Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Alarmanlage noch vor Weihnachten...
06-11-2014, 18:25
Beitrag: #1
Exclamation Ein Alarmanlage noch vor Weihnachten...
Hallo Alle,

seit einigen Tagen haben wir wieder vermehrt Anrufe was Anfragen aus dem Forum betrifft. Teilweise rufen Leute bei uns an, die gute Errichter in Ihrer Nähe suchen und eine Empfehlung möchten.

Mir fällt dabei auf, dass viele sagen: "Bei dem und dem, haben wir ja heute schon angerufen, aber bis jetzt - nach Stunden - keine Nachricht erhalten.
Ich möchte an dieser Stelle für uns alle um etwas um Geduld werben. Viele Errichter sind um diese Jahrzeit schon bis Ende Dezember ausgebucht.
Ich denke aber, das Warten lohnt sich - auch wenn der Rückruf länger dauert, evtl. dann einfach nochmal anrufen. Es lohnt sich zumeist bei Firmen, die viel zu tun haben, etwas zu warten, denn je mehr Arbeit, desto mehr Erfahrung und Stabilität.

Wichtig ist, dem Errichter zu Vertrauen und auch auf seine Ratschläge zu hören - das spart viel Ärger, Zeit und Geld.

Was man auch machen kann: Man errichtet eine Grundsicherung, wenn es schnell gehen soll, und baut die Anlage dann später fertig....

Fazit: Wer dieses Jahr noch -vor Weihnachten - von Errichtern mit Erfahrung bedient werden möchte, muss jetzt sehr schnell sein.
So kenne ich es: 22.12 abends Anrufe: Hallo, ich habe einen Auftrag zu vergeben, sichern Sie mein Haus, noch vor Weihnachten und manche Kunden bieten dann sogar mehr Geld an....das klappt aber sicher nicht.
Was nicht menschenmöglich ist, geht nicht.

Ich denke meine Kollegen hier, können das bestätigen.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2014, 21:53
Beitrag: #2
RE: Ein Alarmanlage noch vor Weihnachten...
Jo Marc,
kann ich so nur bestätigen.
Wir werden mit Anrufen versorgt, und die Sektretärin nimmts auf. Am nächsten Tag kommt dann eine entrüstete Mail, ob wir es denn nicht nötig haben, einen Auftrag anzunehmen. Doch haben wir, aber Zeit ist ein Gut, dass so viele von uns nicht übrig haben.
Auch wir sind bis weit nach Januar voll und müssen eventuelle Zwischenaktionen und Services aus der Rippe schneiden. Manchmal gehts dann halt nicht mehr.
Wenn dann noch was beschissenes Unvorhergesehenes kommt, musst das auch noch abfangen. Gottseidank gibts um diese Jahreszeit wenig Gewitter.

Also liebe Auftraggeber und solche die es werden wollen, Geduld ist eine ZIER.

Gruss an alle, die keinen 8 Stunden Tag habenBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2014, 21:56
Beitrag: #3
RE: Ein Alarmanlage noch vor Weihnachten...
Mega x sicherheitstechnik schrieb:Hallo Alle,

seit einigen Tagen haben wir wieder vermehrt Anrufe was Anfragen aus dem Forum betrifft. Teilweise rufen Leute bei uns an, die gute Errichter in Ihrer Nähe suchen und eine Empfehlung möchten.

Einer davon war ich und ich möchte mich noch einmal für die uneigennützige Hilfe von Ihnen bedanken. Zwischenzeitlich habe ich nach nochmaliger Rückfrage beim möglichen Errichter erfahren, das meine Anfrage beim Betriebsleiter auf dem Schreibtisch liegt und er mich zurückrufen wird sobald er die Zeit dazu findet. Mit Videofied habe ich auch telefonieren können und interessante Informationen erhalten. Aber für mich als blutigen Laien ist wahrscheinlich alles interessant.
Kann man eigentlich deren Kamera/Bewegungsmelder und deren Ausssensirene auch ohne deren Zentrale in eine Secvest einbinden? Macht eigentlich Abus' mechatronische Sicherung in Verbindung mit Videofied Kameras noch Sinn? Oder reichen da die normalen Öffnungsmelder?

Vielen Dank im Voraus für Eure Geduld mit mir.

Beste Grüße

Dundee

(06-11-2014 21:53)funkistnichtalles schrieb:  Also liebe Auftraggeber und solche die es werden wollen, Geduld ist eine ZIER.

Gruss an alle, die keinen 8 Stunden Tag habenBig Grin

Verstehe euch alle sehr gut. Auch ich habe sehr viele Kundenkontakte und kenne deren Eigenheiten. Vielleicht wäre es eine gute Idee, den Sekretärinnen mitzuteilen, sie möge doch bitte die Anrufer informieren, dass es mit dem Rückruf etwas dauern könnte auf Grund der derzeitigen Auftragslage. Ich denke, das werden die meisten verstehen. Ich persönlich war mir bei meinen Anrufen bei mittlerweile 3 möglichen Errichten nicht bewußt, dass es so heiß bei euch hergeht und dachte ich kriege dann irgendwann einen Rückruf im Laufe des Tages. Einer hat zurückgerufen, beim nächsten warte ich schon seit 2 Tagen ohne Zwischenmeldung (könnte ja auch die Sekretärin machen und mich vertrösten), der dritte wird sich wohl morgen melden. Tja so ist das mit der Erwartungshaltung und es hilft oft sich mal in die Schuhe des anderen zu begeben.

Beste Grüße

Dundee


Vollzitate gekürzt
Mod Ollik

Beste Grüße

Dundee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neubau, Anlage noch nicht festgelegt; Außensirene schon kaufen? Blitzlicht4711 6 4.779 17-09-2017 13:14
Letzter Beitrag: evertech
  Empfehlung Alarmanlage für ein EFH im Rohbau christoph77 15 9.522 10-03-2017 15:37
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Welche Alarmanlage für ein EFH almfahrer 2 3.606 03-01-2017 07:26
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Noch ne Frage zur Lupusec Jumbo 5 4.169 26-02-2016 13:02
Letzter Beitrag: Uiuiui
  Gibt es überhaupt noch eingeschlagene Scheiben? WolframS 10 12.155 02-10-2015 09:52
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  GIbt es noch reine drahtgebundene Alarmanlagen für ein EFM? Bremser110 12 10.283 21-09-2015 08:52
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Planung einer Alarmanlage für ein großes Firmengelände Jannik 7 5.669 29-07-2015 22:40
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  scharfschalten: Beste Variante, wenn Garage noch offen alarmjens 11 8.265 11-04-2015 21:36
Letzter Beitrag: alarmjens
  Erstinstallation - ein paar Tipps bräuchte ich noch Flips 5 6.164 09-02-2015 00:29
Letzter Beitrag: Flips
  Ist das Ein/Ausschalten über ein Tür-Codeschloss möglich? hälytys 5 5.872 04-11-2014 19:21
Letzter Beitrag: hälytys



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste