Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OASIS sendet ungefragt SMS in die tschechische Rep. + auf österreichische Handynummer
24-11-2014, 19:19
Beitrag: #1
OASIS sendet ungefragt SMS in die tschechische Rep. + auf österreichische Handynummer
Ich bin ein wenig schockiert. Am Freitag wurde von meiner Jablotron 80 eine sms zu einem österreichischen Mobiltelefon gesendet, etwas später in die tschechische Republik und dann kurz darauf noch einmal dorthin;
   

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-11-2014, 20:02
Beitrag: #2
RE: OASIS sendet ungefragt SMS
Warum verwendet eigentlich niemand mehr die Suchfunktion:

Guckst Du hier oder hier.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-11-2014, 07:52
Beitrag: #3
OASIS sendet ungefragt SMS in die tschechische Rep. + auf österreichische Handynummer
Dein zweiter link führt zu einem thread, den ich selber erstellt hatte.
Wenn Du meinen Beitrag hier oben liest, wirst Du sehen, daß es nicht nur um zwei SMS hintereinander in die tschechische Republik geht, sondern zuzsätzlich um eine SMS zu einem österreichischen Mobiltelephon.
Und eine Erklärung, weshalb innerhalb von wenigen Stunden mehrmals eine SMS zur "Funktionskontrolle" gesendet wird ist das keine!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-11-2014, 09:07
Beitrag: #4
OASIS sendet ungefragt SMS in die tschechische Rep. + auf österreichische Handynummer
Hallo Hanni,

ich vermute, das in den GSM Einstellungen unten links, noch die automatische Konfiguration ausgewählt ist.

Dann sendet die Anlage jedesmal, wenn das GSM Netz weg war, eine Aufforderung an Jablotron, die Daten für eine GPRS Verbindung zu senden.

Die österreichische Nummer konnte ich schon damals erklären.

Ist das evtl, doch die Alarmanlagen eigene Nummer?
Sind bei AES Rufnummern eingetragen?

Aus der Ferne und ohne die Konfigurationsdatei zu sehen, kann ich auch nur raten.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-11-2014, 09:51
Beitrag: #5
OASIS sendet ungefragt SMS in die tschechische Rep. + auf österreichische Handynummer
Schande über mich! Die Handy Nummer ist meine eigene Nummer. Mein Errichter hat erklärt, die SMS ins Ausland sind für Testzwecke gedacht. Dürfte also Alles in Ordnung sein.
Danke für die Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-11-2014, 10:21
Beitrag: #6
OASIS sendet ungefragt SMS in die tschechische Rep. + auf österreichische Handynummer
Gerne.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SMS Meldung auf Handy hausarzt24 2 4.282 20-04-2016 05:21
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Einfluß von Heizungssteuerung (Funk 868Mhz) auf die Funktionsfähigkeit der OASIS AgentJH 2 3.038 25-09-2015 19:48
Letzter Beitrag: neufre
  Ist die Oasis ohne PC in Betrieb zu nehmen? rdb1 4 4.351 04-03-2014 21:26
Letzter Beitrag: Chrisi
  SMS Alarmierung (mehrere SMS) schrumschrum 6 5.303 02-05-2013 09:50
Letzter Beitrag: schrumschrum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste