Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche alarmanlage macht wirklich sinn?
29-10-2014, 14:26
Beitrag: #21
RE: welche alarmanlage macht wirklich sinn?
Verzeiht die Kopfschmerzen.
Jedoch lies ich mich immerhin von der polizei beraten, die wie ich glaube keinen gewinn daran macht und der es wirklich auf meine sicherheit ankommt(Die aber vielleicht nicht das nötige Fachwissen hat). die Firmen sind da wahrscheinlich etwas anders gestimmt. War in eurem Forum schon etwas unterwegs gewesen und man hört dies, das eine oder andere mal raus(Das profit eine rolle spielt). Deshalb würde ich mich eher ungerne an Sicherheitsfirmen wenden. Ihr Leute macht das anscheinend aus reiner Nächstenliebe und wem sollte man vertrauen wen nicht euch hihi. Und ehrlich gesagt, sollte ein dritter Einbruch stattfinden, wird die versicherung sicher skeptisch werden. Deshalb ist es so wichtig. Also bei mir geht draht und funk, funk fällt weg schätze ich. Hmm ja und hier weiß ich nicht weiter... @Alarm_Anfänger wie genau sollte ich mich informieren? eine lehre Abschliessen ist schon etwas hart. Wie arbeiten den diese Jammer, per Telefonsignal? gibt es keine Alarmanlage die vielleicht mitbekommt das, das signal nich angekommen ist, weil keine Rückmeldung kommt oder so und deshalb Alarm auslöst zum beispiel, jedoch von einer Ersatztelefondose die weiter weg von haus steht damit auch dieses Signal nicht geblockt wird? Wäre sowas nicht möglich und wenn ja gibt es etwa noch mehr Möglichkeiten einer Manipulation? Gibt es unter euch nicht einen Anführer oder so, welcher sich am besten auskennt, auf den man hören könnte? Jetzt aber bloss keine streitigkeiten wer der beste ist. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-10-2014, 15:53
Beitrag: #22
RE: welche alarmanlage macht wirklich sinn?
Zum Informieren ist dieses Forum schon sehr nützlich. Aber du solltest mit wiki und co. beginnen, Begrifflichkeiten verstehen und allgemein verstehen wie eine EMA (Einbruchmeldeanlage) arbeitet. Ich hab sehr früh die Entscheidung getroffen dass es Funk sein soll, mit allen Nachteilen die man hier zu genüge findet. Außerdem sollte es eine DIY Anlage sein. Das sind Kriterien die nicht mehr viele Hersteller übrig lassen.
Schwierig ist es vorab Preise herauszubekommen, nicht jedem ist bewusst dass eine Standard Funk EMA schnell mal 3000 Euro kostet.
Bevor ich meine Anlage bestellt habe, habe ich sowohl die Installation, als auch die Bedienungsanleitung mehrere Male studiert.

Du hast zB den Begriff Jamming hier gelesen und stellst jetzt skurrile Fragen dazu. Google lieber nach dem Begriff und frag dann konkret hier nach wenn etwas offen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-10-2014, 21:10
Beitrag: #23
RE: welche alarmanlage macht wirklich sinn?
(29-10-2014 14:26)dilara85 schrieb:  Gibt es unter euch nicht einen Anführer oder so, welcher sich am besten auskennt, auf den man hören könnte?

Ja klar, wir sind hier streng hirachisch organisiert und der Chef sagt, wo es lang geht.Big Grin

Seltsame Frage. Das hier ist ein Internetforum. Hier darf jeder mitmachen. Fragen stellen und Atworten geben. Da kommt es schonmal vor, dass verschiedene Meinungen zustande kommen. Schwierig zu sagen, wer dann Recht hat. Das Entscheiden, was Du tust, kann Dir keiner abnehmen.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-10-2014, 21:37
Beitrag: #24
RE: welche alarmanlage macht wirklich sinn?
der Führer beging 1945 Selbstmord. Klugscheissmodus aus.
Nein es gibt niemanden in 2014, der dir sagt wo es langgeht. Das musst du selbst entscheiden.
Es gibt je nach Objekt verschiedene Anlagentypen, welche passen.
Das kann nur ein Facherrichter vor Ort entscheiden. Deswegen haben die meisten Errichter auch mehrere Produkte im Portfolio.
Meine Präferenzen in Verkaufsreihenfolge: ATS Advanced in der Version 2014, wenns zertifiziert sein soll die ATS MAster, dann die NX von UTC oder die Funkkomponenten mit der Advanced.
Früher haben wir Siemens Sintonys verbaut, und davon richtig viele. Als Ersatz nun die SPC mit den entstprechenden Migrationskits. Funzt hervorragend.
Visonik Funksysteme, hervorragend, in D relativ unbekannt, aber weltweit mitführend.
Oasis habe ich auch daliegen, naja, die Komponenten ....
Lupus XT2 ist für mich keine Alarmanlage im klassischen Sinn, die Zentrale ist nicht sabotagegeschützt und die Komponenten. .... Basisfehler vorhanden.
Abus ist aufgrund der Geschäftsphilosophie kein kompetenter Geschäftspartner, das überlasse ich anderen.
Telenot, na ja einen Prozess habe ich schon gegen die gewonnen. Seitdem verbaue ich sie nicht mehr. Hat sich für mich erledigt. Einzelne Produkte ok. aber insgesamt zu teuer.
Esser aufgrund der Migrationspolitik alle 5 JAHRE für meine Geschäftspolitik keine Option.
ABi ganz nett, aber keine Notwendigkeit das System zu wechseln, da die Kundschaft mit uns sehr zufrieden ist.
Wer fehlt noch? Satel? überlasse ich Animal, habe ich was vergessen?
Du siehst Dilara, die Entscheidung bleibt bei dir oder bei dem Errichter, den du beauftragst. nur über das Forum wird das meines Erachtens nichts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-10-2014, 10:56
Beitrag: #25
RE: welche alarmanlage macht wirklich sinn?
Hallo Dilara,
Du wirst um eine Beratung durch eine seriöse Firma bei dir vor Ort nicht herumkommen. Da musst du einfach das nötige Vertrauen aufbringen. Die Polizeilichen Beratungsstellen empfehlen fast alle lediglich einen mechanischen Schutz. Erstens haben sie dann keine Arbeit, weil der Täter erst gar nicht dazu kommt ins Haus einzubrechen und zweitens löst ein mechanischer Schutz keinen Fehlalarm aus der ihnen unnötige Einsätze beschert. Die Realität sieht natürlich anders aus. Es gibt keinen unüberwindbaren mechanischen Schutz. Es sei denn man möchte in einem Gefängnis leben. :-)
Dir geht es darum, dass die Alarmanlage möglichst sabotagesicher ist. Nun bringst du das Thema Jammer ins Spiel. Verdrahtete Anlagen lassen sich durch Jammer nicht beeinflussen! Das einzige was man da mit einem Jammer tun könnte, ist ein blockieren des Handynetzes. Wenn man also ein reines GSM- (Handynetz) Wählgerät hat, könnte man durch einen Jammer verhindern, dass der Alarm übertragen wird. Du solltest also darauf achten, dass du ein Wählgerät bekommst, welches wenigstens zwei Übertragungswege nutzen kann (Redundanz). Ich empfehle IP (Internet) und GSM.
Zu deinem Verständnis:
Jammer sind Störsender. Wenn man eine bestimmte Funk-Frequenz mit einem starken Signal überlagert, kommt das gewünschte Signal nicht mehr am Bestimmungsort an.
Wie bereits erwähnt, gibt es auch Funkanlagen die nicht durch Jammer beeinflussbar sind, weil sie auf mehreren Frequenzen arbeiten und es nicht möglich ist, alle Frequenzen gleichzeitig zu stören. Allerdings kann das nur Daitem und da bist du wie schon gesagt im oberen Preissegment. Deshalb (da anscheinend schon Kabel verlegt sind) empfehle ich dir eine verdrahtete Anlage. Wenn diese vernünftig geplant und installiert ist, ist sie nicht störbar. Das einzige was dann noch angreifbar ist, ist der Übertragungsweg. Deshalb mehrere Übertragungswege nutzen. Wählgeräte wissen übrigens schon, ob das übertragene Signal angekommen ist oder nicht. Achte darauf, dass deine komplette Aussenhaut abgesichert ist und du eine vernünftige Scharfschaltung bekommst. (Codetastatur und/oder Transponderleser). So hat ein Täter keine Chance in dein Haus zu gelangen ohne Alarm auszulösen. Achte auch darauf, dass Sirenen (innen und außen) installiert werden. In einer Höhe die schwer zu erreichen ist um eine Manipulation der Sirene zu erschweren.
Wie schon gesagt, vertraue dem Fachmann und achte nicht nur auf die Kosten. Vernünftige Technik hat ihren Preis.
Viele Grüße
Radiotraffic
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-11-2014, 09:39
Beitrag: #26
RE: welche alarmanlage macht wirklich sinn?
Vielen Dank so langsam fange ich an zu verstehen. Vo welchem wiki ist die rede , wikipedia?

Könnten der Einbrecher nicht theoretisch mehrere Jammer aufgestellt werden? einer fürs Internetsignal, einer für ne frequenz einer fürs telefonnetz?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-11-2014, 16:56
Beitrag: #27
RE: welche alarmanlage macht wirklich sinn?
Also wenn bei Dir Internet und Telefon per Funk ankämen, wäre das möglich. Da Du aber sicher einen Telefonanschluss per Kabel hast, besteht hier kaum ein Risiko. Wie Radiotraffic schon schreibt: Verdrahtete Anlagen lassen sich durch Jammer nicht beeinflussen! Verdrahtete Übertragungssysteme ebenfalls nicht.

Aber mal ehrlich, warum sollte jemand so viel kriminelle Energie aufbringen, dass er
1. in Erfahrung bringt, was Du für eine Alarmanlage hast,
2. herausfindet, wie bei Dir die Alarmübertragung läuft und
3. sich das technische Equipment besorgt, um diese Technik außer Betrieb zu setzen?

Hört sich verdammt nach Hollywood an. Ist aber (gottseidank) in unserem Segment wenig realistisch.

Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste