Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F-Link 1.2.0 und FW 10
13-11-2014, 13:51
Beitrag: #1
F-Link 1.2.0 und FW 10
Hallo,

F-Link 1.2.0 installiert und erfolgreich das Controll Panel sowie das Wireless Interface auf die neuste FW upgedated.

Nun wollte ich JA-154E sowie JA-160PC auch mit der aktuellen FW versehen. Mache alles unter F-Link 1.2.0 genau nach Anweisung und auch die Upgrading der FW wird bei JA-154E und JA-160PC vom F-Link im Fenster angezeigt, aber es wird nicht abgespeichert nicht akutallisiert. Es bleibt nach wie vor bei der alten FW.

Was mache ich falsch bzw. welche Profi kann mir helfen.

Vielen Dank und Gruss

Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-11-2014, 08:58
Beitrag: #2
RE: F-Link 1.2.0 und FW 10
Hallo,

es macht doch keinen Sinn die Anfrage zweimal ins Forum und einmal per PN zu senden,Cool Damit dauert es nur länger, da ich lesen muss was du da schreibst.Big Grin

Kann das nicht nachvollziehen. Habe das Update nun mehre male durchgeführt und da es auch für mich neu war, mich GENAU an die Anweisungen in allen Anleitungen gehalten. Das hat auch problemlos geklappt.

Kann also nur den Tipp geben, sich daran abzuarbeiten.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-11-2014, 11:09
Beitrag: #3
RE: F-Link 1.2.0 und FW 10
Hi Tim,

sorry for die Dreifachanfrage.

Habe mich aber auch genau an die Anleitung gehalten und trotzdem funktioniert das Update von 154E und 160PC nicht!

Hast eine Idee was ich da falsch mache?

Kannst mir bitte nochmal Deine Anleitung senden. Vielleicht habe ich von Jablotron eine falsche bzw. alte Anleitung fuer das FW Update>

Danke und Gruss

Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-11-2014, 11:18
Beitrag: #4
RE: F-Link 1.2.0 und FW 10
Hallo Peter,

du kennst doch ganz genau meine Einstellung zum Thema versenden von Bedienungsanleitungen und Software zur JA-100.Blush Daher verstehe ich die Frage nicht.Cool

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-11-2014, 18:22
Beitrag: #5
RE: F-Link 1.2.0 und FW 10
Ok, kein Problem. Trotzdem Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-11-2014, 20:56
Beitrag: #6
RE: F-Link 1.2.0 und FW 10
OK - ich antworte mir mal selber Angel
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Im Infofenster werden die Versionen auch bei den Funk Komponenten angezeihg. Nun hab ich mir aber leider für das 152E die neue Version nicht gemerkt Angry Aber ich denke mal es hat geklappt Huh

Grüße
Moritz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-11-2014, 09:40
Beitrag: #7
RE: F-Link 1.2.0 und FW 10
Hallo Peter,

du kennst doch ganz genau meine Einstellung zum Thema versenden von Bedienungsanleitungen und Software zur JA-100.Blush Daher verstehe ich die Frage nicht.Cool

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-11-2014, 10:25
Beitrag: #8
RE: F-Link 1.2.0 und FW 10
Heut morgen hat mich dann doch der Spieltrieb gepackt und ich habe die F-Link 1.2.0 installiert und anschließend Control Panel, RF-Modul und Bedienteil mit neuer Firmware versehen. Funktioniert alles genau so wie in der Anleitung beschrieben.

Kann allerdings keine wesentlichen neuen Funktionalitäten finden, die für mich und meine Anlage von Bedeutung wären. Confused Lediglich die Signaltöne vom Bedienteil sind deutlich leiser / angenehmer als bisher.

Beste Grüße
Steffen

P.S. Info zum JA-152E sagt: FW LU60720
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-11-2014, 13:41
Beitrag: #9
RE: F-Link 1.2.0 und FW 10
(15-11-2014 10:25)sauberli schrieb:  P.S. Info zum JA-152E sagt: FW LU60720

Super - Danke die hab ich jetzt auch Big Grin

Grüße
Moritz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2014, 20:58
Beitrag: #10
RE: F-Link 1.2.0 und FW 10
Hallo Zusammen,

kurze Frage, da ich jetzt auch die neue Firmware habe (jedoch noch nicht installiert) und mich frage ob es den Aufwand überhaupt wert ist (bei mir läuft alles bestens. Rentiert sich der Update, d.h. was sind die neuen Funktionen?

-Kann man jetzt per SMS Sektionen scharf/ unscharf schalten oder gehen immer noch nur PGs?
- Ist die Sprachausgabe besser wenn man die Anlage anruft (bei mir immer etwas abgehakt)?

Wüsste sonst ad-hoc nichts, warum ich updaten sollte oder gibts sonst noch was relevantes bzw. bekannte Bugfixes?

Viele Grüße,
Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2014, 22:08
Beitrag: #11
RE: F-Link 1.2.0 und FW 10
Hallo,

viele einzelne Punkte wurden verbessert und verändert.
Unter anderem ist nun die SMS Steuerung der Sektionen möglich.

Die Arbeitsaufteilung von Zentrale und Bedienteil wurde verändert. Dadurch müssen die weniger miteinander kommunizieren. Das spart Strom. Neue Report-Gruppen eingeführt. Neue Reaktionen bei den PG. und so weiter und so weiter.

Ob sich der Aufwand eines Updates in deinem Fall lohnt, läßt sich aus der Ferne nicht sagen.

Bei Neueinrichtung sollte das auf alle Fälle gemacht werden. Es ist auch viel aufgeräumt und neu übersetzt worden.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-11-2014, 14:32
Beitrag: #12
Cool RE: F-Link 1.2.0 und FW 10
Hallo, wo bekommt man die Updates denn her?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-11-2014, 20:41
Beitrag: #13
RE: F-Link 1.2.0 und FW 10
Hi Tim,

herzlichen Dank. Dann werd ich das wohl um Weihnachten doch mal angehen.
Nachdem ich zweimal Fehler auf einem der Bedienteile hatte (kurzzeitige Aussetzer) hat könnte sich das durch die veränderte Kommunikation geben.

Viele Grüße,
Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-11-2014, 20:46
Beitrag: #14
RE: F-Link 1.2.0 und FW 10
Habe das Gefühl, daß beim JA-152E der RFID-Leser seit dem FW-Update deutlich träger ist als vorher.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-11-2014, 07:39
Beitrag: #15
RE: F-Link 1.2.0 und FW 10
(18-11-2014 14:32)kanndochnix schrieb:  Hallo, wo bekommt man die Updates denn her?

Von dem Einrichter bzw. dem Verkäufer Deiner Anlage!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-11-2014, 01:01
Beitrag: #16
RE: F-Link 1.2.0 und FW 10
(13-11-2014 13:51)idcpeter schrieb:  Hallo,

F-Link 1.2.0 installiert und erfolgreich das Controll Panel sowie das Wireless Interface auf die neuste FW upgedated.

Nun wollte ich JA-154E sowie JA-160PC auch mit der aktuellen FW versehen. Mache alles unter F-Link 1.2.0 genau nach Anweisung und auch die Upgrading der FW wird bei JA-154E und JA-160PC vom F-Link im Fenster angezeigt, aber es wird nicht abgespeichert nicht akutallisiert. Es bleibt nach wie vor bei der alten FW.

Was mache ich falsch bzw. welche Profi kann mir helfen.

Vielen Dank und Gruss

Peter

Habe das Problem gefunden und jetzt sind alle Komponenten upgedated!
War mal wieder ein Problem der schlechten Dokumentation und Support von Jablotron!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2014, 18:24
Beitrag: #17
RE: F-Link 1.2.0 und FW 10
Unter FW09 konnte man auf den Bedienteilen sehr rasch (weil auch ohne Autorisierung) per i-Symbol/Button aktive Melder und Systemfehler erkennen und abfragen.
Seit Update auf FW10 wird aber leider das i-Symbol nicht mehr automatisch angezeigt, sondern eben erst nach Autorisierung.
Habe ich da in F-Link eine neue Option übersehen oder wurde das wirklich durch die neue FW verändert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2014, 20:37
Beitrag: #18
RE: F-Link 1.2.0 und FW 10
Hallo

Das wurde bei der FW10 geändert.
Hat mit geplanten Zulassungen VDS usw. zu tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-12-2014, 22:17
Beitrag: #19
RE: F-Link 1.2.0 und FW 10
(09-12-2014 20:37)obma schrieb:  Hallo

Das wurde bei der FW10 geändert.
Hat mit geplanten Zulassungen VDS usw. zu tun.

Schade, dass man das nicht als Option konfigurieren kann. War in einem Einfamilienhaus, wo ja keine "Laufkundschaft" per i-Taste offene Melder quasi ausspähen kann, sehr praktisch...
Aber sei's drum.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  F-Link Positonsnummern verschieben Schnecki1 2 2.242 27-07-2022 09:50
Letzter Beitrag: Schnecki1
mad Jablotron 101K - F-Link Sequent0307 20 10.131 19-05-2021 21:06
Letzter Beitrag: AaronK
  f link Software gangster1412 2 5.473 06-07-2020 22:14
Letzter Beitrag: AaronK
  J-Link Anmeldung funktioniert nicht bernde 7 5.881 14-02-2020 11:34
Letzter Beitrag: bernde
  kleine Fernbedienung und Batteriestatus im J-Link dmuser 2 3.468 20-09-2019 16:17
Letzter Beitrag: dmuser
  Funk Dual-Melder kein Batteriestatus in F-Link minds23 2 3.173 14-09-2019 10:55
Letzter Beitrag: dmuser
  JA-106 / Akku-Anzeige in App und F-Link fehlerhaft Zielinger 6 4.277 25-06-2019 16:27
Letzter Beitrag: Zielinger
  Software j-Link Status Fehler marcelzürich 0 2.309 17-05-2019 12:48
Letzter Beitrag: marcelzürich
  blöde Frage J-Link knuff 2 4.407 09-02-2018 19:06
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Download F-Link dayfly 5 25.418 22-06-2017 17:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste