Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Anlage wäre für mein Einfamilienhaus geeignet?
02-11-2014, 12:56
Beitrag: #1
Welche Anlage wäre für mein Einfamilienhaus geeignet?
hallo zusammen,
Da in unserer Gegend auch immer öfters und sogar am Tage eingebrochen wird möchte ich mich nach einer Alarmanlage umsehn.
Wie schon im Titel beschrieben,es ist ein kleineres Einfamilienhaus mit etwa 120 m2 Wohnfläche. Ich habe im unteren Teil 4 Fenster und die Haustür welche ich überwachen möchte,leider kenne ich mich kaum aus was Alarmanlagen betrifft,möchte aber auch keine tausend(e) Euros dafür ausgeben!
Marken wie Abus oder Siemens sind mir bekannt...aber vieleicht hättet ihr noch ein paar Tipps für mich? Oder,welche habt ihr installiert?
Vielen Dank für Beratung,John Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-11-2014, 13:32
Beitrag: #2
RE: Welche Anlage wäre für mein Einfamilienhaus geeignet?
Solche "Anfragen" kommen hier täglich aber bevor man sich die Zeit nimmt: Wieviel Geld würdest du max ausgeben? Ganz grob musst du bei einer Funk Anlage mit ca 1500 Euro Materialkosten!! rechnen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-11-2014, 14:01
Beitrag: #3
RE: Welche Anlage wäre für mein Einfamilienhaus geeignet?
Mehrmals täglich ist auch hier zu lesen,
schockiert man ist durch kriminelle Wesen.
Alarmanlagen jeder will nun haben,
und dazu gibts eine Menge Fragen.
Darum sag uns schnell bevors gibt Stunk,
willst verkabeln oder Funk. Big Grin

Gruß
evertech

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-11-2014, 14:24
Beitrag: #4
RE: Welche Anlage wäre für mein Einfamilienhaus geeignet?
danke evertech Smile

nun,meine Frau meinte ich sollte doch zu diesen "Mini-Einbruchsmeldern" greifen die man mit Klebestreifen an Fenster und Tür(en) befestigen kann,diese wären weitaus
billiger aber trotzdem effizient...
naja,habe nachgestöbert und da findet man etliche Modelle schon von 10 Euro an,kann mir zwar nicht vorstellen das diese Billiggeräte viel taugen!

(02-11-2014 14:24)jo1963 schrieb:  danke evertech Smile

nun,meine Frau meinte ich sollte doch zu diesen "Mini-Einbruchsmeldern" greifen die man mit Klebestreifen an Fenster und Tür(en) befestigen kann,diese wären weitaus
billiger aber trotzdem effizient...
naja,habe nachgestöbert und da findet man etliche Modelle schon von 10 Euro an,kann mir zwar nicht vorstellen das diese Billiggeräte viel taugen!
und...ja, wenn schon eine Alarmanlage dann eine mit Funkbetrieb
aber,wie ist es wieder mit der Übertragung wenn man dicke Mauern mit Eisen drinne hat!? Huh Ich denke da nur mal an mein Haustelefon welches dadurch nicht überall im Haus störungsfrei funktioniert...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-11-2014, 14:55
Beitrag: #5
RE: Welche Anlage wäre für mein Einfamilienhaus geeignet?
Die 10 Euro Teile machen was sie sollen. Wenn euch das reicht, dann passt es doch. Wenn der Einbrecher das Ding nach 3 Sek zerstört müsst ihr euch nur Ersatz für 10 Euro kaufen (oder zahlt die Versicherung das auch?)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-11-2014, 15:20
Beitrag: #6
RE: Welche Anlage wäre für mein Einfamilienhaus geeignet?
(02-11-2014 14:24)jo1963 schrieb:  danke evertech Smile

nun,meine Frau meinte ich sollte doch zu diesen "Mini-Einbruchsmeldern" greifen die man mit Klebestreifen an Fenster und Tür(en) befestigen kann,diese wären weitaus
billiger aber trotzdem effizient...
Solltest du noch nicht lange ein Eheweib in deiner Hütte haben dann ist es höchste Zeit hier den Kurs zu ändern. Oder hast im Laufe der Zeit was verschlafen.Cool
Es gilt imm er noch:
Klebestreifen, Reiszwecke. Doppelseitiges Klebeband, und Schere das ist eindeutig nur was für Mädchen. Richtige Männer bohren, schrauben, schweißen, stemmen, betonieren und machen im Haus ne richtige Menge Mist. Sonst erkennt die NIE das sie wirklich einen Mann hat. Big Grin
Sodala und indem die Grundfage sich bereits geklärt hat sind jetzt die Funker für dich zuständig. Denn ich bin vom Terxon Kabeltrupp aus der Abusecke.Tongue

Gruß
evertech

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-11-2014, 21:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-11-2014 12:25 von Ollik.)
Beitrag: #7
RE: Welche Anlage wäre für mein Einfamilienhaus geeignet?
Danke @ evertech, der sich hier mal wieder selbst übertroffen hat (der Meister Joda vom Stamme der Terxon-Ritter du bist???)!!! Big Grin

@ John: Von den Klebebandsachen lassen wir mal schön die Finger, du befindest dich hier im Alarmforum und hier wird ordentlich geschraubt, okay?! Wink Außerdem haben diese 10-Euro-Dinger mal so rein gar nichts mit unserer Definition von Alarm- oder Sicherheitstechnik zu tun.

Da du dich auf Funk festgelegt hast, wirst du die 1500-er-Euro-Grenze schon mal locker erreichen (das schrieb ja alarm-anfänger auch schon), nach oben gibt es aber eigentlich nie eine Grenze. Wenn das zuviel sein sollte, greife auf die 10-Euro-Dinge zurück und wechsle zum Heimwerker-Forum "Wie klebe ich richtig?"...Tongue Nein, im Ernst, wir wollen dich hier ja gar nicht rausschmeißen!
Wenn es denn unbedingt Funk sein muss (mit all seinen Nachteilen wie höheren Wartungskosten (Batterien usw.), höheren Komponentenpreisen und möglichen Störungen, gegenüber ihres Vorteils der eingesparten Verkabelung), wirst du nicht (weit) unter diese 1500,-EUR-Marke kommen - ist eine Verkabelung (weil eh gerade neu tapeziert werden muss o.ä.) tatsächlich nicht möglich?
Auch bei Funkanlagen sollte man 'tragende Teile' wie z.B. einen Bewegungsmelder im zentralen Flur und mindestens ein Bedienteil als verdrahtete Variante vorsehen, denn nur so bleibt noch ein 'Fallback' an Sicherheit und Bedienbarkeit, falls wirklich mal Funkstörungen auftreten sollten (weil sich z.B. der liebe Nachbar gerade bei ebay eine neue Funk-Wetterstation aus Fernost 'günstig geschossen' hat oder der andere Nachbar plötzlich zum Amateurfunker 'aufgestiegen' ist und mit seinem illegalen Nachbrenner sogar das TV-Signal im Umkreis von 800 m zum Erliegen bringt^^).

Du kannst dir ja z.B. mal die Jablotron OASIS (auch bekannt als Indexa System 8000) anschauen, die kann funken und 'drahten'. Es stünden aber auch noch diverse weitere 'übliche Verdächtige' zur Auswahl, z.B. von ABUS, CM security undundund...

Warst du hier http://www.alarmforum.de/Thread-Erste-In...eressierte schon einmal stöbern???

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-11-2014, 04:32
Beitrag: #8
RE: Welche Anlage wäre für mein Einfamilienhaus geeignet?
ok, vielen Dank Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Alarmanlage Einfamilienhaus Depeche101 6 1.981 03-07-2023 14:54
Letzter Beitrag: Nils1989
  Außenkameras Einfamilienhaus Zeitenwende 3 1.528 04-03-2023 18:04
Letzter Beitrag: Zeitenwende
  Welche Anlage ist die richtige ? Farmer86 14 3.939 08-12-2022 12:55
Letzter Beitrag: 5624
  Welche Anlage / Angebot gesucht Joda091987 16 3.543 07-12-2022 08:53
Letzter Beitrag: Ollik
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 19.935 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Einfamilienhaus, Baujahr 1967 Laie vom saarland 26 9.848 20-01-2022 18:00
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus derlaser 22 8.779 15-03-2021 10:21
Letzter Beitrag: AaronK
  Telenot, Daitem Jablotron - Entscheidungshilfe wäre super Gaggenauer 27 23.723 19-12-2019 18:53
Letzter Beitrag: Ja_ich
Exclamation Kaufberatung - welche EMA ist die Richtige für uns Goldi09111 58 24.459 30-09-2019 13:49
Letzter Beitrag: Animal
  Welche Alarmanlage für Kabel + Funkschalter dallidsl 6 5.851 15-04-2019 12:04
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste