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-10-2014, 21:42
Beitrag: #3
RE: Akku leer WB=1
Hallo Manfred,

danke für deine Antwort. Ich hab' dann auch mal intensiver im Web gesucht und gefunden:
Low bat. WB=XX Low battery trouble from wireless key-fob XX
Interessant ist, dass der Inhalt des englisch-sprachlichen Installationshandbuchs vom deutschen abweicht bzw. komplett unterscheidet.
Aus der Meldung im Logg könnte man nun schliessen, dass die Batterie im wireless key-fob (in der Funkfernbedienung) leer ist, das ist doch schon mal was.
Ist nur die Frage, ob das Blinken der Störungs-LED daher rüht:
2.3.5 Störungs LED (rote LED an 5. Position)
Die STÖRUNG LED zeigt Störungen im System an.
SCHNELLES
BLINKEN
Es liegt mindestens eine Störung im
System vor.



Gruß aus dem Norden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-11-2014, 20:01
Beitrag: #4
Shy RE: Akku leer WB=1
Hallo Manfred,

es ist, wie ich in meinem letzten Beitrag schrieb: Es ist die leere 3V Batterie in der Fernbedienung 1 (WB=1). Nach dem Wechsel der Batterie ist das Blinken aus, die Fehlermeldung erscheint nicht mehr.
Ich hätte mich schon früher gemeldet, wollte jedoch erstmal die Batterie wechseln, um zu schauen, ob die Fernbedienung wieder eingelernt werden muss. Ist nicht erforderlich!

Das deutsche Handbuch, welches auch immer, ist aber absolut enttäuschend!! Ohne das engl. sprachliche Manual wäre ich nie auch nur in die Nähe einer Lösung gekommen
He Abus, wie wär's mal mit 'nem Update der Handbücher???
Das Produkt wird noch verkauft, genügend Installationen wird's doch wohl geben, Kundenpflege geht m. E. anders,

Gruß aus dem Norden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Batterie leer innerhalb von 1Woche bei Funk Öffnungsmelder Osito 4 6.574 18-03-2019 08:27
Letzter Beitrag: falconiform78
  Fernbedienung Batterie leer anse01 4 7.181 28-01-2019 12:42
Letzter Beitrag: anse01
  Privest: Melderbatterie leer - was passiert Mick1Wue 2 4.135 15-10-2017 19:28
Letzter Beitrag: megagramm
  Abus Privest - Batterie leer RalfS 14 19.174 03-05-2015 14:06
Letzter Beitrag: RalfS
  Abus Funk Batterie leer Snuker30 1 4.179 02-01-2015 20:08
Letzter Beitrag: heimtek



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste